September und OktoberSchätzis wer macht mit!!!

slider12
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
Hallihallo
Hab das Thema nicht gefunden darum eröffne ich es nochmals!
Unser kleiner Schatz ist am 13September auf die Welt gekommen und hatte echte Startschwierigkeiten. Aber nun ist er einfach nur noch ein grosser Schatz isst viel und ist lieb!
Ich würde mich freuen wenn sich noch mehr Mamis hier melden würden und wir ein wenig über Babys, Windeln und Koliken schreiben könnten:+)
lg Slider

nichts ist unmöglich!
Dreamy
Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 9
Halli Hallo

Mein Gott wart Ihr aber fleissig! Hab schnell mal alles überflogen.

Gratuliere allen Geburtstagskindern nachträglich.

@Treffen
Am 22.10. kann ich leider nicht, hoffe dass es beim nächsten Treffen klappt.

Letzten Freitag hat Diego auf einmal nur noch geschrien, sind dann nach dem Mittag zu der Stellvertretung von unserem KiA. Die meinte er habe nur Halsschmerzen und gab ihm ein Zäpfchen, den Rest hat sie gar nicht untersucht. Sagte ihr zwar das ich nicht das Gefühl habe dass es daran liege weil er ja nur ein bisschen erkältet war. Sie war aber davon überzeugt und wir giengen nach Hause. Nach einer Stunde schlaf zu Hause weinte er wieder abnormal so dass wir beschlossen ins KiSpi zu gehen. Dort sagten sie dann der Hals sei nur ganz wenig gerötet und das sei normal bei Erkältungen. Auf jeden Fall machten sie ihm dann einen Einlauf, er weinte dabei nochmals recht stark aber danach wars dann wieder viel besser. Leider war die ganze prozedur nur ein Vorbote gewesen und Diego hatte vom Samstag an Magen-Darmgrippe. Waren gestern bei der MüBe und er wiegt jetzt genau 7500g und ist 71 cm gross. Er war ja schon immer in der Grösse und im Gewicht unter dem Durchschnitt, aber am Mittwoch meinte die MüBe ich solle das Gewicht abklären lassen beim Arzt weil er jetzt sogar aus der Skala geflogen ist. Habe bis jetzt noch keinen Termin vereinbart denn ich denke nach einer Magendarmgrippe ist es ja wohl normal wenn er etwas leichter ist. Habe ihr dann gar nicht erst gesagt dass er am Freitag 7750g gewogen hat.
Naja ich bin froh haben wir die ganze Magen-Darmgeschichte hinter uns.

Ah und Diego schläft jetzt in der Nacht in seinem Zimmer, er weint zwar immer einige Minuten bevor er einschläft, aber danach schläft er tip top von ca. 19.30-7.00 durch. Ich bin ja so froh icon_smile.gif

