Mai 2011 Babies

Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
@Andromeda

Bravo Darian!
Du hast recht Andromeda, mach dir keinen Stress wegen dem Stillen...er hat ha etwas erwischt davon...

gruss auch da
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@Auch da
Ich hab mich schon ziemlich schlecht gefühlt, als ich merkte, dass es mit dem Stillen nicht so klappt, wie ich mir das erwünscht habe. Vorallem denke ich dann oft, dass ich eine schlechte Mutter sei. Schon meine Tochter konnte ich nicht stillen, weil ich starke Medis nehmen musste.

Hab dir übrigens noch ein Mail geschrieben.

Ganz e guete Tag
Andromeda
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
@Andromeda

ich kann dich gut verstehen...diese versagensgefühle hatte ich anderweitig...bei mir ist stillen wohl das einzige, was klappt...obwohl, ich bin glaub grad knapp an einer brustentzündung vorbeigeschlittert...zum glück gibts diese pumpen...!! habe heute 150ml abgepumpt und mein sohn hat ALLES getrunken, ich staune.. nun liegt er wie eine made im dondolo...grins...

gruss auch da
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
so, mein bubi hat jetzt richtig gas gegeben...hebamme war da und hat ihn gewogen..in den letzten 8 tagen hat der kleine 360g zugenommen..vor dem stillen...!!! wir sind so zufrieden!!!

wie geht es euch und euren kleinen??
Färbeli
Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 46
Hallo zämä

Uns geht's prima. Ich schlafe wieder sehr gut, im Gegensatz zu gegen Ende Schwangerschaft. Ich gehe erst nächste Woche in die Mütterberatung. Bin auch schon sehr gespannt, wieviel unsere Kleine in den dann 3 1/2 Wochen zugenommen hat. Sie trinkt gut ab der Brust. Darüber bin ich sehr froh! Es geht mir sehr einfach, da ich drei grosse sehr gute Helfer habe. Fast immer ist jemand da, der die Kleine "häbelet". Jedenfalls wenn gerade keine Schule/Kindergarten ist.

Grüessli und alles Gute Euch allen!
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
@Färbeli

ich habe auch so eine gute Helferin hier...schon 7...sie will immer tragen und auf Wickeltisch legen...bald darf ich wieder baden und dann gibts ein Dreierevent in der Badewanne...


@alle

sagt mal..kötzlen eure Bébés auch so massig??
Taemie
Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 112
@auch da
Manchmal habe ich das Gefühl ich Stille umsonst, den kaum ab der Brust, schiesst eine Fontäne aus Cyril`s Mund. Es ist unglaublich, wie viel ich bei dem Kleinen die Kleider wechseln muss, den das Noschi um den Hals trifft er ja nie icon_wink.gif.
Laut Hebamme, sei dies in den erten Monaten normal.

Gruss
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
@Taemi

so etwas habe ich mir gedacht...icon_wink.gif Nuschi ziehe ich gar nicht mehr an...wie gesagt, die Trefferquote ist sehr gering. Meine Grosse hat nie gekötzlet...man lernt dazu..

gruss auch da
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Für irgendwas gibts ja die Waschmaschine. Die läuft bei uns fast pausenlos. Darian lässt auch immer Milch raus. Aber es hält sich noch in Grenzen.
Bin gesannt, wie viel er heute wiegt. Die Hebamme kommt noch einmal vorbei. Wie viel haben eure Schätzis bereits zugenommen?
Katjuscha
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Ihr Lieben
Ich schleich mich auch kurz bei euch rein (habe im April mein drittes Mädchen bekommen), da ich auch ein "Chötzli"-Kind habe. Auch bei uns läuft die Waschmaschine täglich mehrere Male. Sie schafft es alle möglichen Schutzmassnahmen zu umschiffen. Zunehmen tut sie aber trotzdem gut. Aber ich habe das Gefühl das es auch für sie recht unangenehm ist, da ihr die Milch manchmal auch noch zur Nase rauskommt. Meine mittlere Tochter hatte das auch schon recht ausgeprägt und es wurde erst mit dem Brei besser. Mit der Kleinen gehe ich heute nun das erste Mal in die Osteopathie, das soll scheinbar Wunder wirken. Hat das jemand von euch auch schon ausprobiert?
Glg Katjuscha