Nur kurz gestillt? Wieso?

jasashi
Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 149
Hab nicht alle postings gelesen...Bei mir wars so, dass ich die erste Tochter 2 Monate gestillt habe, da Sie sehr oft die Milch im Schwall wieder erbrochen hat, sollte ich diese erst abpumpen, verdicken und danach im Schoppen geben. Habe dann auf die AR Nahrung gewechselt. Meine jüngere Tochter stillte ich 4 Monate, danach habe ich wie bei allen 3 Kiddies wieder zu arbeiten begonnen.... Da das abstillen für Sie und mich ziemlich traumatisch war, habe ich meinen kleinsten gar nicht gestillt, was zwar im Umfeld, Spital und Verwandten oft auf unverständniss stiess, doch für mich, den kleinen und uns als Familie stimmte... (Mein Mann und auch die grösseren Schwestern genossen die Schöppeligabe)
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
ich denke auch das sillen und nichtstillen sehr mit der eigenen umgebung zu tun hat.

beim ersten kind war für mich (durch äussere einflüsse) so klar das ich stillen werde, da kam gar nichts anderes in frage!
ich hatte sogar den eindruck dasss ich meine kinde schaden würde wenn ich ab und zu eine schoppenmilch gebe.
ich hatte immer recht wenig (gerade so genug ) milch...und heute denke ich sogar, dass ich meine tochter hätte zufüttern müssen. aber weil es immer überall hiess die milch passe sich automatisch an, war ich überzeugt dass es reicht, da meine tochter immer all 2 h gestillt werden wollte.

das sah ich dann beim zweiten kind schon lockerer und beim dritten lief ja eh alles ganz anders.
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
@wenn nicht jetzt: MERCIicon_smile.gif))

Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich finde es wirklich müssig übers Stillen zu disskutieren. Wenns klappt - schön, wenn nicht - halb so wild. So wie viele Frauen welche stillen, immer grossartig die Vorteile aufzählen kann ich als Nicht-Stillerin grad so viele Vorteile aufzählen (ich konnte übrigens immer einige Vorteile mehr aufzählenicon_smile.gif. Und das mit der Bindung zum Kind ist meiner Meinung einfach nur Quatsch! Ich wurde 1974 auch nicht gestillt und meine Bindung zu meiner Mutter ist nicht besser oder schlechter deswegen. Auch zu meinen Töchtern hab ich eine sehr enge Bindung und ui, ich hatte dazu 2 Mal einen Kaiserschnitt - auch so ein Thema... welches zu heftigen Debatten unter Müttern führen kannicon_smile.gif