NOBEMBERLI 2005 ???

Dani77
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen

Auch wir sind in die zweite KIGA Woche gestartet. Kim geht sehr gerne, blüht richtig auf und ist bereits seit letztem Freitag alleine auf dem KIGA Weg unterwegs. Sie macht es super gut, schaut prima über die Strasse und ist voller stolz, dass sie alleine gehen kann!

Gerade für mich ist es am Mittag "ringer"...ich kann kochen & alles ready machen, bis Kim hungrig nach Hause kommt! icon_wink.gif

Am Mittag ist Kim meistens etwas müde & mag fast nichts essen..ich denke das pendelt sich langsam ein. Ansonsten ist sie einfach schnell eingeschlafen am Abend, aber am Tag fit und munter. (Mir solls recht sein, dann gibt es rasch Feierabend! grins)

@all
wie geht es euren KIGA Kids? Habt ihr Euch schon eingewöhnt? Wie fühlt ihr euch ohne oder zt. "nur" noch mit den Kleinen zu Hause?

Liebi Grüessli Daniela

Carpe diem
Frupi
Hallo zäme

Bei uns sind ja jetzt bereits 3 Kindiwochen um. Celina geht meega gerne, und man merkt ihr überhaupt nichts an, von wegen müde oder so.
Wir haben einen sehr weiten Kindi-und Schulweg, inkl. überqueren einer sehr befahrenen Strasse. Deshalb ist es für mich im ersten Kindijahr noch gar kein Thema, Celina alleine laufen zu lassen. Ausserdem kann ich sie gut auf dem Weg zur Arbeit hinbringen. Am Mittag holt sie mein Mann ab (gleich alle 3) Ab nächsten Sommer muss sie ja auch auf die 1. Lektion, dann kann sie mit den Grossen beiden laufen.
Ich geniesse es mega, dass ich jetzt an 4 Vormittagen ins Büro kann. So kann ich dann meine Arbeit machen und rechtzeitig nachhause um in Ruhe zu kochen. Am Nachmittag hab ich dann Zeit für die Kinder, und kann nebenbei Haushalt machen. Unser Alltag ist viel ausgeglichener so, mit diesen fixen Strukturen.
Heute war Celinas Kindergärtnerin zum ersten mal krank. Die Teamteaching-Kindergärtnerin hat übernommen, sehr zu Freude von Celina, sie mag sie sehr.

Geniesst die schönen Spätsommertage! Bis bald, F
Dani77
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen

wir haben heute in Zürich Knabenschiessen, somit ist kein KIGA heute...! Ich muss ehrlich sagen, man gewöhnt sich schnell, nur noch 1 Kind zu Hause zu haben. icon_wink.gif
Die Streiterein bleiben aus und somit ist es einiges ruhiger zu Hause...grins! Heute habe ich meine zwei Mädels wieder zu Hause und es braucht wieder mehr Schlichtungen von mir...grins! icon_wink.gif

Kim geht nach wie vor sehr gerne in den Kindi....steht täglich zackig auf, ist angezogen und startklar...vielfach fragt sie sogar vor 8.00 Uhr...ob sie nun endlich gehen darf!
Am Mittag mag sie einfach nichts essen...da sie noch keine Zmorgenesserin ist, gebe ich ihr jeweils ein Nahrhafteren Znüni mit...aber nach 2 Gabeln am Mittag hat sie bereits genug...! Denke jrgendwann wird sich das einpendeln, möchte sehr gerne, dass sie Frühstück isst, bevor sie geht...aber zwingen kann ich sie da ja nicht!

Wie geht es Euren Kindergarten-Jungs und Mädels?

Kim geht mit dem Kindi 1x pro Woche turnen und 1xpro Woche in den Wald...sehr abwechlungsreich! icon_wink.gif

Liebi Grüessli Daniela

Carpe diem
Dani77
ThemenerstellerIn
@krabbel
wie geht es eigentlich dir mit Babybauch?! Ist ja auch bald soweit bei dir..wie geht es dir?! Ich würde mich über News freuen...poste doch die neuste Daten bei uns ins Forum...smile?! icon_wink.gif)

Carpe diem
krabbel
@all
Melde mich auch wieder einmal... Ich habe noch nichts von Kiga-Start aus Elternsicht zu berichten, da man bei uns im Kt. Luzern im Normalfall nur ein Jahr den Kiga besucht und der Stichtag bei uns Ende Oktober liegt... Gian wird also erst nächstes Jahr den Kiga besuchen.

Aus der Sicht der Kindergärtnerin hätte ich jedoch einiges zu berichten. Wir haben in diesem Jahr mit 26! Kindern gestartet... nehme mal an, keines eurer Kinder geht in so eine grosse Klasse... Sparmassnahmen lassen grüssen... Nun, wegen meinem Mutterschaftsurlaub arbeite ich nun nur noch bis zu den Herbstferien, die Ende nächste Woche beginnen. Dann werde ich 7 Monate Urlaub machen und ab Mai wieder mit meinem gewohnten Pensum von 40% einsteigen.

