Mai 2011 Babies

Taemie
Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 112
Hallo

Ich stille auch voll und die Mens ist zum Glück noch nicht gekommen. Am DO werde ich mir die Spirale einsetzen lassen und dann sollte sie eh nicht mehr kommen. icon_wink.gif

Mein Kleiner schläft nun von 23.00 - 06.00 durch, herrlich. geniesse meinen Schlaf. bis jetzt ist die Milchmenge gleich geblieben, ich trinke fleissig Stilltee (bäh) und nehme jetzt noch spezielle Kaspeln, welche eine minds. doppelte Milchbildungswirkung haben wie der Tee.

Gruss
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
@Taemi

**Glückspilz**
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo

Die Mens hab ich schon seit längerer Zeit wieder, da ich nicht mehr stille. Ich hatte daher in den letzten 4 Monaten extreme Hormonschwankungen. Mittlerweile scheint sich alles einzupendeln.

Darian geht es nach wie vor gut. Nur eben, das Trinken und somit die Gewichtszunahme sind unsere Sorgenkinder. Immerhin Darian wiegt nun auch über 5 kg icon_wink.gif Morgen weiss ich mehr. Wir müssen zum 4 Monats-Check zur KiÄ. Bin ja gespannt...
Die Nächte sind nach wie vor sehr ruhig. Ich kanns oft kaum glauben, aber natürlich geniess ich das in vollen Zügen.
Heute habe ich versucht, Darian einige Löffelchen Apfelbrei zu geben. Es war wohl zu früh icon_wink.gif

Wünsche euch allen eine gute Zeit
Andromeda
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
hoi zämme

also mens war früher anders...irgendwie mehr blut...jetzt ist es komisch..frage mich grad, ob die rückbildung am montag zu heftig war...

naja..beobachten.

unser kleiner wiegt nun 6800g und ist 62cm gross...ich merks im rücken...grins.

hoffe, es läuft gut bei euch

gruss auch da
Färbeli
Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 46
Hallo zusammen, schaue auch wieder mal rein. Unsere Shayenne pfuset von etwa 21.30 bis ca. 2.00, meistens bis 4.00 und dann noch bis 6.00/7.00 Uhr. Si ist nun wohl so 5 kg und öpe 60 cm gross. Mens noch nicht, ich stille aber auch noch voll. Grüessli!
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo zäme

Unser Darian hat gewaltig zugelegt. Ich weiss zwar nicht genau, wie schwer er jetzt ist, aber gegen 6 kg wirds wohl langsam gehen. Ansonsten ist alles beim Alten. Darian schläft super, isst (trinkt) besser als auch schon (mittlerweile auch etwas Brei) und ist fröhlich wie eh und je. Am Donnerstag hat er sich zum ersten mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Ich finde, er ist früh dran, meine Tochter machte das erst mit 6 Monaten. Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wenn Darian etwas machen möchte oder haben möchte, wo er nicht hinkommt, kann er lautstark schimpfen icon_smile.gif

Händ e gueti Zyt
Andromeda
Taemie
Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 112
Hallo Zusammen

Uns geht es gut. Wir sind gestern nacht von den Ferien (eine Woche Kos) zurückgekehrt. Ging tiptop mit den Kidis. Das Fliegen hat Cyril verschlafen, zum Glück.

Meine Mens ist sich am einschleichen, dies liegt warscheinlich daran, dass ich seit dem 18.8. die Spirale wieder habe. Hoffe es wird nicht noch schlimmer. Ich stille auch noch voll.

Morgen muss ich in die Mammografie, da meine FA einen Knoten entdeckt hat, bin recht aufgeregt. Sie meint es sei warscheinlich nichts schlimmes, aber sicher ist sicher. Hoffe auch, dass es nicht zu fest weh macht und Cyril dann auch noch Milch hat icon_wink.gif

So ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Woche.
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
@Taemi

ich glaube in dem Alter sind sie die besten Reisefüdli...also die meisten...mach dir keine Sorgen, während der Stillzeit hat es überall mal Knoten oder nicht (Aussage meiner Gyn.).

