NOBEMBERLI 2005 ???

Dani77
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen?
Ich finde unser Thema nicht mehr? Ist wohl aus der Rubrik gefallen, da wir in letzter Zeit nicht mehr so fleissig waren mit schreiben?! icon_wink.gif
Ich denke, jetzt wo unsere Knirpse in den Kindergarten kommen, haben wir evtl. wieder Austauschpotential...was meint ihr? Bitte meldet euch doch! icon_wink.gif

Liebe Grüsse Dani77

Carpe diem
kare
hallo dani

ja habe unser thema auch niergends mehr gesehen.
uns geht es soweit gut, mein mann ist endlich zum letzten mal im militär, noch diese und die nächste woche.
am freitag gehen wir in den kindergarten um silja und nils einzuschreiben und dann dürfen wir noch den ganzen morgen dableiben.
wollten sie eigentlich zuerst getrenn in den Kiga geben, haben es aber nun doch nicht übers herz gebrachticon_smile.gif
mit der nackengeschichte von nils waren wir in zürich, wirbeltechnisch ist alles in ordnung. er hat jetzt immer eine woche cranio und dann die nächste physio um die muskeln aufzubauen. was sehr intressant ist, die woche nach physio hat er oft nackenschmerzen und in der woche nach cranio sozusagen gar nichts. aber es ist wirklich schon besser geworden, da sind wir wirklich froh.

lg.
karin
Frupi
Hallo Dani

Ich hab auch schon an mir selbst gezweifelt... Aber scheinbar gehts euch auch so, dass ihr das Novemberli Thema nicht mehr gefunden habt. icon_smile.gif
ich würde es schön finden, wenn wir weiter dranbleiben könnten, 5 Jahre sind doch schon eine lange Zeit!

Bei uns steht nächste Woche endlich die Mandel-OP vo Celina an. Ich hoffe, dass sie nicht wieder krank wird vorher. Aber einmal muss es ja klappen.

Letzten Freitag ist meine Grossmutter gestorben. Die Kinder hatten eine sehr enge Beziehung zu ihrer Urgrossmutter, durften sie doch immer wieder mit Omi ins Pflegeheim um sie zu besuchen.
Besonders Celina war in letzter Zeit manchmal fast wöchentlich dort.
Ich bin froh, dass sie diese Zeit hatten.
Am Donnerstag ist Beerdigung, und es gibt noch viel vorzubereiten. So bin ich grad ziemlich beschäftigt...

bis bald!
Frupi
Dani77
ThemenerstellerIn
@kare
schön zu lesen, dass sich bei nils etwas tut mit seiner nackengeschichte. ich hoffe mit der cranio und der physio bringt ihr das wieder tip top hin! toi toi toi!
kim ist auch angemeldet im kindergarten...im juni wird dann wohl der bescheid kommen, in welchen KIGA sie kann. wir haben in unserem dorf 9 KIGA klassen...! es wird bestimmt eine umstellung geben für uns alle. 1-tens habe ich morgens immer noch eher langschläfer 8.00 / 8.30 uhr..da müssen alle raus..inkl. mami! hihi! 2-tens wird es auch für nina eine umstellung geben, kim wird jeden morgen weg sein und die zwei spielen so herzig zusammen. sie wird sich bestimmt auch freuen, mal alleine alle spielsachen für sich zu haben..jedoch wird ihr kim sicher auch fehlen.

@Frupi
mein herzliches Beileid. wir haben auch noch urgrosseltern, sie sind beide noch fit und munter & doch, man weiss leider nie, wie lange man sie noch geniessen kann-darf! ich habe eine sehr sehr innige beziehung zu beiden & auch die kids geniessen die urgrosseltern. es macht einem wieder bewusst, dass leider nichts ewig hält! ich denke fest an euch und schicke viele positive gedanken.

toi toi toi auch für die mandel-op von celina, ich hoffe es wird diesmal klappen und sie ist bald wieder fit. ich musste als kind 2x gehen, da die rachenmandeln wieder nachgewachsen sind. zum glück hatte ich immer meine zwillingsschwester dabei, so war der spitalaufenthalt auch kurzweilig. (bei ihr mussten komischerweise auch die mandeln und später die rachenmandeln geschnitten werden..zwillinge halt..smile)

