Öffentliche Plätze / Nackte Kinder

Wirbelsturm
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
Ich möchte von Euch gerne mal wissen wie Ihr zu diesem Thema steht.
Wenn wir in der Badi, am See oder auch mal im Tierpark Arth Goldau wo es einen grossen Platz mit Brunnen hat, egal wo, lassen die Eltern ihre kleinen Kinder oder manchmal auch grössere, Nackt rum laufen.
Mich stört das oder es beschämt mich, ich bin weiss Gott nicht prüde aber wir liessen auch in unserem Garten die Kinder nie Nackig umherlaufen.
Sehe ich das zu eng? Ich hab die Eltern auch schon mal darauf angesprochen und nachgefragt wieso diese es so handhaben, die Antworten darauf waren ein Schulterzucken und ein resigniertes das machen wir halt so.
Wenn wir für die Kinder mal keine Badehose dabei hatten am See und sie unbedingt planschen wollten so liessen wir sie halt in den Unterhosen.


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2014 um 12:43.]

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Unsere Kinder waren auch NIE füdliblutt unerwegs, nicht einmal in unserem Garten.
Mit Prüderie hat das meines Erachtens überhaupt nichts zu tun.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Unsere waren auch nie nackt, auch nicht bei uns im Garten.

-
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Ich kann Euch nur beipflichten, auch unsere Kinder haben beim Spielen und Planschen immer eine Badehose oder notfalls die Unterhose an, auswärts wie zuhause. Bei Ausflügen & Co habe ich meistens Ersatzwäsche dabei, dann ist es auch kein Problem, wenn die Kinder mal nass oder schmutzig werden.
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Der einzige Moment, wann unsere Jungs "Füdliblutt" rumliefen, war in der Übergangszeit zum Trockenwerden. Selbst im eigenen Pool ziehen sie die Badehose an. Zur Not auch die Unterhosen.
Auch ich störe mich manchmal am Blütteln auf öffentl. Plätzen. Auch nicht weil ich prüde wäre, sondern weil ich auch finde, man darf den Kindern früh lernen, dass es Orte gibt, wo es unangebracht ist.
Gab dieses Jahr in der Zeitung darüber einen Bericht von wegen Pädophilen am Planschbecken.
Irgendwie ähnlich mit der Situation "auf den Tisch sitzen": Erst finden das beim Baby alle absolut o.k. und dann mit 18Mt. / 2 jährig soll das Kind dann verstehen, dass man das nicht tut...icon_rolleyes.gif
Ein anderer Gedanke für mich ist: WAS möchte das Kind? Möchte es wirklich alles zeigen? Und dies allen? Einfach, weil die Eltern das Gefühl haben, es sei ja nicht "schlimm" in diesem Alter? Wann ist denn das Alter, wo es aufhören darf?

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Wirbelsturm
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
Danke für eure bisherigen Feedbacks.

Aber mich würde es auch Interessieren was die Mütter sich überlegen die ihre Kinder nackt rum laufen lassen, was überlegen sie sich dabei?
Man lernt den Kindern ja wie sie sicher im Alltag vorgehen also warum sollte man sie nicht vor Pädophelie beschützen.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich kann mich dem nur anschliessen. Und mit prüde hat das, rein gar nichts zu tun.
Ich mutmasse mal dass es sich um Gedankenlosigkeit handelt, wenn Eltern ihre Kinder, nackt rumlaufen lassen. Klar Gefahren gibt es überall, aber Kinder absichtlich nackt zu präsentieren ist fahrlässig.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Vielleicht ist da der Gedanke: "Es sind ja no Chind..." sehr präsent, wobei dann etwas vergessen geht, ab wann sich das dann nicht mehr gehört.


In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
nanibu
Dabei seit: 30.05.2012
Beiträge: 49
Unsere Kinder sind höchstens im Garten mal füdliblut herumgelaufen oder gebadet!
Auf öffentlichen Plätzen, Seen oder in der Badi nie.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Also im eigenen Garten liefen unsere Kinder, als sie noch klein waren, schon mal nackt rum. Zu sehen wären sie nur vom Quartier aus, aus Entfernung.

Kürzlich am See irrte ein etwa 5 jähriges Kind, splitternackt, durch die Badi und weinte. Es hatte die Mutter verloren. Das fand ich dann schon sehr merkwürdig.

Einmal machte ich eine Radtour, ebenfalls rund um den See, und kam an eine Badebucht. Dort waren 2 Frauen mit ihren Kindern. Alle Kinder, ob Baby oder Schulkind, spielten und badeten dort nackt. Die Bucht lag noch an einem öffentlichen Radweg.Zudem spielten die Kinder noch nackt im Sand icon_redface.gif. Stelle mir grad vor, dass die Badehose hier ein wenig Schutz vor Sand geboten hätte, am Körper. In dieser Bucht hielten sich auch Fremde Leute auf. Die Mütter schienen sich überhaupt nicht zu stören.

vor ein paar Jahren mal in Italien, an einem Abend, begegneten wir einer 4 köpfigen Familie in einem Restaurant Beide Kinder waren splitternackt, die Mutter trug nur den Badeanzug, der Vater Shorts und kein Oberteil.
So gingen sie erst Shoppen und anschliessen setzten sie sich so in ein Restaurant, draussen. Ich fand das so abstossen! Zudem war es nicht mal extrem heiss! Da dachte ich mir nur, sowas von passende Kleidung....