NOBEMBERLI 2005 ???

miggu
Normalerweise hätten wir den Stundenplan auch schon, aber da die Schulleitung wechselt geht dies wohl noch eine Weile.
Salome kennt ja dann alle Kinder von dem kleinen Kiga. Es sind ja die Spielgruppenkinder. Von den grossen Kiga-Kindern kennt sie ein paar vom sehen. Das ist halt so in einem kleinen Dorf icon_wink.gif).
Am 18.6. darf sie den Kiga besuchen. Mal schauen, ob sie alleine bleiben will.
Am Mittwoch basteln wir noch das Abschiedsgeschenk für die Spielgruppenleiterin.
Dani77
ThemenerstellerIn
@Frupi

Bei uns im "Dorf" hat es 12 verschiedene KIGA Klassen / Kindergärten. Daher waren wir gespannt, in welchen Kindi sie kommt und mit welchen Kindern..ob wir dann auch welche kennen oder nicht.
Bei und sind die Klassen sogar 18-20 Kinder gross...nicht schlecht! (Fruchtbares Dorf-Stadt....grins!) Jedenfalls sind bei Kim 10 grosse Kinder, die ins 2te Jahr kommen und 7 neu eintretende Kinder. (Eben Räuplis..!)
Lustig das es bei euch auch so heisst..!

Kim freut sich extrem und ich ahne, dass ich nach dem 28.6 (Besuchsmorgen) bestimmt jeden Tag höre, wann sie denn nun endlich gehen darf!!! icon_wink.gif

In den Sommerferien sind wir zu Hause. Wir haben nochmals ausserhalb der Schulferien Ferien genommen und werden dann die Badis geniessen. Wir fahren dafür im Herbst eine Woche ins Südtirol. Euch viel Vergnügen in Schweden...so schön!!!

@miggu

Viel Spass am 18.6! Bleiben da die Kids bereits alleine?
Bei uns ist am Besuchsmorgen einfach 1h, wo die Eltern und Kids schauen dürfen und dann wieder gehen. Am 1ten Tag dürfen die Mamis auch noch einen Moment bleiben, bis die Lehrerin die Abläufe erklärt hat und danach dürfen die Kids noch einen Moment alleine sein, bis sie dann am nächsten Morgen alleine dort bleiben! icon_wink.gif

Liebi Grüessli Dani

In der Spielgruppe sind wir erst am Ideen sammeln, was mir zum Abschluss schenken möchten. Hast du gerade eine super Idee?! icon_wink.gif

Carpe diem
miggu
@dani
Es ist freigestellt. Der Besuchsmorgen dauert 2 Stunden. Daher schaue ich mal, ob Salome alleine bleiben will oder ob ich bleiben soll. Andererseits mag ich nicht 2 Stunden im Kindergarten hocken. In der Spielgruppe ist sie ja 3 Stunden und die Kinder kennt sie ja teilweise alle. Ich sehe es ja.
miggu
Ach ja. Die Kinder haben einen Blumentopf mit diversen Materialien selber gestaltet. Haben dann Fotos von ihnen laminiert und auf Draht montiert. Den Draht haben die Kinder dann noch mit "Chräueli" verziert. In den Topf pflanzen wir dann 3 verschiedene Kräuter, die Drähte mit den Fotos stecken wir rein und somit ist der Topf fertig. Sieht auf jeden Fall sehr schön aus. Haben den Topf heute verziert.
Dani77
ThemenerstellerIn
@miggu
und wie war der Besuchsmorgen? Ist Salome alleine geblieben und hat es ihr gefallen? icon_wink.gif
Kim plangt auf nächsten Montag, da darf sie auch endlich den KIGA besichtigen!

LG

Carpe diem
miggu
@dani
Salome hatte es super gefallen beim Kiga-Besuch. Und selbstverständlich blieb sie alleine dort icon_wink.gif. Man ist ja schliesslich gross icon_wink.gif.
Seither möchte sie lieber in den Kiga als in die Spielgruppe. Na ja dauert halt noch. Zuerst noch 2x Spielgruppe und anschliessend 6 Wochen Ferien.
Dani77
ThemenerstellerIn
@Frupi
Und? Wie wars heute im Kindi? Hat es Celina gefallen? Alle Raupenkinder getroffen und die Schmetterlinge beschnuppert? icon_wink.gif

@all
Kim konnte heute für 1h im Kindi schnuppern gehen. Sie durfte eine Raupe ausmalen und dann wurde noch Fotos gemacht, dies gibt dann ein WillkommensPlakat für die Eingangstür!
Jedenfalls hat sich Kim bereits bestens integriergt, bei den Spielen und beim Singen schon schön eingestimmt und ich wurde bereits gefragt, wieso ich denn noch bleibe, sie könne dies alleine?! icon_wink.gif
Jedoch für diese 1h sind alle Mamis geblieben, um die Gruppe kennenzulernen, die Lehrerin usw.

Jetzt beginnt wohl die Fragerei, wann sie denn endlich fix in den Kindi dürfe, wann die Ferien endlich zu ENDE sind etc...grins!

Ich wünsche Euch allen einen super schönen Sonnigen Tag und geniesst den Sommer!
Liebi Grüessli Daniela

Carpe diem
Dani77
ThemenerstellerIn
@miggu
super, wenn es Salome bereits so gut gefallen hat! Kim geht es da änlich! icon_wink.gif Sie geht fast lieber alleine, als wenn Mami noch dabei ist..so als Beigemüse eben..! Smile!

Carpe diem
Frupi
@dani: Celina hat es auch sehr gut gefallen heute. Sie war zwar eher etwas schüchtern und noch etwas verkrampft, aber das hat sich mit der Zeit gegeben. Am Anfang haben sie Versli, Liedli und Spieli im "Stübli" gemacht. Anschliessend durften sie mit je einem Schmetterlings-Kind spielen gehen.
Die Kindergärtnerin hat gerade noch geheiratet, und heisst jetzt anders. Daran muss sie sich noch gewöhnen. icon_smile.gif
Ihren Kindi-Streifen wollte sie nachher nicht mehr ablegen, hat ihn allen voller Stolz gezeigt.

Diese Woche läuft bei uns noch einiges. Abschlussveranstaltungen von Schule, Spielgruppe, Muki usw. Dann haben wir noch unseren 10. Hochzeitstag und ladinas 9. Geburi. Ausserdem fahren wir noch an die Öga (Gartenbaumesse) nach Bern.
Tja, und anschliessend haben wir dann definitiv Ferien nötig.

Ich schleppe seit einer guten Woche so eine lästige Sommergrippe mit mir herum. Bin einfach nicht fit, habe immer wieder Tempi oder sogar Fieber, Halsweh, Husten, etc. Echt wie im Winter! Ich hoffe, dass das Nordsee-Klima all den Käfern dann endlich den garaus macht!
Dani77
ThemenerstellerIn
Ein heisses Sommergrüessli dalass und einen tollen Sommer wünsche...!

Wir geniessen die Ferien (zum letzten Mal neben den Schulferien) mit Papi zu Hause und sind täglich am baden oder sonst unterwegs...wie herrlich!!!

Liebe Grüsse Daniela und Family icon_wink.gif

Carpe diem