@all
wir waren die letzte woche in den skiferien und kim war morgens und nachmittags in der skischule. es war super! sie konnte sehr viel profitien und fährt schon ganz gut alleine. nina ist dieses jahr noch mit dem schlitten unterwegs gewesen..aber nächstes jahr ist auch sie auf den skiern. icon_wink.gif ich habe es sehr genossen, habe das skifahren die letzten jahre schon etwas vermisst!
seit wir nun wieder zu hause sind, empfinde ich kim eher als anstrengend. ich könnte mir denken, dass sie "unterfordert" ist zu hause. in den ferien hatten wir viel los, skischule, immer programm...das hat ihr total gefallen, jetzt soll sie sich wieder selber beschäftigen und zu hause ist es nicht mehr so spannend. ich denke, es braucht wohl einfach wieder einen moment, bis sie im alltag angekommen ist?! (hoffe ich jedenfalls...)

e gueti zyt
daniela

Carpe diem
znib
hallo zämä
üs gits ou no. meischtens liese ig hurtig gschnell hie, aber ha nüt zum schriebe. bi üs loufts eifach - irgendwie mega längwillig zum öpis schriebe -)
dr leandro freut sich ou sehr, dass er ändläch i kiga darf. u es wird ou zyt für ihn.... - für mi, wirds e mega umstellig si, plötzläch 3x morgens alleini daheime ds si (klar mängisch wirde ig ja de ou no go schaffe) - aber ig freue mi ou, chli meh zyt für huushalt u mi ds ha.
dr leandro het grad e grippe verwütscht u liegt scho die ganzi wuche flach. aber es geit langsam ufwärts - bi schön froh. u när hoffe mir, dasses de öpää früehlig wird.

@dani77
hast du das sonst nicht mit den mädels nach den ferien? mir hei immer so e wuche, wo si bruche bis si ume "normal" si. i de ferie isch haut viel anders u we sie no mit chind chöi zämä spiele - eifach scho schön u de bruuchtse das haut ou. ig cha dir säge, dass mir das bim grosse immer hei, we d'schueuferie aföh. die 1. wuche isch immer mega asträngend u när geits de langsam.

@kare
schön geht es nils besser!

@frupi
mis biileid - mir hei ou no zwöi urgrosi, u es isch für üsi jungs ou sehr schön u göh gärn go bsüechli mache is altersheim, aber einisch wird ou bi üs die zyt cho. (isch eifach so, gäll)
celina alles gute zur op! de darf sie när ganz viel glace ässe - mini jungs wäre mega niedisch!

www.leukerbad.znib.ch
miggu
Mich gibts auch noch. Geht mir ähnlich wie znib. Bei uns läuft so viel, dass es fast langweilig ist, wenn ich davon berichte.
Unser Grosser macht sich gut in der dritten Klasse. Geht auch gerne.
Salome freut sich sehr auf den Kiga. Dann habe ich jeden Morgen wieder für mich, auf das freue mich mich schon.
So, langam muss ich ans kochen denken.
Gruss in die Runde.
Mary27
Hallo Zusammen,

Uns gibt es auch noch... obwohl ich seit eine Weile nichts mehr geschrieben habe. Ich lese aber immer wieder mit.

Alexis ist im Moment sehr anstrengend... ich könnte fast den ganzen Tag schimpfen. Er sucht immer wieder Konflikte auch mit seine Gspänli. Er will mit Mädchen gar nicht mehr spielen und mit Buben will er nur kämpfen. Er ist der Chef, und alle müssen natürlich machen was er sagt. Das kommt aber nicht bei alle gut...
Gar nicht einfach im Moment. Ich hoffe mit dem KiGa wird er ein bisschen ruhiger.

@Dani
Schön habt Ihr lässige Ferien. Hey Kim kann schon alleine skifahren. So cool. Alexis stand noch nie auf Ski.
Am Mittwoch gehen wir aber ein Tag in den Bergen, mal schauen ob er auch probieren möchte.
Das kann schon sein dass Kim ein bisschen unterfordert ist. Du musst alt vieles organisieren diese Woche icon_eek.gif) Nachher wird es sicher besser.

@Frupi
Viel Glück für die Mandel-OP, ich hoffe es wird alles gut. Herzliches Beileid wegen die Urgrossmutter von die Kinder.

So meine Kinder streiten wieder einmal, ich muss los icon_eek.gif)

Ganz en liebe Gruess an alle
Mary
Frupi
Hallo zäme,

Bei uns wurde schon wieder nichts mit der Mandel-Op. icon_frown.gif Ich habe seit gestern eine Streptokokken-Angina, und das war dem Arzt ein zu grosser Risikofaktor. Nun müssen wir wieder auf einen neuen Termin warten. Schon zum zweiten mal, letztes mal war Celina krank.

Danke euch allen für euer Beileid! Wir hatten letzten Donnerstag eine wirklich schöne Abdankung. Mein Vater (ist Pastor) hat sie gemacht, ich habe den Lebenslauf gelesen, mit einigen persönlichen Worten. Wie es so ist, das positive von solchen Anlässen ist jeweils, dass man Verwandte und alte Bekannte wieder sieht, was ja immer sehr schön ist.

@dani und mary: Ich habe das bei unseren Grossen auch so erlebt, dass es einfach Zeit für den Kindergarten wurde. Es wurde ihnen zuhause immer mehr langweilig und sie wollten gefordert werden.
Bei Celina ist es jetzt nicht mehr so ausgeprägt, da sie mit Muki, Spielgruppe, Omi-morgen schon mind. 3 Vormittag beschäftigt ist. Und wenn die Grossen zuhause sind spielt sie oft mit ihnen mit und wird dann genügend gefordert. icon_smile.gif
Irgendwie finde ich es auch positiv, wenn man merkt, dass sie Kindergartenreif sind, dann fällt es einem auch leichter, sie loszulassen, nicht?

@kare: Ihr seid aber früh dran mit Kindi! Bei uns tut sich noch gar nichts deswegen, dabei wüsste ich so gerne, in welchen Kindi Celina kommt!
Gäll, es ist toll, wenn die Männer nicht mehr ins Militär müssen! Meiner muss schon eine Weile nicht mehr, was bin ich froh drum!

gruss an alle, Frupi
Dani77
ThemenerstellerIn
@znib
wie geht es leandro? Die Grippe wieder durch?
Nach den Ferien hatten die Kids immer mal wieder "Anlaufschwierigkeiten"..aber ganz so heftig wie diesmal noch nie und dann auch nur 1-2 Tage. Die letzte Woche war wirklich "nahrhaft"..zum Glück hat sich das nun wieder eingependelt und ich kann sagen, es ist wieder im "normalen" Rahmen. icon_wink.gif Ufff...! icon_wink.gif

@miggu
ja du wirst dann alle Kids "draussen" haben, wenn der KIGA startet..auch schön. Da kann man sich wieder etwas mehr Zeit für sich gönnen. Gäll?!

@Mary
kann gut sein, dass auch Alexis unterfordert ist zu Hause..da muss er wohl seine Energie draussen los werden..eben mit den Jungs. Ich denke für alle Novemberlis ist es dann Zeit für den Kindergarten. Schliesslich sind sie dann fast die Ältesten, andere 05-er Jahrgänge sind bereits im KIGA...somit ist der Startschuss bestimmt fällig.
Gute nerven weiterhin!!!!

@Frupi
oh nein, ganz gute Besserung dir! Angina...autsch! Arme Celina..bereits die OP zum 2.ten mal verschieben, aber der Arzt hat schon recht, lieber den richtigen Zeitpunkt abwarten..wie heisst es so schön...alle guten Dinge sind 3! icon_wink.gif
Du hast schon recht betreffend Kindi...ich bin auch froh, merke ich, es muss was neues kommen für Kim. Im ersten Moment als die Anmeldung ins Haus flatterte, hatte ich schon einen Klos im Hals. Nicht das ich es Kim nicht zutraue, überhaupt nicht..sie ist voll parat..es ging mehr um mich. Hatte zuerst das Gefühl, unsere Grosse sei doch noch Klein & erst haben sie sie mir nach der Geburt auf die Brust gelegt und schon ist sie im KiGA..aber es ist gut so! Tut wohl allen gut! icon_wink.gif

@all
wann starten denn eure Kids definitiv mit dem KIGA?
Bei uns wird der 1te Tag am 23.8 sein!
Kindergartentäschli schon zu Hause? icon_wink.gif

Grüessli Daniela

Carpe diem
znib
@Dani77
ja es geht ihm wieder besser. er hat einfach etwas husten sobald er sich anstrengt. aber da heute die sonne schien, musste doch der rasenmäher wieder aus dem winterschlaf genommen werden -)! also 1x rasenmäher auf rasen auspobieren - funktioniert also noch! -) = glücklicher leandro!
leandros 1.er kigatag wird der 16.08. sein. kigatäschli u. turnsäckli sind schon zuhause. nur noch turnschläppli u. malschürze fehlen, dann ist er "kigafertig" - wir haben ja noch etwas zeit.

www.leukerbad.znib.ch