Nachts Abpumpen.... grrrrrrrr.... :-)

Optimistin
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 138
Hoi Zäme
Soooo gut zu wissen, dass es vielen vielen vielen anderen Mamis auch so ergeht wie mir. Frei nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid icon_smile.gif. Ich hab mir aus der Apotheke eine elektrische Pumpe gemietet, doppelseitig. Das geht noch verhältnismässig gut. Auch ich bin eine wandelnde Milchkuh icon_smile.gif. Gott sei Dank sehr viel Milch. Um genau zu sein mehr Milch als der Kleine braucht. Bin schon am Einfrieren. Bin ja guter Dinge, dass er sich gaaaaaanz schnell zum Wonneproppen entwickelt und ich die Mumi dann irgendwann fürs Gotti gebrauchen kann icon_smile.gif.

Im Bett Abpumpen geht für mich nicht. Da würde mein GG durchdrehen. Er ist beruflich noch viel unterwegs, da muss er am nächsten Morgen fit sein. Aber wenn er dann mal wieder für einige Tage weg ist, dann mach ich es mir im Bett gemütlich. Wenn der Kleine dann daheim ist, dann wird einer von uns wohl oder übel irgendwann in ein anderes Zimmer ausziehen. Aber wir sind da noch so romantisch veranlagt, dass wir nicht drauf verzichten wollen, gemeinsam einzuschlafen. Ich weiss, ist eine Frage der Zeit, denn am Ende siegt der Selbsterhaltungstrieb wegen Schlafmangels über die Romantik icon_smile.gif)). Aber bis dahin ziehe ich es vor, mit ihm einzuschlafen und fürs Pumpen raus zu gehen. Tja, man kann nicht alles haben icon_smile.gif.

Aber heute Nacht bin ich allein. Gut, nicht allein. Mein Erstgeborener schnarcht mich aus dem Kinderzimmer an. Aber heut Nacht werde ich die Pumpe als GG-Ersatz auf meinen Nachttisch stellen und nur für den Weg zum Kühlschrank aufstehen. Juhu, immerhin icon_smile.gif.

Foto vom Kleinen stell ich nicht auf. Zum einen hab ich ja eher zu viel als zu wenig Milch. Und zum anderen bin ich da nicht masochistisch veranlagt. Es bricht mir eh immer das Herz, wenn ich von der Neo weggehe. Bilder schau ich mir nur an, wenn ich richtig gut drauf bin. Und das trifft für das nächtliche Aufstehen definitiv nicht zu icon_smile.gif

Und wenn wir schon dabei sind.... jetzt noch schnell Abpumpen, und dann ins Bett..... gääääääähn...... gute Nacht !

Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Toll, dass Du so viel Milch hast, dann musst Du ja den Milchfluss nicht anregen. Was ist denn der Grund dafür, dass Du in der Nacht pumpen musst?
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
Blumerl, wenn man aufhört nachts und regelmäßig zu pumpen wird man bald keine Milchkuh mehr sein!
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Ich habe seeehr viel Stillerfahrung und weiss, dass das nicht stimmt. Mein zweites Baby schlief sehr schnell durch in der Nacht, und ich konnte sie laaaange stillen.
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Ich präzisiere: Vorausgesetzt man hat wirklich viel Milch. Ausserdem habe ich mich ungenau ausgedrückt. Natürlich muss man vor dem ins Bett gehen abpumpen, aber ich würde mit einer Stillberaterin abklären, ob es wirklich nötig ist, sich extra wecken zu lassen um abzupumpen.
Optimistin
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 138
Habe meinen ersten zwar voll gestillt, aber "nur" 6 Monate. Nachdem er die ersten 6 Monate ausschliesslich an die Brust wollte und jeden Schoppen verweigert hatte, wollte er von einem Tag auf den anderen nicht mehr an die Brust, sondern nur noch Schoppen. Ich hatte zwar immer viel Milch, aber mein Kleiner ist ja auch ganz fleissig immer an die Brust gegangen. Und mir wurde gesagt, dass eben die Milch nachlässt und ich mich nicht auf den anfänglichen "Überfluss" ausruhen sollte. Sondern eben schön weiterpumpen. Nun, bin ja ein braves Mädchen icon_smile.gif und höre wie gesagt noch auf meine lieben Helferlein. Wer weiss, wenn mein Kleiner bald nach Hause kann und dann sowieso an die Brust geht, wenn er danach ruft, mal sehen, wie es dann wird. Hoffe ja inständig, dass meine Abpumpzeit bald vorbei ist. Und bekanntermassen stirbt die Hoffnung ja zuletzt icon_smile.gif)))

Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen
naomi68
Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 55
Beim Eingangstext habe ich gedacht, was ist denn das für Eine? Tönt so emotionslos, nach " aaschiss" und keine Lust auf Stillen.... nach dem lesen von weiteren Beiträgen von dir habe ich dann mein Bild von Dir revidiert icon_wink.gif... ich wünsche dir und deinem Kleinsten alles Gute!
Optimistin
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 138
@naomi68: icon_wink.gif)). Danke für Dein Posting. Das rechne ich Dir sehr hoch an!!!! Würde mein GG lesen, dass mich jemand für emotionslos halten könnte, so würde er wohl in schallendes Gelächter ausbrechen. Mir läuft ja sogar schon das Wasser aus den Augen, wenn ich "Cars" schaue icon_smile.gif))). Aber ja, so ist das mit Geschriebenem. In dem Moment, wo ich etwas schreibe, ist es nur ein Bruchteil dessen, was in einem vorgeht. Deshalb sage ich immer meinen Mädels, dass sie wichtige Dinge nie nie nie nie nie per SMS, Mail o.ä. klären sollen, sondern immer vis-à-vis. Man selber ist in einer ganz anderen Verfassung als der Lesende, nicht mal der Zeitpunkt ist derselbe, die Atmosphäre ist eine andere. Und vor allem.... man hat keine Chance auf Mimik und Gestik und der Tonfall ist völlig weg. Und bekanntermassen macht ja der Ton die Musik icon_smile.gif.

Aber danke in jedem Fall für dieses interessante Posting!

Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
@blumerl
ich habe ebenfalls viel erfahrung, allerdings mit abpumpen. Die milchproduktion verhält sich anders wenn man abpumpt als wenn das kind direkt von der brust trinkt.