Mai 2011 Babies

Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
Hallo zusammen

ich dachte wir tauschen hier mal Sörgeli um Gewichtszunahme, kötzlen, gagglen usw...
Aber auch sonstige Themen können ja hier behandelt werden...icon_wink.gif

Gruss Auch da
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
so jetzt hats nach dem 35. anlauf doch noch geklappt...(soooooooooo peinlich!!!!!!)
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
also bei uns ist nach einer schwierigen geburt alles langsam wieder im lot... mein kleiner nimmt zu, nicht so, wie er sollte, er hat das geburtsgewicht noch nicht, aber er nimmt zu...musste anfangs nach jedem stillen abpumpen und nachschöppelen...das war sehr zeitaufwändig...der blutzuckerspiegel meines sohnes war auch total im keller, er musste täglich x mal in die ferse gestochen werden um zu messen, das hat mir sehr leid getan. er ist aber sowas von tapfer!

nun sind wir seit mehr als einer woche zuhause und schauen, wie wir den alltag meistern, meine grosse tochter ist schon 7 und geht zur schule, da lautet mein tagesziel oft, mittagessen muss auf dem tisch stehen...icon_wink.gif

mein mann ist sowieso ein held! er macht alles...nebenbei arbeitet er noch 100% schicht,.. hammer, der typ!

so, wünsche euch eine gute einfindungszeit mit den kleinen bobberli

gruss auch da
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hoi Auch da

Ich weiss, ich sollte dir schon lange zurückschreiben. Hab aber zur Zeit einfach zu wenig ruhige Momente, um mich hinzusetzen und zu schreiben. Vielleicht hast du ja noch was Geduld mit mir???

Uns geht es soweit ganz gut. Darian ist fast 7 Wochen alt. Er ist schon sehr aufmerksam, schaut umher und hat schon ein winziges bisschen gelächelt. Nachts schläft er im 4 Stunden-Takt von 21 Uhr bis 1 Uhr, von 1 Uhr bis 5 Uhr und dann oftmals noch bis halb 9. Also haben wir sehr ruhige Nächte und wunderbare Tage. Ich muss mich aber immer noch schonen. Hab mich total überschätzt. Jetzt schalte ich einen Gang runter. Tip top putzen kann ich später immer noch.

Ganz e gueti Zyt
Andromeda
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
@Andromeda

ach Andromeda...mach dir doch keinen Kopf deswegen...es ist alles ok.! icon_wink.gif

Ich mache seit 3 Tagen meinen Buben zur gleichen Zeit ins Bett, wie meine grosse Tochter...mit Nachtritual und Zähne putzen begleiten usw...es scheint zu funktionieren...er schläft während der Geschichte ein...so herzig.

Nimm dir Zeit für dich und deinen Rhythmus, das ist sehr wichtig! Putzen kannst du noch lange.

grüss dich lieb auch da
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
wilde nacht...mein söhnchen wollte im stundentakt an die brust...ich glaube als trost und beruhigung...er hat krämpfe...nun liegt er mit einem warmen coldpack im dondolo und schläft endlich...der arme...was hab ich nur gegessen??
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
Hebamme war da...Geburtsgewicht erreicht...super!!

gruss auch da
Taemie
Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 112
Hallo Zusammen

Wir sind nun mehr als eine Woche zu Hause und klein Cyril ist meistens zufrieden, vorallem wenn er an meiner Brust sein kann (typisch Mann... icon_wink.gif )

Wie habt ihrs mit dem Stillen? klappt es bei euch?

Bei mir pendelt es sich langsam ein und meine sehr beschädigten Brustwarzen sind langsam am verheilen. (ich hoffe es)

einen schönen Nachmittag.

lg
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
@Taemi

das stillen klappt eigentlich sehr gut...er nimmt zu.
meine brustwarzen sind zwar ok. aber ich sag nur...Andocken...oh weh!!

gruss auch da
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Ich stille (leider) nicht mehr icon_frown.gif Habs einen Monat geschafft, da Darian aber ein Frühchen war, hat er anfangs sehr schlecht getrunken. So musste ich abpumpen. Die Milch floss aber leider sehr spärlich... Er wird auch so gross werden. Er wiegt ja bereits ca. 3600 g, also gut 1600 g mehr als bei der Geburt icon_smile.gif