Platzsparende Wickel- und Bademöglichkeit gesucht?

*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
"Wirbelsturm" schrieb:

@Christa also ich find den Tummy Tup absolut daneben jede einzelne Windel wo verpackt wird plus den weissen Ring der immer wider komplet erneuert werden musste sehr viel Abfall produziert wird. Ein normaler Abfalleimer mit Deckel tuts auch.


@Wirbelsturm
du verwechselst da etwas, der Tummy Tub ist nicht ein Abfalleimer für die Windeln, sondern ein Badeimer/kübel um das Baby darin zu baden, ist wirklich sehr praktisch und vorallem platzsparend, hatte auch ein ähnliches Modell dieses von Shantala

http://mytoys.scene7.com/is/image/myToys/ext/3223031-01.jpg?wid=400&hei=400&fmt=jpeg&qlt=25,1&resMode=trilin&op_usm=0.9,1,5,1

https://www.babytraeume.de/bilder/produkte/gross/Baby-Badeeimer-Shantala-passt-lange-ideal-fuer-ausdauernden-Badespass_b2.jpg
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 321
Ups Danke ja genau. Sorry.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich hatte auch einen Windeleimer. Weiss den Namen nicht mehr. Ich brauchte den nicht lange. Steht immer noch auf dem Estrich rum. Lieber ein normaler Eimer, Windel einzeln in Plastiksäckli, können auch Robidog sein, verpackt und halt regelmässig leeren. Oder direkt einen Abfallsack draussen in einem Eimer und die schmutzige Windel im Plastik dort rein werfen.

Beim Windeleimer fand ich es halt eklig, dass die volle Windel durch das kleine Loch gepresst werden musste. Bei kleinen Babys ging das noch, aber bei einem 18 monatigen gab es ein grösseres Paket
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3237
Pah ich fand beides blöd. Windeleimer Sangenic und diesen Badeeimer. Das hat trotzdem gestunken im Babyzimmer, hab das Teil dann entsorgt und die Windel immer sofort in ein Säckchen getan und in den Mülleimer.

Wow habt ihr alles noch von euren Kindern?? Hab sozusagen nur noch die Wickelkomode weil man die in eine normale Umfunktionieren konnte und den Babykasten, der dient jetzt als Wäscheschrank im Gang. Ansonsten nur noch 1 Durchsichtige Box mit paar Kleidchen und 1 Wickelauflage von der Tigerente....

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Maja1288
Dabei seit: 24.04.2017
Beiträge: 7
Mein Mann hat uns ein Brett gebaut für unsere normale Badewanne, auf diesem Brett habe ich mit einer Winkelunterlage gewickelt und die Babywanne zum baden drauf gestellt...war sehr Platz sparend.

Es ist nicht die wenige Zeit die wir haben, sondern die wenige Zeit die wir nutzt.
Huso
Dabei seit: 17.04.2018
Beiträge: 63
Servus^^

Da will ich auch gerne noch was sagen.
Gebadet habe ich meine kleine immer in einer Badewanne, die ich gekauft habe. Kann man sich überall online bestellen. Und gewickelt habe ich sie auf der Wickelkommode.

Es gibt also verschiedene Lösungen.
Man muss sich einfach mal online schauen. Es gibt unterschiedliche Shops, die man sich angucken kann.

Meine Schwägerin ist schwanger und ich möchte den beiden gerne bisschen was schenken, als Erleichterung am Anfang.
Die [gelöscht] habe ich ihr gekauft, die ist praktisch und vor allem vom Preis her in Ordnung.

Was war bei dir?