Mai 2011 Babies

Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo zäme

Zur Zeit schläft Darian enorm unruhig. Es gibt Nächte, da weint er immer wieder. Andere Nächte schläft er durch bis 7 Uhr. Schoppen gibt es nachts nicht mehr. Kann mir aber vorstellen, dass es stressig ist, wenn das Kind nachts noch trinken will.

Ansonsten ist Darian enorm am Zahnen. Bin gespannt, wann das erste Zähnchen sich blicken lässt. Wie sieht das bei euren Kids aus?

Wünsche euch ne gute Zeit
Andromeda
hippo
Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 122
hallo zusammen!

melde mich auch mal kurz wieder.
unserer julia geht es sehr gut, 2 zähne hat sie schon seit ca. 3 wochen und beisst auch "gerne" mal zu, aua! duchschlafen ist wohl noch lange kein thema. auch sie will immer wieder mal die brust. im moment ca. 2 mal in der nacht. dann schläft sie aber bis 10 uhr am morgen!

seit 1 woche geben wir nun auch rüeblibrei am mittag. und wie sie essen will!!

so, sie schreit! wünsche euch einen schönen nachmittag!
gruss hippo
Gelöschter Benutzer
hi ich bin also auch wieder einmal da.... wie geht es euch so? der letzte beitrag ist ja schon ein weilchen her icon_smile.gif
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
hallo zusammen

bin auch wieder mal da...
ach du meine güte, wie die zeit rast... unser kleiner bub sitzt schon ziemlich gut und dreht sich auf beide seiten sehr schnell...ich muss total aufpassen auf dem wickeltisch... auf dem bauch hebt er sein fudi und schimpft jeweils, dass es nicht vorwärts geht...rückwärts drückt er sich schon. mit zähnchen ist noch nix, obwohl er hektoliter-weise spucke von sich gibt und auf allem rumkaut mit ziemlicher beisskraft und unten zwei total weisse stellen hat, die erhaben sind...einfach nix...seit wochen...icon_wink.gif

er isst schon bis zu drei breili pro tag als ganze mahlzeit. in der nacht wollte er mich bis anhin als lebenden nuggi brauchen...10-20 mal pro nacht... ich arbeite nun 60% und bin einfach komplett durch!! seit drei tagen schläft mein söhnchen in seinem bett neben meinem und siehe da, er hat von gestern auf heute zum ersten mal, seit er draussen ist 4h am stück geschlafen!!!!!!!!!!! yeahhhhhhhhh....
er brabbelt fleissig und findet seine grosse schwester super, selbst wenn sie einfach nur da sitzt und ein buch liest...dann kann er sie minutenlang anschauen und grinsen...(natürlich in erwartung, dass sie irgendein "seich" mit ihm macht).

so...jetzt geh ich wohl davon profitieren, dass der kleine eventuell wieder 4 stunden schläft.

gute nacht
Special
Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 16
Hallo Zämä
Melde mich auch wiedereinmal.Uns geht es soweit gut.Unser kleiner Sohnemann schläft inzwischen seit ca.2-3 Monaten in seinem eigenen Zimmer.
Seit ca.3-5 Wochen schläft er leider nicht mehr richtig durch icon_frown.gif
Dann haben wir mit Getreide Schoppen angefangen & dann fingen Wachphasen mitten in der Nacht an.Inzwischen haben wir gaaanz vieles verändert.Er steht am morgen um ca 8:20 auf.darf dann am morgen wenn er möchte nochmals ca.30 min schlafen & nach dem Mittagessen darf er 2 Stunden schlafen.Am Nachmitag darf er wenn er möchte auch nochmals ca.30 min.schlafen & am Abend ist er um ca.21 Uhr im Bett.So klappt es bis jetzt nicht schlecht.
Brei essen tut er auch schon eine ganze Weile.Am liebsten mag er Kürbis-Kartoffeln oder Fenchel-Kartoffeln.
Zum Nachtessen mag er meistens Getreidebrei mit Birnen-Apfelmuss gekocht.Nur am abendessen müssen wir was veränderen weil seit 3 Tagen will er nicht wirklich Nachtessen.
Zähnchen hat er noch keins.
Wachsen tut er auch wieverrückt.Er ist jetzt mit seinen 6 Monaten & 3 Wochen schon 70cm.
Drehen fängt er jetzt langsam an auszuprobieren & sitzen ist er auch am üben.
So soviel zu uns.Vielleicht schreibt man sich im nächsten Jahr wieder mehr icon_smile.gif
Liebe Grüsse Special & Jadon
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo zäme

Das neuste von uns:
Darian ist ja eigentlich ein April-Baby, obwohl er im Mai kommen sollte. Er hält aber gut mit mit den April-Babys. Seit ca. 1 Monat robbt/krabbelt er nun durch die Stube. Und seit Freitag steht er überall auf, kommt aber noch nicht wieder selber runter. Er ist ein wahres Energiebündel. Leider isst er noch nicht wirklich besser. Es ist jeweils ein mega Kampf. Deshalb ist er wohl immer noch so ein Kleiner. Er wiegt ca. 6,2 kg und misst 65 cm. Winzig icon_frown.gif
Schlafen tut er sehr gut. Von ca. 20 Uhr bis 6/7 Uhr durchgehend.

Wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2012.
LG
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Special, auch da, deal und hippo:
Wie gehts euch und euren Kindern?

Unser Darian macht es ganz toll. Anfang Jahr waren wir alle etwas krank (Erkältung und Magen-Darm-Grippe), aber langsam gehts bergauf. Darian ist am Montag das erste mal mit seinem Laufwägeli rummarschiert. Ansonsten gehts auf allen vieren noch am schnellsten. Er will alles entdecken, krabbelt von einer Ecke zur anderen und klettert überall hoch. Ein richtiges Schlitzohr. Mit dem Gewicht und der Länge war die KiÄ nicht wirklich zufrieden. Was solls? Darian gehts gut, das ist für mich die Hauptsache. Das meint die MüBe auch.

Freue mich, eure News zu lesen.
LG
hippo
Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 122
guten morgen!

schön gibts das thema noch!

unsere julia entwickelt sich auch toll. auch wenn sie schon seit wochen im 4-füsslerstand ist, wirklich vorwärts kommt sie noch nicht icon_smile.gif aber das kann sich nur noch um wochen handeln... aber gäll, wenn sie mal mobil sind, kann man sie nicht mehr stoppen..... also geniesse ich den moment noch!

sie wächst und isst wunderbar. bei uns schiessen die kinder eher immer über die grösse raus. aber das war schon bei allen so. essen am familientisch ist der tägliche höhepunkt. aber bitte am liebsten keinen brei sondern das gleich wie alle anderen und das geht halt noch nicht.

schlafen ist immernoch ein leidiges thema. am tag gehts gut (ohne nuggi oder so) abends will sie mit in mein bett und schläft nur nach einer brustmahlzeit (oder halt eben an der brust) ein. ich stille sie noch 3 x am tag und halt in der nacht. wie ist das bei euch?

freue mich wieder von euch zu hören und wünsche euch einen nicht zu kalten tag!

grüässli hippo
Taemie
Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 112
Hallo Zusammen

Cyril ist ein Sonnenschein und Energiebündel. Am Tag Robbt (seit dem Oktober) und klettert überall herum. Krabbeln könnte er auch, aber es geht ihm zu langsam icon_wink.gif

Seit gut einem Monat habe ich abgestillt. Es geht jedoch nicht besser in der Nacht. Er kommt immer noch seine 2-10x und um 06.00 ist definitiv Tagwach. Breili findet er nur zum Spucken, aber alles was wir essen ist super. Daher isst er alles vom Tisch.

Er ist schon sehr gross anfangs Januar hat die MüBe 73cm und 8600g gemessen. unsere Tochter war erst mit einem Jahr so gross und mit 1,5 Jahr so schwer. Ich bin jedesmal überrascht, wenn ich Cyril Kleider anziehe, welche Jael (jetzt 3 Jahre) anfangs letztes Jahr noch getragen hat. So unterschiedlich können Kinder sein.

Ich wünsche euch eine schöne Fasnachtszeit.
Auch da
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
Hallo zusammen

uiuiui...ich war aber lange nicht mehr da...
aaaaaaaaaalso...freut mich, dass sich eure kinderleins so individuell entwickteln...icon_wink.gif
Mein sohn krabbelt seit einer woche und jetzt sind die zähne nummer 3 und 4 durchgebrochen. alles in allem ist er ein sehr aufgestellter, kontaktfreudiger bub, was uns alle und auch die leute im coop oder in der badi oder im auto oder im zug freut.
vor ein paar wochen mussten wir sowas wie eine handbremse ziehen, ich hatte seit geburt keine stunde am stück mehr geschlafen, weil er so auf meine brüste fixiert war in der nacht, den schoppen hatte er bis anhin verweigert und ich hatte wieder angefangen zu arbeiten...also eben...handbremse, die bedeutete, dass ich mir die ohropax rein tat, bei meiner tochter ins kajütenbett schlüpfte und meinen mann mit schoppen vorschickte...der schlingel hat den ganzen schoppen in der nacht getrunken und 4 stunden am stück geschlafen...
seither gibts nachts nur noch schoppen und die brustmahlzeiten sind natürlich frappant zurück....(ausserdem hatte er mich auch gebissen und ich gleich ne doppelte brustentzündung...tztztz)
essen tut er seeeeeeehr gut, viel brei und ab und zu auch etwas vom tisch von uns, er verschluckt sich aber noch reichlich und da trau ich mich nicht allzusehr, ihm schon mehr anzubieten. seit gestern findet er, er will jetzt selbst den löffel halten und essen...ok...ich ziehe den boden gerne 5 mal pro tag auf...kein problem icon_wink.gif)))
so, das wars jetzt von unserer seite...
gruss Auch da