mit 9mt erst 65 cm chli und 6kg liecht

dominostein
Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 31
Es gibt sicher noch viele Kinder, die in diesem Alter so klein und leicht waren. Wieso muss es denn deiner Meinung schneller gehen mit der Gewichtszunahme? Manche Kinder erreichen NIE die unterste Perzentilenkurve: Meine Tochter war mit 11 Monaten auch nur 6.8 kg und 68 cm klein. Aber was willst du dagegen machen? Wenn laut Kinderarzt alles in Ordnung ist, ist das nicht tragisch. Wir mussten uns unzählige Kommentare anhören von aussenstehenden, dass dies doch nicht normal sei. Gottlob hatten wir eine Kinderärztin, die zu keiner Zeit auf Panik machte und uns immer bestärkte, dass wir dem Essen/Wachsen nicht allzugrosse Bedeutung beimessen dürfen, solange die Tochter soweit gesund und munter war. So wie du schreibst, isst/trinkt er ja eine ganze Menge, was doch schon ganz toll ist! Ich hoffe, dein Arzt wird dich beim nächsten Mal sicher auch beruhigen können.

Heute ist die Tochter übrigens 7 1/2 Jahre und ist in der Klasse auch die älteste und gleichzeitig die Kleinste (winke zu Petzi), wiegt 15 kg und misst 116 cm => also weeeiiiit unter der ersten Perzentilenkurve.
Grüsse
dominostein
laubistar
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 233
Also ich finde das ist noch in der norm. Meine Tochter war mit 20 Monaten auch erst 8 Kg leicht und 73 cm gross. Jetzt st sie mit 29 10.9 kg und 80 cm Auch nicht rissig.Hab noch im Gesundheitsheftli nacgeschaut sie war mit 9 Monaten 6570 g und 64 cm.

Wenn du dir Sorgen macht dan melde dich beim Kinderarz.
hefrmaja
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 559
Unser Sohn war noch NIE in dieser Perzentilkurve. Er ist jetzt 9,5 und immer noch konstant drunter. Wächst aber mit der Kurve, einfach viiel zu weit unten. Er wurde durchgecheckt und ist gesund. Immer kontrollieren halt.
Wie schon alle gesagt haben, Mütterberatung und Kinderarzt fragen.
Barbapapa70
Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 337
War gerade gestern in der Mübe da war auch meine Nachbarin mit Ihrer KLEINEN....9mt 70cm, 7.100kg weiss nicht ob dies die durchschnittliche Norm ist meine waren alle grösser und schwerer ( Stillkinder ) sie hingegen ist ein Schoppenkind. Wenn sie sonst munter und gesund sind sehe ich da kein problem. Allerdings wenns dann mal krank sein sollte verliert so ein kleines schnell an gewicht und ist dann noch leichter.....
Am besten lässt man sich von KiA oder eben der Mübe Beraten.