@dani
Danke der Nachfrage. Mir geht es wie bei den zwei anderen Schwangerschaften wunderbar. Langsam kommen Gedanken auf, wann es denn losgehen wird (Termin wäre der 9. Oktober) und auch ein bisschen Respekt der Geburt gegenüber...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, Grüessli Daniela
Dani77
ThemenerstellerIn
@Krabbel
26!!!! Kids...ufffffffff! Kim ist im Kindergarten mit 17 weitern Kids...ich persönlich finde das bereits am Limit icon_wink.gif Ich beneide die KIGA Lehrerinnen bei dir jedenfalls nicht...sie wird auch ausgebrannt sein am Mittag! icon_eek.gif

Wie geht es dir? Hast du noch Energie für deine 2 "Grossen"?!
Du bist wohl auch froh, wenn der Mutterschaftsurlaub beginnt!?

Ich drücke dir die Daumen für die Geburt. Ich kann mir vorstellen, dass alle Gefühle wieder aufkommen, so kurz davor! Du wirst sehen, sobald das Kleine da ist, bist du vor 3fachem Stolz bestimmt 1Meter gewachsen! Hihi

@all
bei uns läuft alles Rund. Nina geniesst mich am Morgen ausgiebig für sich alleine. Ob im Haushalt oder beim Einkaufen, wir sind ein ganz eingespieltes Duo! Der Freudentanz am Mittag, wenn Kim an der Türglocke läutet gehört dazu, schliesslich freut sich Nina wie auch ich wieder auf Kim's Ankunft!
Sind eure Kindergartenkinder auch bereits fleissig am abmachen mit den Gspändlis. Ich bin erstaunt, dass es im KiGa bereits mit der "daterei" losgeht! Kim kommt häufig nach Hause und meint, sie habe mit diesen und jenen auf dem grossen Spielplatz im Dorf abgemacht. icon_wink.gif

Liebi Grüesslis Daniela

Carpe diem
kare
hole unser thema mal wieder aus der versenkung.
wie gehts euch allen? wir haben nun 3 wochen herbsferien hinter uns. gingen sehr schnell herum. in der 2. woche haben wir den 5. geburi gefeiert, war total schön. und letzte woche waren die beiden leider noch krank.
morgen feiern sie dann mit nils geburi im kiga und übermorgen mit silja.

lg.
karin
Dani77
ThemenerstellerIn
@kare

nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburi von deinen Twins! Wow..die Zeit vergeht unglaublich schnell, bereits 5 Jahre tippen wir hier zusammen rum...unglaublich!! icon_wink.gif

Wir waren einige Tage in Österreich in den Ferien und haben die Tage richtig genossen. Gestern Morgen war sogar alles leicht weiss gepudert, zum Glück nicht auf der Strasse, so dass wir noch gut nach Hause kamen.
Jetzt haben die Kids nochmals eine Woche Ferien und dann gehts wieder los mit KIGA!

Morgen feiern wir den 3. Geburi von Nina...Partytime ist agesagt..wie doch die Zeit vergeht! icon_wink.gif

@krabbel
Dein 3.Baby ist bestimmt bereits geschlüpft. News bitteeeeeee....!!! Alles gut gegangen? Details bitte, Name, Grösse, Gewicht...grins!

Liebi Grüessli euch allen
Daniela

Carpe diem
Dani77
ThemenerstellerIn
*hochschups* icon_wink.gif

Carpe diem
krabbel
@all
Melde mich auch wieder einmal...
Nach acht Tagen übertragen (dachte ein paar mal an dich dani, du hast ja bei Kim etwa elf Tage übertragen, gell) kam am Sonntag, 17. Oktober um 00.13 Uhr unser dritter Bub Noe Elio zur Welt. Er wog 3240g und war 50cm gross. Die Geburt verlief eigentlich wie meine zweite. 2 1/2h nach der ersten Wehe war Noe geboren. Diesmal war ich froh, genügend früh losgefahren zu sein, so dass ich noch eine angenehme Autofahrt hatte und bei Spitaleintritt mich in den Wehenpausen mit der Hebamme unterhalten konnte. Anschliessend genossen Noe und ich drei Tage im Spital, bevor wir vor einer Woche vom Rest der Familie abgeholt wurden und nun zwei Wochen Papiferien geniessen.

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr habt nach den Herbstferien wieder gut in den Kg-Alltag gestartet. Im Moment bin ich froh, besucht Gian erst das nächste Jahr den Kiga... denn bis wir am Morgen jeweils alle bereit sind dauerts... aber es ist ja alles eine Frage der Organisation, würde er in den Kiga gehen, müssten wir halt früher aus den Federn icon_wink.gif

Liebe Grüsse, Daniela