NOBEMBERLI 2005 ???

miggu
@dani
Bei uns ist der erste Kiga-Tag auch am 16.8. wie bei znib.
Wir haben ebenfalls das Täschli und den Turnsack zu Hause.
Ist schon rege in Gebrauch.
Ja, habe dann mehr Freiraum. Bei mir ging es bei Salome mit dem Kloss im Hals. Aber dann eher, weil dann kein Kind mehr nachkommt. Aber ich freue mich für mich, egoistischerweise und natürlich auch für Salome.
Aber es ist mir bewusst, sobald sie im Kiga ist, geht es verdammt schnell. Sehe es ja beim Grossen. Erst noch war er im Kiga und jetzt schon in der dritten Klasse.

@znib
icon_smile.gif)) ab Leandro
Mary27
@Frupi, schön dass Celina viel beschäftigt ist. Spielen die Grossen gerne mit ihr ?
Alexis spielt und geht sehr gerne draussen. Ich bin froh darüber. Er kann velofahren oder sonst was unternehmen. Er geht ein Vormittag in der Spielgruppe und am Dienstag in der Waldspielgruppe. Aber die anderen Tage muss ich immer schauen dass er genug Beschäftigung bekommt icon_eek.gif) Er will auch nicht immer mit seiner Schwester spielen, es klappt auch nicht immer gut.

@all 1. KiGA-Tag 9.8 !!!!! MEGA früh finde ich... Ja no.... hoffentlich gibt es im Juli viel Sonne und Heissetemperaturen icon_eek.gif)
Wir haben nur das Täschli... Eines mit Robot...

Heute waren wir in den Bergen... herrlich !!! Alexis stand das erstes Mal auf die Skiern. Es klappte wunderbar, keine Angst... auch nicht bei der kleinen Skilift. Bin froh, so können wir nächstes Jahr eine ganze Woche gehen oder so.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebs Grüessli
Mary
Dani77
ThemenerstellerIn
@znib
und, ist der husten noch ganz "verduftet"?

@miggu
ich muss mich bzw. kim sich mal entscheiden, was für ein KIGA täschli sie überhaupt möchte. ich finde die blachentäschli noch praktisch, wenn mal was ausleert oder so, einfach abwischen..oder beim regen lassen sie nicht durch. mal sehen...hoffe wir kommen um ein "prinässinnen-sujet" herum..grins! icon_wink.gif

@mary
cool, alexis ist jetzt auch skierprobt und nächstes jahr kann es dann für mehrere tage in die berge gehen! toll wie die kleinen feger bereits die piste runter fahren..!!

@all
wir haben soeben eine MOE bei nina durch..sind noch am AB geben, aber halt einfach weil es wichtig ist, dass alles gut ausheilt. nach den ostern müssen wir dann nochmals zur kontrolle.
eigentlich haben wir auf einige schöne frühlings-ostertage gehofft..aber der 1.april scherzt mit schnee...aber hallo??!!! naja...machen wir halt etwas indoor-programm mit besuch und zu besuch gehen..grins!

schöne ostern euch allen und geniesst die familyzeit mit euren liebsten!
grüessli daniela

Carpe diem
znib
@dani77
ja der husten ist weg - der schnuderi ist noch anwesend. aber dies ist wohl kein wunder bei diesem wetter!
aprobos 1.aprilscherz. der grosse bruder von leandro wollte papi einen scherz machen. ursprünglich wollte er seife aufs zahnbürstli machen - ich konnte ihn gerade noch dazu überreden, dass wir statt seife salz nehmen könnten. also zahnbürstli nass gemacht und kurz ins etwas salz getaucht und trocknen lassen. als papi zähneputzen wollte mhhhhh. es war nun das erste jahr, wo unsere kids etwas machen wollten.

so nun muss ich noch eine torte fertig machen und dann hinter die karoffeln!

