Mit 3 Monate altem Baby in die Ferien fliegen?

nura
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 78
Wie alt waren eure Kinder wo Ihr das erste mal mit Ihnen in die Ferien geflogen seit?

Wir haben eine Reise mit Freunden zusammen eingeplant die Ihr zweites Kind im Februar bekommen, wir wollten gemeinsam für eine Woche ende Mai in die Türkei ans Meer fahren, nun haben wir uns das Wochenende wieder gesehen.
Das Baby sollte mitkommen, es wäre aber erst 3 Monate alt! Meine Freundin nimmt das sehr locker und sagt es geht schon super, sie müsste ja nicht kochen, sie wird das kind stillen und hätte ganze zeit sich um das baby zu kümmern, ihr Mann und ich haben da am meisten bedenken...
Ist es einfach nicht zu früh, kann man als Baby überhaupt schon so klein mitfliegen?
Würdet ihr sowas unterstüzen, ich sehe Sie verlang optimisum von mir in dieser sache,denn kann ich ihr aber nicht so ohne weiteres zeigen da ich ehrlich gesagt angst hätte, ich würde nicht fliegen wollen von zuhause mit einem baby...

auf der anderen seite freut sie sich so sehr und möchte unbedinhgt in die ferien auch wegen ihrem älterem kind...
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Ich denke man macht viel zu viele Gedanken und unnötige Probleme, klar kann mit einem 3-monat. Baby fliegen.
Meiner war auch erst 14 Wochen alt, als ich mit ihm geflogen bin, er schlief praktisch die ganze Zeit nach dem Schoppen.
Und im Mai ist es in der Türkei noch nicht so heiss wie im Hochsommer.

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
Becky
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Wenn deine Freundin so optimistisch ist, denke ich es wird gut kommen!

Ich bin selber ging mit den Kindern noch nie in die Ferien mit dem Flugzeug, meine Freundin aber schon oft, auch als ihre Kinder noch so kleine Babys waren, und dann auch viel weiter als in die Südtürkei- sie hat immer geschwärmt wie gut es gegangen ist.

Mit 3 Monaten sind die meisten Babys ja auch noch ziemlich pflegeleicht und lassen sich schnell auf dem Arm beruhigen- mit meinem 14 Monaten alten Sohn möchte ich hingegen nicht mit dem Flieger fort, da er etwas mehr Bewegung brauchticon_smile.gif

Viel Vorfreude auf die Ferien!

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
Eliesera
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 0
Why not?
Ihr fliegt ja nicht 10 Stunden oder länger sondern 1 - 2 Stunden.
Wohnin soll sie denn deiner Meinung nach mit dem Baby? Abgeben?
Ich glaube du machst dir darüber zuviele Gedanken.
Mit so einem kleinen Baby ist es doch fast einfacher in die Ferien zu fliegen als mit einem quirligen 1 jährigem Kind das die Welt erobern will.
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
Grundsätzlich sehe ich eigentlich kein Problem, Türkei ist ja nicht so weit weg. Klar, für deine Freundin könnte es schon stressig werden, je nach dem, wie anspruchsvoll das Baby ist. Schlussendlich muss sie das selbst wissen, ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen.
giba11
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
Mein Schwager/Schwägerin sind mit ihrem 4 Wochen jungen Baby in die Ferien geflogen nach Lanzarote. Es lief alles reibungslos.

Ich hätt' das nie gewagt. Weniger wegen dem Fliegen, sondern eher wegen der medizinischen Versorgung in einem Notfall (Sprache, andere Medikamente.....)

Auf unserem Flug nach Neuseeland hatten wir auch Baby's an Bord. Finde ich schon schwieriger, wenn man dann x Stunden aufeinander oben ist.

Ich denke, wenn die Mutter das Gefühl hat, es sei kein Problem, dass wird es auch klappen.

Was habt ihr für bedenken?
Wegen dem Flug?
Wegen den Freiheiten in den Ferien?
Wegen der medizinischen Versorgung?

Ich denke mit guten Abklärungen im Vorfeld sollte das alles kein Problem sein.

Wir waren mit damals 2 Kindern (3 und 1 Jahr) in Toscana. Die Jüngere kriegte gegen Ende der Ferien Soor. War nicht gerade lustig. Das gegen Ende der Ferien war, konnte mir meine Schwester zu Hause schon Medi's holen gehen, damit wir sie dann zu Hause sofort hatten zum verabreichen. Aber mit italienischer Packungsbeilage wäre ich schon ein wenig aufgeschmissen gewesen. War froh, war's Ende der Ferien.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Sima75
Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 22
Hallo
Ich habe die anderen Antworten jetzt nicht gelesen.
Also unser Jüngster ist mit 6 Wochen das 1. Mal geflogen und es hat super geklappt. Wir hatten die Ferien schon gebucht, als ich noch gar nicht wusste dass ich ss bin wollten aber auch nicht wieder stornieren. Unser Kleiner hat alles super vertragen, zudem gab es immer jemand der im Notfall deutsch konnte. Wir sind noch bei der Rega, für den Fall der Fälle, Gönner.
Was ich aber dringend empfehlen würde, dass ihr die 1. Reihe, die Mutter / Kind Reihe reserviert. Bei den meisten Flieger kann man da an der Wand ein Nestchen einhängen, wo das Baby auch sehr gut schlafen kann. Wir konnten diese Reihe kostenlos reservieren und unsere Grossen hatten auch genügend Freiheit und den grössten Spass, sie konnten nach der Landung ins Cockpit und sich von den Piloten alles zeigen lassen. Wir würden es wieder so machen und wenn sie stillt ist es eh kein Problem.

Ich würde mir wirklich nicht so viele Gedanken machen, je kleiner sie sind desto besser geht es mit dem Flug.

Hoffe konnte ein wenig helfen

LG Sima

Was mich nicht umhaut macht mich stärker
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Kind war 23 Monate alt, als wir erstmals in die Kanaren flogen.
Sah in den letzten 2 mal sehr viele Familien mit kleinen Kindern.
Ich finde, wenn die Freundin das will, und auch zuversichtlich ist, steht dem nichts im Weg.

Ich persönlich hätte mich nicht getraut mit einem Baby "so weit" zu reisen, doch ich war da eher ein Schisshase.
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Wollt ihr denn jetzt schon buchen? Ich würde auf jeden Fall damit warten, bis das Kind geboren ist. Mit meinem ersten Kind wäre das machbar gewesen, mit meinem zweiten, no way.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
susi
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 583
eine bekannte von uns ist mit einem 10 tage alten baby nach Südafrika geflogen. allerdings nicht in die Ferien sondern nach hause.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden