September/ Oktober Babys 2010

hedyb
Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 57
Hallo,

wie geht es euch?

Ja, meine Kleine schläft auch (noch) sehr viel.

Habe zur Zeit das Gefühl, dass mir die Zeit davon rennt... beim ersten Kind wusste ich manchmal gar nicht was machen, bis mein Mann nach Hause kommt. Doch jetzt bin ich immer am Aufräumen, stillen, waschen, etc. ... in ein paar Wochen muss ich schon wieder arbeiten und irgendwie habe ich viel zu wenig Zeit um meine Kleinen zu geniessen. Versteht ihr was ich meine?

@susul
Hoffe ihr habt besseres Wetter im Süden!
Jasmin_1
Dabei seit: 24.07.2004
Beiträge: 293
ich verstehe dich....die Zeit rennt ja echt wie verrückt.....
Die tage verstreichen nur so dahein, kaum sind die grossen in der Schule am montag...ist schon wieder freitag icon_frown.gif

Ich habe unbetahlten genommen und gehe erst im Sept. 2011 wieder arbeiten, wollte mein letztes kind geniessen können ...was ich auch mache icon_smile.gif

lg
Becky
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Ja, die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell. Seit die Älteste in der Schule ist habe ich das Gefühl wir leben von Ferien zu Ferien.

Jonas schläft auch noch ziemlich viel. Er hat aber auch Phasen, da er mal 2h am Stück wach ist und die Welt bestaunt.

Mein Jüngset ist seit Sonntag mit fast 40 Grad und husten im Bett.icon_frown.gif. Hätte noch einen Berg Wäsche zum zusammenlegen und büglen, aber schaffe es gerade nicht so recht. Hoffe, dass sie bald wieder fit ist.


@susul: schöne Ferien wünsche ich Dir!

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
Jasmin_1
Dabei seit: 24.07.2004
Beiträge: 293
@becka,

mein jüngster hat ebenfalls seit SA hohes fieber....nun eine MOE und HWI...10 tage Antibiotika.....

es bessert langsam, aber dafür als Nebenwirkung Durchfall...

schläft viel.....jetzt *winselts* gerade icon_smile.gif
Becky
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
@Jasmin_1
Ich hoffe, dass sie wirklich nur einen banalen Virus hat. Obwohl, wenn sie morgen immer noch Fieber hat, ich wohl doch zum Arzt muss.

Deinem Sohn gute Besserung!

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
Becky
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Uff!
Nach dem Schlafen ging es meinre Jüngsten massiv schlechter, hatte wieder hohes Fieber und hat beim Atmen heftig gestöhnt. War beim Arzt und jetzt sind wir knapp am Kispi entkommen-haben nochmals 2 Tage Gnadenfrist-sie muss bis dann fieberfrei sei.

Hoffe fest, und vorallem auch, dass Jonas gesund bleibt!

Ä schöne Abe!

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
hedyb
Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 57
@becka/jasmin
euren Kleinen natürlich gute Besserung! Geht es ihnen schon etwas besser?

Ich musste gestern mit meiner Kleinen wieder zur Beratung, sie hat seit einem Monat ganz schlechte Haut, jede Woche sind wir an einem anderen Ort um abzuklären, was sie hat. Bis jetzt wissen wir es noch nicht und es wird immer schlimmer! Wir sind ratlos, auch habe ich das Gefühl, die Ärzte wissen nicht weiter, deshalb wollen sie alle Kortison geben.

Ich wünsche euch einen ruhigen Tag und hoffe euren Kleinen geht es bald wieder besser!
Becky
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
JA, es geht der 2jährigen wieder besser-obwohl sie gerade ziemlich anstrengend ist-ist nicht 100% gesund und nicht mehr krank, ist zu schlapp um zu spielen, aber zu fit um zuu liegen... bin froh, wenn Wochenende ist, dann ist mein Mann auch da! Sie hustet auch sehr stark-vorallem halt auch nachts uznd ruft dann...fühle mich gerade toll müde.

Jonas ist ziemlich erkältet, und jetzt habe ich eine Majoransalbe gekauft um ihn ein zureiben( vorallem die Füsse- ist sonst noch zu stark für sein zarzes Alter) da Pulmaex und Co. halt er ab 1/2jährig sind. Sie enthält keinen Kampfer und auch kein Euktalyptus. Für ihn ist es halt sehr mühsam, wenn er nich recht atmen kann, weil sie Nase zu ist.

@hedby
Hoffe, dass sie bald herausfinden, warum deine Kleine so schlechte Haut hat!
Auf was tippen den die Ärze? Neurodermitis, oder irgendeine Allergie?

Wünsche euch allen ein schönes Weekend und hoffe, dass ihr und eure Kinder gesund bleibt!

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
hedyb
Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 57
@becka
Konnten Deine Kinder etwas schlafen in der Nacht? Gehts schon etwas besser?

Die Ärzte tippen bei Sara auf Neurodermitits. Die Beratungsstellen, welche Kinder mit Neurodermitis behandeln meinen jedoch, dass Ärzte sehr schnell Neurodermitis sagen, es in diesem Alter jedoch gar nicht möglich sei, dies schon zu diagnostizieren.
Gemäss Arzt soll ich einfach nicht zu viele Milchprodukte trinken/essen; als es jedoch keine Verbesserung gab; meinte er, dass es das vermutlich nicht ist. Die Beratungsstelle meinte dagegen gar keine Milchprodukte und keinen Zucker mehr konsumieren sei jetzt am Besten.


Kann mich becka nur anschliessen, hoffe eure Kinder bleiben/ werden bald gesund. Schönes wochenende!
Becky
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Bei uns hört es nicht mehr auf!

Bin gestern von einem 3-tägigen Aufenthalt vom Kinderspital zurückgekommen. Am Sonntagmorgen ging es unserem kleinen Mann nicht mehr gut. Er hatte schon in der Nacht angefangen schwerer zu atmen und trank schon seit Freitag immer schlechter-was ich vorallem auf die Erkältung und den Schleim, den er hatte zurückführte. Am Sonntagmorgen gefiel er mir gar nicht mehr. Er lag schweratmend, die Äuglein geschlossen und ganz bleich in der Babywippe. Ins Kispi telefoniert und dann schon losgefahren
Dort stellten sie den RS-Virus fest. Er bekam Sauerstoff und eine Magensonde (stillte ihn und was eran der Menge n, die er sollte nicht trinken mochte, bekam er per Sonde) und so verbrachten wir die Zeit bis gestern Abend.

Es geht ihm jetzt soweit besser, dass er keinen Sauerstoff mehr braucht und wieder besser trinkt. Er hustet aber sehr stark-und das wird die nächsten Tage sicher noch so bleiben.

Gestern hatte meine 2-jährige Geburtstag. Das Gotti hat sich ihrer erbarmt und einen Kuchen gebacken und mit ihr Geburtstag gefeiert. Da ich dann am Abend doch noch nach Hause durfte, konnten wir dann noch kurz etwas feiern-, es für sie ein sehr schöner Tag gewesen -obwohl er anders geplant war

Jetzt hoffe ich, dass wir wirklich die nächste Zeit alle gesund bleiben!

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort