NOBEMBERLI 2005 ???

Dani77
ThemenerstellerIn
@kare
danke der Nachfrage...es ist immer noch mehrheitlich mühsam. Es geht 2-3 Nächte relativ lange bis Kim den schlaf findet (22.00 / 23.00 Uhr), danach gibt es eine Nacht, da schläft sie bereits nach 20.00 Uhr und danach wieder 2 Nächte lange nicht...naja...! Langsam wiederspieglet sich das auch am Tag, vielfach am Nachmittag haben wir "chritz"...! Kim hat wenig Geduld, möchte alles sofort und jetzt & ist auch "dünnhäutig" und verträgt wenig. Aber auch das werden wir durchstehen...!!!!
So merkt man immer besser, dass es echt Zeit wird für den Kindergarten..smile!!

@all
geniesst ihr die Ferien? Oder sind diese bei Euch schon durch?
Bei uns bricht jetzt dann die zweite Woche an, aber da wir "noch" keine Schulpflichtigen Kinder haben, betrifft uns das nicht so..aussert das die Spielgruppe von Kim ausfällt! icon_wink.gif

Liebe Grüsse Daniela

Carpe diem
krabbel
@all
Euch, bzw. uns gibts ja doch nochicon_wink.gif Jetzt war ich längere Zeit nicht mehr auf der Suche nach den Novemberlis und was lese ich da heute auf der Foreneinstiegsseite "Novemberlis05???", hatte so Freude! Habe kurz alles nachgelesen.

Gian wird wohl eine Ausnahme sein, dass er immer Sommer noch nicht in den Kiga gehen wird. Wir wohnen ja im Kanton Luzern, wo es immer noch nur ein Jahr KG (im Normalfall) gibt und der Stichtag ist jeweils der 31. Oktober, naja knapp verpasst. Bis vor einem Monat dachte ich gut, so! Die letzte Zeit hat er aber grosse Entwicklungschritte gemacht, so dass ich es mir doch vorstellen könnte, er käme im Sommer in den Kiga. Nun ja, warten wir halt noch ein Jahr...

Bei uns gibt es insofern Neuigkeiten, dass unsere Jungs im Oktober ein Geschwisterchen kriegen icon_wink.gif Ansonsten geniessen wir unser neues Zuhause und sind froh, hat sich der Gärtner nun der Umgebung angenommen... immer nur Dreckhaufen rund ums Haus verleidet einem icon_wink.gif (genau genommen mir und der Waschmaschine)

Nun, ich wünsche euch ein schönes weekend und freue mich, euch wieder gefunden zu haben.

Grüessli Daniela
Dani77
ThemenerstellerIn
@krabbel

welcome back!!!
hei so schön, gratuliere zur SS!!! geht es dir gut, müdigkeit vorbei? wann ist genau dein termin? icon_wink.gif
ist ja genial, wie die "planung" funktioniert...herbskinder...so könnt ihr die keider nachnehmen?! icon_wink.gif oder gibt es diesmal ein GIRL?!

Carpe diem
miggu
@dani
Am Montag fängt bei uns die Schule wieder an. Bin froh. Das ständige Gezänke geht mir langsam aber sicher auf den Geist.
Die beiden sind wie Hund und Katze. Sind sie zusammen streiten sie oft, trotz des grossen Altersabstandes. Können aber auch ganz gut miteinander spielen, wie jetzt, dann kann es stundenlang ruhig sein. Andererseits, wenn dann mal eins nicht da ist, dann vermissen sie sich ganz stark. Eh nu. Gibt immer wieder auf und abs und bei Salome bin ich echt froh, sie kann dann ab August in den Kindergarten.

@krabbel
Hey, gratuliere dir zur Schwangerschaft. Ich hoffe es geht dir gut dabei und kannst es geniessen.
krabbel
@dani
Besten Dank für die Glückwünsche. Mir geht es bestens, die Müdigkeit ist definitiv vorbei. Jetzt kenne ich das auch... hatte das bei den ersten zwei Schwangerschaften nicht... aber wenn da halt schon zwei sind, die einem auf Trab halten, gibts nicht mehr so viel Zeit zum Ausspannen icon_wink.gif
Mein Termin ist am 9. Oktober. Deine Nina ist auch ein Oktoberkind, oder... 19.???

Ja, das mit den Herbstkindern hat wirklich was icon_wink.gif Was es wird (ist), wissen wir (noch) nicht... spielt mir auch überhaupt keine Rolle; die Jungs wünschen sich ein Schwesterchen, mein Mann tippt auch auf ein Mädchen und ich wieder auf einen Boy... irgendwer hat wohl recht!

@miggu
Danke auch dir für die Glückwünsche. Ja, da kann ich dir nachfühlen mit dem "Gezänke". Heute war wieder mal so ein Tag, wo keiner am andern vorbei gehen konnte, ohne sich irgendwie bemerkbar zu machen... den Trost auf Besserung wegen Ferienende habe ich dann in einem Jahr auch icon_wink.gif

Grüessli, Daniela
Dani77
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen

hole uns mal wieder aus der Versenkung...sonst verschwindet unser Trade plötzlich wieder...! icon_wink.gif

@miggu
und ist wieder RUHE eingekehrt, jetzt da die Schule wieder gestartet hat? icon_wink.gif Kann es mir vorstellen..hört man doch oft von Eltern deren Kids bereits zur Schule gehen, dass nach den Ferien wirklich wieder Zeit ist, die Kids wieder in die Schule zu schicken! icon_wink.gif Geht nicht mehr lange und auch wir gehören dazu..smile

@krabbel
und wisst ihr nun bereits, was es gibt?! *Neugierigichbin*...oder darst du nichts verraten?! icon_wink.gif
Unsere sind im Moment auch immer mal wieder am Grenzen austesten, wie du schreibst..aneinander vorbei laufen und noch rasch picksen etc..! Liegt wohl am Alter...grins! Aber zu 90% spielen sie herrlich zusammen..da werde ich wohl mehr gefordert sein, wenn dann Kim im KIGA ist und Nina die Spielgefährtin fehlt?! icon_wink.gif
Stimmt genau, Nina ist ein Okt. Kind, am 19. hihi! 9.9. wäre auch ein cooles Datum...wer weiss?! icon_wink.gif

@all
ich habe meine Ausbildung als Visagistin fertig und wer möchte, darf mal etwas "schneuggen" gehen: www.danielaspiess.ch icon_wink.gif

Grüessli Dani

Carpe diem
sula
hallo zusammen!!!

war schon uuuu lange nicht mehr auf der we-seite. schön, dass du dani wieder ein thema eröffnet hast!!!

bei uns geht es auch gut. immer viel los, aber wem sage ich das..?!?

mara kommt im sommer in die erste klasse, Lorin in den KiGa und elodie feierte vor zwei monaten bereits ihren ersten geburi. ja, unsere babys werden gross....

lorin kann den kiga-start kaum erwarten. täschli etc. sind bereit. geniesse es sehr, dass er noch zuhause ist, es ist aber zeit, dass er gehen kann. braucht etwas mehr "futter"...und bei mara ists gut, begint die schule. und schwupps, bin ich min elodie allein zuhause..

wir haben vor ein paar wochen unser traumhaus gefunden. freuen uns nun sehr darauf, unser eigenheim zu gestalten.
überschreibung ist nächste woche, am planen sind wir bereits. im sommer wird dann mit um- und anbauen getarttet!!! wird sicher schön aber auch streng!

an pfingsten möchten wir ein paar tage mit dem zeltkläppeler verreisen, wetter wird hoffentlich mitmachen...

so, bis ganz bald!!!
miggu
Es ist Ruhe eingekehrt. Salome ist es zwar oft langweilig und sie sehnt sich den Kindergarten herbei. Geht ja nicht mehr allzu lange.
Seit den Frühlingsferien läuft sie dafür praktisch alleine in die Spielgruppe. Sprich, ich lasse sie von der Haustüre an alleine gehen und wir sehen uns dann in der Spielgruppe, weil sie nur rennt. Aber sie muss zweimal eine Strasse überqueren und da schaut sie wirklich super gut.
Seit den Ferien oder in den Ferien, wie man es nimmt hat sie einen riesigen Schub gemacht. Sie ist viel selbständiger, fast zu selbständig icon_wink.gif).
Dani77
ThemenerstellerIn
@Sula

super, gratuliere zu den Bauplänen...so schön!!! Jetzt heissts "Aermel hindere und schuftä" icon_wink.gif Per wann könnt ihr dann umziehen?

@miggu

Kim hat auch schon einige Male gesagt, sie kenne den Weg zur Spielgruppe und möchte alleine gehen. Haben es auch schon so gemacht, dass wir uns einfach in der Spielgruppe treffen und sie mir dann tschüss sagt..grins!

@all
wir haben am Samstag die Kindergarteneinteilung erhalten. Wissen nun also, wo Kim hin kann und welche "neuen" Kinder mit ihr in den KIGA gehen. Ich freue mich riesig für Kim!
Ich musste schmunzeln: der Kreis schliesst sich, sie kommt in den selben KIGA wie ich als Kind bereits besucht habe! icon_wink.gif Am 28.6 können wir für 1h hin und die Lehrerin wie auch das Gebäude kennenlernen...wird bestimmt spannend werden für Kim.
Die Lehrerin hat einen herzigen Brief dazugeschrieben, dass sie jetzt zu den "Raupenkindern" gehört, dass die Schmetterlingskinder sich auf die "kleinen" freuen usw...mega herzig! Auch haben wir von der Lehrerin ein Infoheftchen erhalten mit diversen Infos: Wie es mit dem turnen ist, znüni, Geburifeiern etc...sehr liebevoll und informativ ist das ganze gestaltet! icon_wink.gif

Jetzt geniesse ich das "ausschlafen" mit meinen Girls noch, geniesse, dass sie am Morgen gemeinsam spielen können...am 23.8 ist Start im KIGA und dann weht ein anderer Wind! icon_wink.gif

Liebi Grüessli, bin gespannt auf eure News
Daniela

Carpe diem
Frupi
@Dani: Man könnte meinen, wir wohnten im selben Dorf! icon_wink.gif Auch wir bekamen die Kindi-Infos, ebenfalls mit Briefli für Celina von wegen Räupli, und die Schmetterlinge freuen sich schon. Auch wir können am 28.6. für eine Stunde in den Kindi um alles kennenzulernen.
Celina kennt den Kindi schon von den Grossen beiden, und auch die Kindergärtnerin. Es wird eine herzige Gruppe von 8 Kindern sein, 5 Mädchen und 3 Jungs. Wir kennen alle, die einen aus dem Muki, die anderen aus der Nachbarschaft, das finde ich super.

Ich werde ab dem Sommer mehr arbeiten, d.h. ich werde Celina jeweils auf 9 Uhr in den Kindi bringen, und dann gleich weiter ins Büro gehen. Dies 4 mal pro Woche, 1 morgen nehme ich für mich, fürs Rückenfit und anderes. Darauf freue ich mich!

Heute haben wir gerade das Abschiedsgeschenk für die Muki-Leiterinnen gemacht, und am Mittwoch ist dann das für die Spielgruppenleiterin dran.
Seid ihr auch dran?

Was macht ihr alle in den Sommerferien? Schon geplant?
Wir fahren wieder mit dem Wohnwagen nach Schweden. *freu*