Mai 2011 Babies

Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
@Taemi

bin froh, dass deine Mammographie gut verlief...hat es nicht höllen weh getan mit den Milchbrüsten??

@Special
hei...das klingt ja schön...wow, schwimmen alle drei...puh, das würde mir auch gefallen.

wir waren heute mit dem kinderwagen unterwegs (er wird mir langsam zu schwer im tuch) und der kleine will immer nach vorne schauen... sonst schimpft er und zieht sich an der rändern des kinderwagens hoch.

am freitag war ich in der 4 monats-kontrolle und staunte nicht schlecht: 7320g, 62cm und 43 kopfumfang...ein riesenbaby...lach.

ich wünsch euch ne gute zeit

auch da
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo zäme

Uns gehts immer noch prächtig icon_smile.gif Wir geniessen die Zeit zu viert in vollen Zügen. Gestern machten wir einen Ausflug mit dem Familienverein unseres Dorfes. Für Darian war das kein Problem. Er wurde "umegwägelet", hat gegessen und geschlafen. Er ist sowieso ein recht pflegeleichtes Bébé icon_biggrin.gif

@Auch da
Darian ist wohl vom Kopfumfang und der Länge etwa so wie dein "Grosser", aber sicher ein gutes Kilo leichter... Mittlerweile lass ich mich nicht mehr stressen. Bringt nichts. Er wird auch gross werden. Halt langsamer.
Ansonsten geht es dem kleinen Mann ja gut. Er bewegt sich viel, dreht sich und strampelt wie ein Weltmeister. Und ja nichts verpassen will er icon_wink.gif

Händs guet
Taemie
Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 112
@auch da
die schmerzen waren aus zu halten, habe es mir viel schlimmer vorgestellt. jedoch spritze die Milch das ganze Gerät voll icon_wink.gif
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
@Andromeda

...aber dein Darian wollte doch so früh rauskommen...da ist ein kg doch nix...wie du sagst...stress dich nicht...mein bubi ist auf der perzentile bei 91...wir wollen jetzt nicht das wort dick in den mund nehmen...lach...

@Taemi

...so ist es recht...!! icon_wink.gif
hippo
Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 122
hallo alle zusammen! ich war ewigs nicht mehr im forum und habe euch heute wieder "entdeckt"! schön von euch zu lesen und auch dass sich eure babys alle so schön entwickeln, toll!

bei uns läufts auch recht! ich merke, dass ich vieeeeel weniger am pc sitzen kann als früher icon_smile.gif aber mit 4 kindern wird die freie zeit auch nicht mehr!

wir geniessen unsere julia alle sehr. sie ist jetzt 15 wochen alt und ich hab keine ahnung wie schwer oder gross sie ist. aber ich denke sie gedeiht gut, lacht viel und bläuderlet schon sehr lange. mit 12 wochen konnte sie sich vom rücken auf den bauch drehen und auch sonst nimmt sie sehr anteil an unserem familienalltag (dafür schläft sie am tag relativ wenig). ich stille sie noch voll, aber manchmal vergitzlet sie am tisch fast und würde mir wohl am liebsten ins brot beissen icon_smile.gif!

wann beginnt ihr mit beikost?

so, meine mittagsruhe ist vorbei! wünsche euch allen einen schönen tag und freue mich wieder bei euch mitzuschreiben!
gruss hippo
Taemie
Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 112
Hallo Zusammen

Wir waren gestern bei der MüBeratung. Cyril ist innerhalb eines Monats 6cm gewachsen und ist nun 65cm gross. Wahnsinn! Gewicht ist nun 6500g. War schon recht überrascht.
Habt ihr noch gute Tipps gegen Milchschorf?

gruss
Becky
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
@Taemi
Sorry schleich mich schnell in euer Thema.

Es gibt einen Milchschorfgel von Avéne. Der half bei meinem Sohn zusammen mit dem Waschgel ebenfalls von Avéne sehr gut. Habe beides in der Apotheke gekauft.

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@Taemi

Kann mich @becka nur anschliessen. Das Milchschorfgel half bei Darian super. Er hatte den ganzen Kopf voll und das ging super weg.


@Auch da

Ja, Darian ist zu früh gekommen. Und klein und leicht war er schon in meinem Bauch. Er ziehts jetzt einfach durch. Oder wie eine Freundin meinte: Er ist bereits als Baby figurbewusst icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
frauen ihr braucht doch keine gel dafür! es gibt ein einfaches "mittel" dagegen, glaubt mir meine kinder hatten alle cm dicke milchschorf-flächen auf dem kopf und im gesicht. vor dem baden die befallenen stellen mit babyöl eincremen, während dem baden mit wasser befeuchten und nach dem baden könnt ihr die einzelnen stellen "abziehen", fallen auch von alleine ganz einfach weg. ausserdem kann man mit dem kamm ganz fein (ihr müsst ja nicht in die kopfhaut bohren icon_wink.gif) die einzelnen stellen lösen und mit dem fingernagel/finger abziehen. es funktioniert garantiert, versucht es einfach. ganz einfach und erst noch kostenlos!
Gelöschter Benutzer
wie länger das öl vor dem baden auf den stellen bleibt, desto besser löst sich der milchschorf danach. ideal ca. 2std VOR dem baden eincremen.