September/ Oktober Babys 2010

Becky
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Leider sind die Schwangerschaftsthemen von den August-Oktober Babys am untergehen. So versuche ich mal einen Neustart.

Vielleicht hat es ja noch andere Mamis die über ihren Baby-Alltag austauschen möchten.

Würde mich freuen!

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
susul
Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 105
hallo becka,
da bin ich mal, wo undere zwei jüngeren kids ja fast gleich alt sind.
ich muss sagen, bei uns läuft es recht rund im moment. der kleine schläft immer noch viel und ist fast immer zufrieden, ausser wenn er zuviel getrunken hat. die beiden grösseren schauen gut zu ihm und streiten sich manchmal, wer nun mehr oder eher bei ihm sein darf.
wie geht es dir mit deiner kinderschar?

was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im vergleich zu dem, was in uns liegt.
Becky
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Hallo susul

Ich staune, wie gut es geht !Bin echt positiv überrascht, dachte es sei dann noch viel strenger. Der kleine Mann ist ein ziemlich friedliches Baby, meine 2 jährige kann sehr gut alleine spielen und ist ein richtiges Plappermäulchen und die "grossen" 2 gehen in den 1. Kiga, bzw. in die 2. Klasse und sind schon ziemlich selbständig und helfen gut mit. Klar sind sich die Kinder auch mal am streiten , aber das gehört wohl dazuicon_wink.gif-

Wünsche dir einen schönen Abend!

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
hedyb
Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 57
Hallo,

würde mich gerne zu euch gesellen icon_smile.gif

Meine Kleine ist jetzt 10Wochen und mein Grösserer 20 Monate alt. Auch ich bin überrascht, wie gut es mit den zwei geht. Gestern wurde meine Kleine zum ersten Mal geimpft, jetzt ist sie noch ganz benommen davon und ich durfte das erste Mal wieder durchschlafen!

Wünsche euch einen schönen Tag!
Becky
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Hallo hedyb

Schön-ich freue mich auf den Austausch!

Mein Kleiner ist 2 Monate alt, die jüngste Tochter wird in ein paar Tagen 2 Jahre alt, die beiden grösseren Töchter sind 4 1/2, bzw. 7 +/2 JAhre alt.

Durchschlafen ist bei uns im Moment noch nicht angesagt, er schläft aber in der NAcht immerhin 7 h am Stück durch und dann noch einmal zwischen 3-5 Stunden bis zum nächsten Hunger. Bin zufrieden damit.

Heute Morgen musste ich ihn Baden. Hatte die Windeln noch nicht gewechselt und da hat er die Windeln gefüllt- bis zu den Knienicon_smile.gif! Wusste fast nicht wo anfangen mit reinigen- die Kleidli habe ich jetzt eingeweicht.

Wünsche euch einen schönen Tag!

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
susul
Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 105
hallo zusammen

von durschschlafen ist bei uns auch noch nichts. aber er macht doch nachts meist eine pause von mindestens 5 stunden. der mittlere kam ein paar monate alle zwei stunden, so sind 5 stunden für mich schon fast luxusicon_wink.gif ich schlaf auch jeweils gleich weiter, empfinde das nächtliche stillen nicht als stressig.

ich hab unseren kleinen mann gestern abend noch gebadet, als die grösseren schliefen. danach war er so müde, dass er innerhalb von 2 minuten geschlafen haticon_smile.gif

wir haben schon mukiturnen hinter uns. ich nehm den kleinen immer mit, da ich ihn noch nicht abgeben mag. er schläft immer die ganze stunde friedlich am rand der turnhalle-sehr praktischicon_smile.gif

ich wünsch euch einen schönen tag, bei dem regen...

was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im vergleich zu dem, was in uns liegt.
Becky
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Mittagspause-ich liebe diese Zeiticon_smile.gif! Alles ist (mehr oder weniger) ruhig und ich habe ein wenig Zeit für mich.

Heute nach dem Baden hat Jonas auch 21/2h geschlafen.

Stillen in der Nacht stresst mich auch nicht. Ich stille jeweils im Bett, manchmal schlafen wir dabei dann halt beide ein-und erwachen erst beim nächsten stillen wieder. So habe ich im Moment auch nicht das Gefühl völlig übernächtigt und müde zu sein. Werde wohl bei jedem Kind etwas gelassener diesbezüglich.

Ist heute wirklich mieses Wetter. Schaue mal, ob ich mich aufraffen kann, mit den Kindern wenigstens Brot kaufen zu gehen, dass wir noch etwas draussen gewesen wären...

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
hedyb
Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 57
Guete morge!

@becka
Bin jedes Mal erstaunt, wie so kleine Kinder ein so "grosses Geschäft" machen können! Vor zwei Wochen hat sie es geschaft, so zu fürzeln während des wickeln, dass auch meine Hosen schmutzig wurden...

Meine Kleine schläft meistens in der Nacht einmal 6h und anschliessend will sie wieder all 3h gestillt werden. Sie ist eine seeeehr langsame trinkerin und so geht es gut mal 50min in der Nacht bis sie genug hat.

Habe leider keine richtige Mittagsruhe mehr, der Grössere will mit seinen 20Monaten schon keinen Mittagsschlaf mehr machen und alleine spielen geht auch nur für eine kurze Zeit.

Allen ein schönes Wochenende!
Jasmin_1
Dabei seit: 24.07.2004
Beiträge: 293
Hallo zusammen,

ich geselle mich dazu, habs eben grad gesehen icon_smile.gif

Unser Sohn ist morgen 7 Wochen alt, wir geniessen unser nachzügerli mit all seinen (bis jetzt sehr guten) facetten in vollen Zügen.

Alles gute Euch allen und geniesst das tollen, warme herbstwetter icon_smile.gif

jasmin
susul
Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 105
so, das milde herbstwetter ist vorbei und das nasskalte kommt angekommen...

schlafen eure babys auch so viel? ich hab das gefühl, unser kleiner mann schläft etwa 20 von 24 stunden. find das manchmal fast abnormal. aber vielleicht hab ich's auch einfach vergessen, dass das am anfang so ist.
so sind sie ja auch am pflegeleichtestenicon_smile.gif

ich fahr morgen mit den kids ein paar tage in den süden. wünsche euch allen eine schöne woche...

was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im vergleich zu dem, was in uns liegt.