nachts trockenwerden.... aber wie anfangen?

hoppla
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Irgendwann war die Windel morgens einfach immer trocken... es kommt schon wenn es soweit ist!
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
Deine Tochter ist noch klein. Gib ihr die Zeit, denn plötzlich klappt es. Meine Kinder waren tagsüber auch mit 2 und ein paar Monaten trocken. Doch in der Nacht sah es anders aus.

Meine Tochter (8 1/2 Jahre) wurde erst diesen Sommer trocken. Mit 7 Jahren fing es sie an zu stören, dass sie nachts noch Windeln hatte. Sie nahmen sie immer auf bevor wir ins Bett gingen, zwischendurch war sie trocken, jedoch nicht immer. Für sie stimmte es und für uns auch. Nach einem Jahr immer aufnehmen, fuhren wir in die Ferien. Dort hatten wir einen völligen anderen Zeitplan, spät ins Bett und am Morgen liegen bleiben. Unsere Abmachung war, Windeln anziehen, aber trotzdem ganz fest daran denken zu erwachen, wenn sie aufs WC musste. Während den 2 Wochen war sie nicht einmal nass. Von da an liessen das nächtliche Aufnehmen. Inzwischen merkt sie es sogar in der Nacht und geht selber aufs WC.

Sohnemann war 5 Jahren nachts trocken. Er wollte plötzlich keine Windeln, obwohl sie am Morgen immer nass war. Er wollte es wohl seiner Schwester nachmachen. Hat bei ihm super geklappt. Windeln weggelassen und trocken war er.

Dumm ist der, der dummes tut!
Petzi
Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 218
Sicher nicht so ein kleines Kind aus dem Schlaf wecken! Lass ihr Zeit. Ich habe einfach darauf geachtet, dass meine Kinder am Tag viel getrunken haben, dann war der Durst am Abend viel kleiner-
Irgendwann wollten sie keine Windel mehr in der Nacht. Da ich nicht gerne wasche, habe ich gesagt, dass die Windel erst wegbleiben kann, wenn sie dreimal hintereinander trocken war. Das hat bei beiden Kindern auf Anhieb geklappt - aber der Wunsch kam von den Kindern- nicht von mir icon_smile.gif