September/ Oktober Babys 2010

hedyb
Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 57
@becka

bin gerade erschrocken, dass es Deinem Kleine so schlecht geht! Was ist ein RS-Virus? Der Arme! Weisst Du schon, wann er wieder nach Hause kann?
Bu bist jetzt bestimmt häufig im Spital und musst Milch abpumpen, oder?

Hoffe es geht im schnell wieder besser!
Becky
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Es ging ihm wirklich gar nicht mehr gut, dem Ärmsten-

Zum Glück durften wir aber gestern Abend wieder nach Hause. Er hustet immer noch sehr stark-und erbricht dann auch zwischendurch, da der Husten so stark ist.
Ich war die ganze Zeit bei ihm im Spital. Konnte dort in einem Elternzimmer übernachten und wurde nachts für's Stillen gerufen. Er durfte bei mir trinken und wenn er nicht mehr mochte wurde ihm den Rest per Sonde gegeben von der Milch, die ich abgepumt hatte.

Der RS-Virus betrifft die Atemwegsinfekt, den die Schleimhäute angreift. Wenn du mehr wissen willst, google doch mal danach. Das Virus können auch wir Erwachsene haben, bei uns macht es sich mit einer Erkältung bemerkbar, die kleinen Babys landen aber häufig im Spital weil sie so angestrengt Atmen und nicht mehr trinken mögen.

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
susul
Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 105
hallo zusammen

ich hoffe, euch geht es allen gut. ich habe trotz mehrheitlich regenwetter die tage im süden sehr genossen.

becka, hoffe, du und dein kleiner konntet euch erholen in der zwischenzeit. stell mir die situation sehr schwierig vor, mit dem einen im spital und noch eines oder mehr daheim zu haben. hab das zum glück noch nicht erlebt.

bei uns hat im im moment niemand eine erkältung und nichts. recht verwunderlich bei dem wetter...
wir haben am wochenende den schnee genossen, vorallem die grosse. der mittlere findet's nicht so toll, aber wohl, weil er wegen der kleider so eingeschränkt in der bewegung ist und er sich unsicher fühlt beim bücken etc. im bob hat er anfangs nur geschrien, bis er gemerkt hat, dass es doch gar nicht so übel ist, wenn man im schnee gezogen wird und tun kann, als ob man selber steuerticon_wink.gif

was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im vergleich zu dem, was in uns liegt.
Becky
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Wir konnten und inzwischen recht gut erholen, Der kleine Mann ist halt immer noch am Husten, aber das wussten wir, dass es bis 8 Wochen dauern kann bis der Husten weg ist.

Der Schnee war toll, die Kindern genossen es sehr!

Ich habe noch eine strenge Woche-bin dann froh, wenn der Sonntag vorbei ist, dann kann ich mich dann endlich auf die Weihnachten vorbereiten!

Wünsche euch einen schönen Tag!

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
hedyb
Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 57
Hallo,
melde mich auch wieder mal...

Wir sind immer noch jede woche beim Arzt. Mal wegen der Neurodermitis und regelmässig zur Kontrolle, da sie nicht richtig zunimmt. Sonst geht es ihr aber gut.

Wie geht es euch mit euren Kleinen?

Ich bin wieder am Arbeiten, wäre zur Zeit aber lieber "Vollzeitmami".

Euch allen einen schönen Tag!
Becky
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Wünsche euch allen, wenn auch etwas verspätet alles Gute im neuen Jahr!

Wir verbrachten ein paar ruhige Tage und genossen es sehr.

Der kleine Mann ist viel am plaudern und lachen. Hat seine Händchen so richtig entdeckt und kann sich so ganz lange beschäftigen.

Wünsche euch einen schönen Tag!

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
Becky
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Wie geht es euch?

Jonas dreht sich seit ein paar Tagen vom Bauch auf den Rücken. Vom Rücken auf den Bauch ist er eifrig am trainierenicon_smile.gif!

Er ist nach wie vor ein sehr zufriedenes Baby. Nur mit Durchschlafen hat er es noch nicht so. Meistens braucht er zwischen 4.00-4.30h noch eine Mahlzeit.

Liebs Grüessli und einen schönen Tag!

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
susul
Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 105
hallo zusammen
unser kleiner mann dreht sich jetzt immer auf den bauch, aber nicht mehr zurück oder wenn, dann einfach per zufall, nicht gewollt.
er ist auch super zufreiden und beschäftigt sich viel alleine oder er schaut den grösseren beim spielen zu.
sie wachsen so schnell, es ist unglaublich.
ich hab dauernd das gefühl, ich komm zu nichts was ich eigentlich wollte. schon nur der berg an wäsche, der sich täglich ansammelt...aber jemand hat mir gesagt, in 20 jahren fragt keiner mehr danach, wie chaotisch es ausgesehen hat, als die kinder klein waren. hab gedacht, ja stimmt wohlicon_wink.gif

was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im vergleich zu dem, was in uns liegt.
Becky
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Und, wie geht es euch denn so?

Unser Kleiner sitzt jetzt seit ein paar Tagen ziemlich sicher am Boden. Den Brei liebt er auch, noch besser findet es wenn Fleisch gibt;.)!

Zähnchen hat er knapp 4 Stück (eines ist gerade am durchbrechen).

Ansonsten ist er ein zufriedener kleiner Mann, der am liebsten hat, wenn er um seine Geschwister herum ist, da hat er so richtig das Gaudiicon_smile.gif! Er dreht und kugelt sich durch die ganze Wohnung und ist immer etwas am "chnübelä".

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
engeli76
Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 15
hallo zusammen so wie geht es euch? mein sohn ist jetzt 7 einhalb monate bekommt das erste zähnchen und krabelt in der wohnung herum wie ein grosser ^hat sich heute das erste mal am tisch hochgezogen wahnsinn wie die zeit vergeht