Mai 2011 Babies

Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
@Katjuscha

Ich habe mich auch angemeldet bei einer Osteopathin...nicht nur wegen dem kötzlen sonden auch wegen der Geburt und weil seine Schultergelenke knacksen, wenn ich ihn hochhebe oder so...denke mal, das ist wegen dem x-mal drehen in mir...ich berichte dann.

gruss auch da
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
@Andromeda

...also nachdem er ja gar nicht mehr zugenommen hat, ist er plötzlich auseinander wie ein hefeteig...letzte woche hatte er über 4 kg...in 8 tagen 360g zugenommen, jetzt gehe ich nächsten dienstag zur mütternberatung und dann wollen wir mal schauen...vom gefühl her viel zugenommen...

gruss auch da

ps. wieviel nimmt darian zu?...
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Darian wiegt jetzt ca. 4 kg. Am Mittwoch warens 3960 g. Er hat sein Geburtsgewicht beinahe verdoppelt icon_smile.gif
Ansonsten gehts uns ganz gut. Muss schon wieder los. Darian verlangt nach Nahrung icon_wink.gif
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
heute beim arzt... 4480g und 53cm gross...ganz schon aufgeholt unser kleiner, bin so froh, dass ich den abpumpstress vom anfang nicht mehr habe...finds schon genug anstrengend, alle 2,5 bis 3 stunden zu stillen...(irgendwoher kommen die 400g in zwei wochen ja..icon_wink.gif)

gruss auch da, die euch allen einen ruhigen moment wünscht.
Taemie
Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 112
Hallo Zusammen

Wie geht es euch und den Kleinen? Habt ihr die Hitzetage gut überstanden?

Uns geht es tiptop, der kleine wächst fleissig (seit Geburt 6cm & + 1500gramm). Nun ist er auch viel mehr unter dem Tag wach und lächelt manchmal sogar. Die Hitzetage haben meine Brust stark beansprucht, der Kleine wollte beinahe stündlich seinen Durst stillen, wie wir warscheinlich auch icon_wink.gif

Ich wünsche euch noch eine gute Zeit.

lg
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo zusammen

Lange nichts von euch gehört. Hoffe euch gehts allen gut und vorallem auch euren süssen Kleinen.
Darian ist bald 4 Monate alt und immer noch ein ganzer kleiner. Er misst nun ca. 57 cm und wiegt noch immer keine 5 kg. Und trinken tut er auch nicht besonders gut.
So genug gejammert icon_smile.gif Grundsätzlich geniesse ich ja meine beiden süssen Kids. Darian gluggst oft vor sich hin, ist viel zufrieden und schläft super gut. Er hat schon etliche male durchgeschlafen (von 8 Uhr bis 4 oder 5 Uhr). Wir sind mit einem ganz problemlosen Baby gesegnet.

Freue mich von euch zu erfahren, wies so geht.
LG
Andromeda
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
Hallo ihr da draussen

nun ja...unser Söhnchen ist nun 3 Monate alt und schon ziemlich interaktiv... lachen, versuchen zu greifen, mithelfen beim aufheben, plaudern...
Er schläft noch nicht so lange durch in der Nacht...also von 20h bis etwa 1h früh und dann nochmals bis etwa 5.30h, aber in den letzten Tagen hat er seine Nachtmahlzeit sehr verringert, so dass ich um 5h manchmal aufwache und froh bin, wenn er endlich trinkt.
Ich weiss nicht, wie gross er ist oder wie schwer, er wird wohl so um die 60cm sein und über 6kg. Ich weiss es dann genauer am Montag in einer Woche, dann geh ich wieder zur Mütternberatung (wir waren die letzten 4 Wochen in den Ferien).
Gesten habe ich versucht zum ersten Mal Bimbosan zu geben, weil ich Mitte Oktober wieder tageweise arbeite und nicht einfach Knall auf Fall umgewöhnen will...ich hoffe, es wird dann eine Bimbosan-Muttermilch-Lösung geben...bis jetzt graut mir sehr vor dem Gedanken, wieder arbeiten zu gehen, aber es ist absehbar...Oktober, November, Dezember arbeiten, dann Januar nur noch wenige Tage...es ist ein Projekt, dass ich schon vor der Schwangerschaft angefangen habe und das bringe ich nun zu Ende.

so, genug von mir und uns...wie läuft es bei Euch??

gruss Auch da
Taemie
Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 112
Hallo Zusammen

Uns geht es gut. die Nächte sind nicht mehr sooo streng (alle 2 Stunden) Cyril schläft jetzt von 23.00-5.00 und dann nochmals bis 7.30. Hoffe meine Milch geht wegen einem Längern unterbruch nicht gleich zurück.

Er ist ein Sonnenschein und strahlt immer wenn er Wach ist. Weinen ist eine seltenheit, zum Glück. icon_smile.gif

lg
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
@Taemi

kannst du während diesem Unterbruch nicht abpumpen...?? dann könntest du die milchproduktion aufrecht erhalten.

also mich nimmts jetzt mal wunder... mein kleiner ist nun 3 monate alt und ich stille voll.
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
...und komme mit den fingern immer aufs touchpad...lol...

...und stille voll, heute morgen habe ich doch tatsächlich die mens gekriegt...(und die krise). wie sieht das bei euch aus?

gruss auch da