Mundfäule (Stromatitis aphtosa), was dagegen tun?

Andri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.09.2017
Beiträge: 2
Hallo liebe Eltern icon_biggrin.gif

Hatten eure Kinder auch schon mal Mundfäule (Stromatitis aphtosa)??

Bei meinem Kleinen hat es vor ca. einer Woche angefangen mit sehr hohem Fieber. Nun hat er total rotes, dickes, eitriges Zahnfleisch und Blasen im Mund icon_cry.gif Der Arzt hat uns Paracetamol und eine Salbe verschrieben, sonst können wir jetzt angeblich nix machen… Ist das richtig? Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittelchen dagegen? Och… er tut mir einfach so Leid icon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gif
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Uii, dass ist sehr schmezhaft... wichtig ist es alles, Nuggi, Sauger, Beissring usw, jeweils gut auszukochen, damit er sich nicht immer neu ansteckt. Zähneputzen so gut wie möglich, damit der Zahnbelag entfernt wird, wegen den Bakterien. Möglichst keine Sauren oder scharfen Lebensmittel geben, kann brennen im Mund. Wenn er schmerzen hat, darft du ihm auch ein Zäpfli oder Sirup geben. Kann bis zu 5 Wochen dauern, bis alles gut verheilt ist.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Andri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.09.2017
Beiträge: 2
"Andri" schrieb:

Hallo liebe Eltern icon_biggrin.gif

Hatten eure Kinder auch schon mal Mundfäule (Stromatitis aphtosa)??

Bei meinem Kleinen hat es vor ca. einer Woche angefangen mit sehr hohem Fieber. Nun hat er total rotes, dickes, eitriges Zahnfleisch und Blasen im Mund icon_cry.gif Der Arzt hat uns Paracetamol und eine Salbe verschrieben, sonst können wir jetzt angeblich nix machen… Ist das richtig? Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittelchen dagegen? Och… er tut mir einfach so Leid icon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gif



Danke für die hilfreichen Tipps und Infos! Wir versuchen alles damit es so schnell wie möglich wieder weggeht
AnisMom
Dabei seit: 19.10.2017
Beiträge: 31
Ich habe es früher immer mit Honig eingerieben und das hat ziemlich gut geholfen