Lauflernhilfe für Baby

;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
blue - gäll, die armen kleinen müssen sonst so früh lernen, mit frust umzugehen! wäre so traurig, so sparen sie sich die erfahrung bis zur spielgruppe? oder zum kindergarten? oder in die schule? oder..............arme kinderlein!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
ähm ja blue und es ist keine verallgemeinerung, die dinger sind ungesund, rein von der körperlichen entwicklung, knochenbau, dann ungesund von der geistigen entwicklung, die kinder machen nun mal halt eine entwicklung durch ebenso wie eine bewegungsentwicklung und die gehen schritt für schritt und dazu sind sie einfach gefährlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Mary 1978: Tut mir echt leid, was Du von der MüBe anhören musst

Was sollst du denn tun ? Dein Kind "will" nicht krabbeln, da kann es auch nicht dazu gezwungen werden.

Mein "Kleiner" (heute 10) sprach nie. Nicht mal Baby Sprache !
Etwa mit 2 Jahren oder so sprach er 2 Wörter (Änta, Mam), fertig.
Er legte sich seine eigene Sprache zurecht. Mit Gesten und Geräuschen.
Ich musste mir auch oft Kommentare anhören, wie: Du bist selber schuld. Wieso nur reagierst du auf seine Sprache ? Du musst mehr mit ihm schwatzen. Du schwatzt zu viel, so kommt er gar nicht zu Wort. Der Bruder schwatzt für ihn, und vieles mehr.

Noch heute hat er - auch motorische - Defizite.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
icon_wink.giftja -- Schau, wie du mit deinen Kids umgehst, ist mir wurscht. Aber ich versuche, meine Kinder dann Emotionen aushalten zu lassen, wenn sie dazu entwicklungsmässig in der Lage sind. Und ein 6-Monatiger muss nicht bereits Frust "AUSHALTEN LERNEN" .. nun, bei mir halt nicht!

Jeder wie er denkt

Ich denke, also bin ich hier falsch !
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
ach ja, und ich hab ja gesehen, wie ungesund die Dinger sind. Meine Kinder haben tooootal spät zu laufen gelernt, haben nun verkrümmte Beine, eine verkrümmten Rücken, sind entwicklungsmässig hinten nach, brauchen Sonderschulung und und und ... *ironieoff* icon_razz.gif

Ich denke, also bin ich hier falsch !
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Königin, tolles Argument *ironie* - stell dir vor: in fast allen europäischen Staaten ist das Schlagen von Kinder verboten, bloss hier nicht !
Wär wohl g'scheiter, die Schreibtischtäter befassten sich mit den relevanten Dingen, die zu verbieten wären....

Ich denke, also bin ich hier falsch !
septembersonne
Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 141
Bin gleicher Meinung wie Blue64, unser Mädel war auch ein Porutscher, nichts mit krabbeln. Mit dem Wägeli war sie dann halt viel mobiler (keine Treppen im Haus, und keine Türschwellen). Der Aktionsradius wurde somit auch grösser und ich konnte z.B. gerade beim kochen keine plärrende und nervraubende Tochter gebrauchen.

... und zudem soll man ja das Kind nicht stundenlang in so einem Ding lassen !!! Dann ist es sicher ungesund.

Die Sonne scheint jeden Tag von Neuem
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
leider können diese lauflernhilfen, so wie falsches tragen in babytraghilfen (aber auch tüchern) zu körperlichen und geistigen defiziten führen....DIE ERST VIELE VIELE JAHRE SPÄTER zum vorschein kommen, wenn das wachstum ausgereift sein sollte...

dass ist ja genau das gefährliche daran...

ich sehe viele babys, die zu früh in ihrer entwicklung zb hingesetzt werden in einkaufswagen oder babywippen, in kinderwagen oder babyschalen....all das stört den natürliche wachstum...manche kinder beginnen nach einer weile zu weinen...nicht weil sie unzufrieden sind, sondern weil es ihnen weh tut icon_frown.gif

www.elterncoach.ch
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Tornado: Ich hatte hier auch schon Diskussionen, wobei es um eine Baby Trage wie ein Snuggli oder Baby Bijörn ging.
Hier meinte eine sogar, dass diese Tragen sogar gesundheitsschädlich seien.

Inzwischen habe ich mich viel geachtet: Nach wie vor sehe ich sehr viele Eltern, die ihre Kinder in so einer Trage, mit Blick nach vorne oder zum Körper der tragenden Person gerichtet, mitnehmen.
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
@GabrielaA

das tragen im babybjörn nach vorne ist SEHR ungesund!

die wirbelsäule von babys sind weich und beweglich und darum sollte das baby immer die möglichkeit haben, einen runden rücken zu haben.
wenn es also brust zu brust bei dir anlehnt, passt sich wölbung natürlich der deinigen an....wenn es aber mit dem rücken zu dir anlehnt, ist es gestreckt und durch die traghilfe NICHT in der lage, die wichtige natürliche form einzuhalten. es kann zu haltungsschäden kommen, wenn es so zu lange verweilen muss und zudem kann es schmerzen verursachen.

http://www.stillen-und-tragen.de/homepage_alt/media/pdf/flyer_anti-nachvorntragen.pdf

www.elterncoach.ch