Mai 2011 Babies

Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@deal
Das hab ich versucht, aber ohne grossen Erfolg. Eher das Gegenteil. Mit dem Öl begann der Schorf zu stinken. Und er löste sich auch nicht so gut wie mit dem Milchschorfgel. Danke trotzdem für den Tipp icon_smile.gif
Taemie
Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 112
Danke für die Tipps. Mit Öl habe ich es bereits versucht, erfolgslos. Gehen demfall das Gel kaufen. Da Cyril sehr, sehr, sehr viele Haar hat ist es besonders schwer die Schüpchen zu entfernen. werde es noch mals probieren.

lg
hippo
Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 122
guten abend zusammen!

wir waren gestern in der mütterberatung. julia ist jetzt mit 15 wochen genau 5,5 kg "schwer" und 63 cm gross. sie ist auch innerhalb eines monats 6 cm gewachsen, wahnsinn, wenn man sich das so vorstellt!

vom milchschor sehen wir noch nicht viel icon_smile.gif bin froh, unsere anderen 3 waren doch recht betroffen davon. habe es aber auch mit olivenöl und wegkratzen versucht.

ein schönes wochende wünsche ich euch nun und geniesst nochmals das wunderschöne wetter!

gruss hippo
mausilein14
Dabei seit: 16.11.2006
Beiträge: 224
Hoi zäme!

Gehöre zwar nicht zu diesem Thema,habe mein viertes Baby im Juni 2011 zur Welt gebracht.Ich las einfach still mit..........
Ja,mein Sohn hat auch Schorf wie meine 3 Kids.Öl half nicht,es stank....
Diesmal fand ich selber raus,einfach mit dem Babybürstchen vom Milette massieren,dann mit VIOLA eincremen.Mit der Zeit wird es besser und ich freue mich,das zarte Köpfchen zu streicheln.Ich staune,schon die Hälfte vom Schorf ist weg......Aber auch wenn es gut aussieht,trotzdem regelmässig massieren,Schorf kann schnell kommen.
Mit Avène hat nichts genützt,ich hatte mal so ein Muster.
Ja,nur viel Geduld,auch wenn es nicht schön aussieht...Bei meinem Sohn könnte man meinen,er hätte rötliche Haare,hihi,wo er noch viel Schorf hatte.Er sâh trotzdem megasüss aus,da er viel lächelte.

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
Hallo zusammen

wir waren heute in der Mütternberatung...alles in bester Ordnung, sie hat mir gesagt, mein Söhnchen wäre bereit für den ersten Brei...ich so *staun* ist er noch nicht zu klein...sie, nein, der sitzt und saugt dir die brüste im stundentakt leer, versuch es. Ich natürlich heim, gleich versucht und siehe da, er hat einen halben Teller Brei gegessen, ohne auszuspucken, einfach in den Mund genommen und geschluckt...... hä??

naja, ich schau jetzt mal.

anderes Thema: wer hat auch so abartig Haarausfall...echt jetzt!!! Man sieht bei mir total auf die Kopfhaut...icon_frown.gif(

ich grüss euch in die Nacht.

Auch da
Special
Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 16
Hey Zämä
War wieder einmal länger nicht da icon_smile.gif Sorry!!!
Unser Alltag spielt sich langsam ein.Hattet Ihr beim ersten Baby auch eure liebe mühe denn Alltag wieder zu finden?Ich hatte ganz am Anfang das Gefühl es geht gar nix mehr.Erst als ich aufhörte mit Abpumpen,hatte ich plötzlich wieder mehr Zeit.Jetzt kommt es so langsam das sich der Alltag einspielt.
Mit dem Rückbildungsturnen habe ich jetzt angefangen.Das ist echt streng!
Ich hoffe das ich so endlich meinen Babybauch wieder ganz weg bekomme.Ich brauche nähmlich immer noch meine Schwangerschaftskleidericon_smile.gif Wie ist das bei Euch,passt Ihr schon wieder in die normalen Hosen & Kleider?
Was ist Milchschorf?Sind das so kleine Schuppenflechten auf dem Kopf?Sehen di so gelblich aus?Gehen die nicht von alleine weg?
Ich glaube ich muss mich mal bei der Mütterberattung anmelden.
Unser Sohnemännchen fängt immer mehr an zu greifen und kann schon eine Rassel halten für ein paar Minuten.Gestern hat er seinen linken Fuss endeckt icon_smile.gif Er hat ihn angeschaut und bewegt,wie er sagen möchte gehört der zu mir?oder das bewegt sich ja. Einfach nur süss.
Seine Hände hat er immer im Mund seit er sie entdeckt.
So das wars fürs erste.Gehe jetzt bei meinem Sonhnemännchen ein Päckchen aus den Windeln holen icon_smile.gif
Bis bald wünsche Euch einen schönen Tag Special and Jadon
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo zusammen