@Andromeda

meine Tochter hat sich auch so früh in beider Richtungen gedreht, mein Sohn, 16 Wochen alt hat sich auch schon vom Bauch auf den Rücken gedreht, wenn er auf dem Rücken liegt dreht er sich auf die Seite...keine Ahnung, ob das früh ist ...ich freu mich einfach.

@all

also ich stille immernoch voll und immernoch im etwa drei Stunden Takt, auch nachts, ich finds aber lässig, dass ich meinen Kleinen mit ins Nachtritual von der Grossen einbauen kann, also Zähne putzen, Gesicht waschen, Pyjama anziehen, Geschichte lesen usw. mache immer die Grosse noch ins Bett und dann den Kleinen noch stillen, dann ist etwa halb neun und ich fühle den Feierabend, der mir sehr wichtig ist.
Der Bub kommt sehr unterschiedlich, normalerweise ist es etwa wieder um 11h dann wieder um 2 oder 3 Uhr. Im Moment sind grad "wilde" Nächte, weil er immer meinen Nippel drin behalten möchte und kaum ist der draussen, fängt er an zu zappeln und weinen...ich will ihm aber nicht die ganze Nacht die Brust geben, Nuggi muss her...icon_wink.gif

Ansonsten ist er kräftig am Zahnen, sehe schon die beiden unteren Zähne durchdrücken, habe nun eine Veilchenwurzel gekauft, mal schauen. Er sitzt auf meiner Schoss mit uns am Tisch und interessiert sich laut und sabbernd, für das, was sich die Grossen da in den Mund schieben, ...

ich werde nun anfangen, eine Schoppenmahlzeit pro Tag einzubauen, weil ich Mitte Oktober wieder arbeite und da muss er ja auch was essen.

hoffe, ihr habt alle Freude, trotz den kurzen Nächten und den ausgepumpten Brüsten...lach...

gruss auch da
Special
Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 16
Guten Morgen Zusammen
Endlich weiss ich wo ich Euch finde icon_smile.gif Meine Freundin hat mir gesagt das wir jetzt unter einem anderen Thema drin sind icon_smile.gif Ich habe denn Austausch
mit Euch vermisst icon_smile.gif So wie ich aber sehe sind nicht alle da wo vorher im anderen Thema gewesen sind.Weiss jemand wie es Hippo und denn anderen geht?
Von Euch habe ich hier schon einiges gelesen.
Uns geht es soweit gut.Mit stillen hat es bei uns leider nie ganz geklappt und von daher haben wir jetzt ein Schoppenbabyicon_smile.gif
Am Anfang hat Jadon eher zu den kleinen gehört mit seinen 48 cm & 3090 gramm. Jetzt gehört er zu den grösseren icon_smile.gif
Ich habe das Gefühl er wächst mir aus denn Händenicon_smile.gif Wir probieren jede Minute zu geniessen icon_smile.gif Jadon hat jetzt angefangen zu plaudern & er lacht immer mehr.Leider hat er vom liegen einen flachen Kopf,was ja mit der Zeit wieder weg geht.Ansonsten ist er ein Sonnenschein & ein zufriedenes Baby icon_smile.gif
Ich habe jetzt mit Rückbildung angefangen.Puhh das ist anstrengend,aber es tut gut.Genauso habe ich wieder angefangen 1 mal in der Woch schwimmen zu gehen mit meinem Mann & Baby icon_smile.gif 1mal in der Woche gehen wir auch in den Babybadeplausch was uns 3 total Spass macht.Die Wassergene hat mein Sohn eindeutig von miricon_smile.gif
Er schläft inzwischen 5-9 stunden in der Nacht am Stück. Was wir zu schätzen wissen icon_smile.gif
So jetzt hoffe ich das wir weiterhin miteinander fleissig austauschen icon_smile.gif
Liebe Grüsse Special & Jadon
Taemie
Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 112
hallo zusammen

meine Mammographie war zum Glück Ergebnislos icon_smile.gif warscheinlich eine zu grosse Milchdrüse (naja lieber einmal zu viel abklären, bin ja genetisch sehr vorbelastet)

@Special
Schön von dir zu lesen. es ist unglaublich wie schnell die kleinen wachsen und was sie alles so jeden Tag entdecken.

Wünschen allen ein schönes Weekend.

gruss