ALLEN SCHÖNE OSTERN!!!

www.leukerbad.znib.ch
Dani77
ThemenerstellerIn
@znib
so cool...1.Aprilscherz..nicht schlecht! icon_wink.gif

@all
Kim hat nun endlich ihre Nuggis abgegeben. Hurra!!!
Wir wollten das ja schon lange, aber jrgenwie war sie noch gar nie bereit dazu. Jetzt hat unsere Nachbarin am 28.3 einen kleinen Jungen geboren und da meinte ich so beiläufig: jetzt kannst du den Nuggi ja an Marc abgeben, dieser kleine hätte bestimmt grosse Freude und du bist ja schon gross! Gesagt getan, Kim holte alle Nuggis die sie fand und übergab sie direkt an Marc. (ich muss sagen, den Nuggi brauchte Kim wirklich nur noch zum einschlafen Abends!)
Ja dies ist nun zwei Tage her...seit da sind wir etwas am kämpfen?! Die letzten zwei Nächte hat Kim den Schlaf erst um 22.30 Uhr gefunden, immer wieder nach den Nuggis gefragt..jrgendwann (eben erst so spät) fand sie dann den Schlaf endlich! Wie haben Eure Kids denn Nuggi abgegeben & wie ist es danach verlaufen? Auch einige Tage mit Mühe eingeschlafen? Hat sich das nach einiger Zeit eingependelt?
Ich denke unsere "normal-Vielschläferin" ist total übermüdet..und doch gibt es der Kopf nicht zu, einzuschlafen...!

Liebe Grüsse und ein schönes Weekend
Daniela

Carpe diem
miggu
@dani
Darf es fast nicht schreiben. Bei beiden Kindern ging es problemlos über die Bühne.
Beide gaben den Nuggi tagsüber mit anderthalb Jahren ab und nachts dann mit 2 1/2. Sie schliefen von anfang an ohne Probleme ein.
Bei uns wenigstens ein Punkt, der ohne Theater ging icon_wink.gif)
kare
@dani
unsere beiden haben ihre nuggis vor einem jahr dem osterhasen ins "nästli" gelegt. nils hatte den 1. abend etwas mühe, sonst hatten wir aber gar keine probleme damit. hoffe bei euch wird es auch bald besser.

@frupi
ja, bin aber froh, dass wir so früh dran sind mit dem KIGA, nach den ferien werden silja und nils dann wieder ein "bsüechli" machen.

sonst geht es uns sehr gut, wir geniessen unser haus, den garten und die nachbarnicon_smile.gif wir haben es wirklich total gut hier.
es dürfte noch ein wenig wärmer sein.

lg.
kare
Frupi
@Dani: Celina hatte ja im Dez.08 die "Mundfäulnis", da konnte sie etwa 2 Wochen lang keinen Nuggi nehmen, alles hat im Mund wehgetan. Tja, und nach diesen 2 Wochen hat war es kein Thema mehr, und ich hab die Nuggis verschwinden lassen. War aber hart, denn ausgerechnet in dieser Zeit wo sie so krank war hätte sie den Trost vom Nuggele gut gebrauchen können...
Bei den anderen beiden ging es unproblematisch. Ladina fand den Nuggi von einem Tag auf den anderen "gruusig".
Dani77
ThemenerstellerIn
@frupi, kare, miggu

Danke für Euer Feedback wegen den Nuggis. Mhmm...ich glaube, umso länger sie die Nuggis haben, umso mehr gibt es ein Theater?! icon_smile.gif
Naja..langsam geht es schon ganz gut, Kim hat einfach lange, bis sie den Schlaf findet. Jene Ausreden...sie habe durst, sie müsse aufs Klo, sie habe angst alleine im Zimmer etc...! Das zieht sich teils bis um 22.00 Uhr hin.
Gestern feierten wir aber den ersten Erfolg, es wurde kein einziges Mal nach den Nuggis gefragt...auch wurde vor 22.00 Uhr geschlafen! icon_wink.gif Ich denke, es wird wohl noch einige Tage andauern und dann bestimmt wieder "normal" laufen. icon_wink.gif Ausdauer ist gefragt!!!! Grins!

@all
am Montag hatte ich meine Theorieprüfung. Ich habe eine Weiterbildung als Visagistin gemacht & habe in 1 Woche meine praktische Prüfung zum Thema Winter / Eis..sehr passend zur Jahreszeit..aber eben! Es ist toll, einfach wieder etwas für sich zu machen, wieder neues zu lernen etc. Habe auch schon einige Aufträge für ein Brautschminken im Juni und Juli...! HP ist noch nicht online, wird aber bald auch fertig sein. icon_wink.gif

Liebi Grüessli Daniela

Carpe diem
kare
@dani
wie läufts ohne nuggi?

wir geniessen das schöne wetter sehr in unserem neuen haus. haben auch sehr viel zu tun, vorallem unkraut jäten. bei uns hat es leider sehr viel davon im gegensatz zu unserem nachbarn. aber da es ja unser garten ins macht man es auch gerne.icon_smile.gif

lg.
kare