Uns gehts auch gut. Ausser meinem Mann, der sich heute einer OP unterziehen muss (Schleimbeutelvereiterung). Ich bibbere grad etwas.

@Special:
Es ging mir beim ersten Kind auch so, dass ich lange nach einem Rhythmus suchte. Alles war fremd, ich hatte zuvor ja 100% gearbeitet. Die erste Zeit war nicht einfach für mich. Beim zweiten Kind kommt man schneller rein. Das passt sich dem Familienrhythmus auch besser an icon_smile.gif Rückbildung hab ich schon hinter mir. Es tat gut. Jetzt möchte ich dann wieder mit Sport beginnen. Mein Babybauch ist schon von Anfang an weggewesen. 1. Weil ich sowieso immer kleine Bäuche hatte, 2. weil meine Kinder beide zu früh kamen und 3. muss das wohl an meinem Bindegewebe liegen. Ich trug schon ab dem 1. Tag zu Hause wieder die normalen Kleider.
Milchschorf sind genau die Schüppchen, die du beschreibst. Wenn dein Sohn nur wenig davon hat, musst du nichts machen. Falls es mehr wird und stinkt, solltest du es eben wegmachen. Die verschiedenen Methoden hast du ja sicher in den Posts der anderen hier im Thema gelesen.
Alles Gute
Taemie
Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 112
Hallo Zusammen

wie geht es euch?
Bei uns läufts soweit gut, bis auf das, dass Cyril wieder minds. 2x in der Nacht kommt um zu trinken bzw. mich braucht um einzuschlafen. bin daher sehr ko. Hoffe er findet den schlaf bald auch ohni mich.
Heute abend beginne ich wieder zu arbeiten, es fällt mir gar nicht leicht. da ich statt die abgemachten 30% nun 40% arbeiten muss, wurde einfach so eingeteilt. Da ich am Abend arbeite (17.00-23.30) kommen so 10 Abende zusammen plus 2x zusätzlich noch Pikett, welche zu 90% einsatz heissen. Desswegen werde ich auch auf Ende Dezember kündigen und wieder auf die Nachtwache gehen, welche dann nur noch 4-5x im Monat ist und das zum selben Lohn!!

so genug gejahmert, uns geht es sonst wirklich gut.

wünsche euch eine schöne Woche.

liebe grüsse
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
@Taemi

oh, ich kann dir nachfühlen...mein Kleiner kommt bis 6 Mal in der Nacht, will die Brust, nimmt Nuggi nicht und Schoppen nicht... jetzt ist er 5 Monate alt und ich merke, wie ich langsam sehr müde werde... fange in etwas mehr als einer Woche mit der Arbeit an und kann mich null konzentrieren...

Was machen eure Kleinen so? Schlafen sie nachts schon durch??

Gruss Auch da
Taemie
Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 112
@auch da
hoffe auf besserung bei dir. Cyril kommt jetzt alle 3-4 Stunden, eine leichte besserung, aber halt immer noch viel.

Wir haben jetzt am Mittag mit Breili begonnen, geht tiptop.

Wünsche euch eine schöne Woche