lg und schöne Abe
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Da bin ich auch wieder mal! Ach, ist arbeiten schön! Ich habe die drei Tage sehr genossen, auch wenn sie streng waren. Doch soo streng, wie zwei sich ständig streitende Kleinkinder, die mir an den Beinen hängen, war es bei weitem nicht. Ich genoss genau das: Niemand kam mir zu nahe, auch wenn ich eine ausgewachsene Schlägerei schlichten musste, es wurde gemacht, was ich sagte ohne dass ich immer wieder auffordern musste.
Eigene Kinder zu erziehen, ist einfach ein Knochenjob. An euch alle eine Extraportion Lob, dass ihr das macht! Das ging mir auch immer wieder durch den Kopf: Nicht nur, dass Kleinkinder erziehen so streng ist, es wird einem auch noch suggeriert, man mache nichts, was man am Schluss selber noch fast glaubt und mit sich selbst unzufrieden wird. Wenn man dann ausser Haus ist, merkt man erst wieder, wie turbulent der Alltag zu Hause ist.
Nun muss ich sonst noch etwas klönen. Mein Mann übernahm gar nichts mehr während ich arbeitete, ohne dass ich darum bat. Er machte es dann schon, zum Teil aber mit einer "Schnute". Da müssten wir wohl noch etwas über die Bücher, würde ich länger auswärts arbeiten.
Klar ist er auch müde von seiner Arbeit, doch es kann ja nicht sein, dass ich einkaufe, koche, wasche, putze und er gerade mal das Geschirr abwäscht und die Küche etwas aufräumt. Aber da habe ich mir in dieser Beziehung vielleicht das falsche Exemplar geangelt, wenn ich mehr Eigeninitiative erwartet habe icon_wink.gif
Maurizio läuft durch die Wohnung, immer wieder kommt es mir komisch vor, wenn er so um die Ecke biegt. Dann beginnt er nun mit ausgewachsenen Trotzanfällen, während denen er sich den Kopf auf den Boden oder die Wand schlägt. Das hatten wir schon mit Mattia, der es nun zum Glück nicht mehr macht, von dort kann es Maurizio nicht haben. Muss wohl in den Genen liegen.
Eigentlich wartet noch die Wäsche und das Bad, doch da meine Männer alle schlafen, geniesse ich die Zeit für mich und lasse die Arbeit noch etwas warten.
En liebe Gruess
Ronja
Dabei seit: 21.11.2007
Beiträge: 24
Ui, bin grad mega "uf de Schnurre"! Haben heute Nils 1. Geburi gefeiert, mit Grosseltern, Götti und Gotti und deren Familien. War mega gemütlich, aber eben, war halt ganz schön viel Jubel Trubel. Nils war sehr zufrieden und aufgestellt. Tagsüber ist er jetzt sowieso ein richtig zufriedenes Kind. Er kann sich, im Gegensatz zu seiner Schwester, schon sehr gut längere Zeit selbst beschäftigen (z.B. Lego Kiste aus- und einräumen, alle Teile ganz genau anschauen...)
Ist schon wahnsinnig, was in diesem ersten Lebensjahr alles gegangen ist!

@milena
Ja, wir Mütter machen einen ganz schön strengen Job! Bin deshalb auch sehr froh, ab und zu etwas Abstand dazu zu bekommen und auch ganz glücklich, ist mein Mann auch aktiv im Haushalt tätig! Hoffe, du kriegst das mit deinem Mann hin! Was ich auch schon merken musste: Mein Mann und ich haben oft nicht die selbe Vorstellung, wie der Haushalt sein "müsste", ich mags sauberer als er... aber eben, wir haben über die letzten Jahre zusammen einen guten Weg gefunden, mit sehr viel gegenseitigem Verständnis icon_wink.gif
Isbi
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 65
Hey Dreamy - das ist ja toll das Diego nun in seinem Zimmerchen und vorallem durchschläft!!! Und auch toll, das ihr die Magen-Darmgeschichte hinter euch habt. Das er an Gewicht verliert ist absolut normal! Ich denke, wenn Diego sich normal verhält, spielt, isst, aufgeweckt und fröhlich ist, musst du dir keine Sorgen wegen seiner Grösse und seinem Gewicht machen. Du gehst bestimmt auch zur Jahreskontrolle zum Arzt, oder? Dann wird er eh sein Gewicht und Grösse anschauen und dann wirst du sehen, was er dazu meint.Ich war und bin auch immer eine Kleine, leichte gewesen.

@milena - danke, deine Worte tun soooo gut! Du hast absolut recht, man hat einen unbeschreiblich strengen Tag, und am Abend wenn die Kids im Bett sind schaut man sich in der Wohnung um und reibt sich die Augen... Überall Kaos, und gründlich geputzt wurde auch schon länger nicht mehr... Ich komm nur noch dazu, die Oberflächenbrände zu löschen. Da könnte man wirklich in Versuchung kommen sich zu fragen, was man denn eigentlich den ganzen Tag gemacht hat... Meine (kinderlose) Freundin war am Sonntag bei mir (mein Mann im Trainingslager) und sie meinte dann so "Ui nei, da häsch ja ächt gar nie e Minute für dich!" Auch solche Bemerkungen tun gut - denn (Klein-)Kinder zu erziehen ist wirklich ein KNOCHENJOB! Und Milena - du machst das super gut - geniess die ruhige Zeit und nimm dir auch Zeit für DICH - der Haushalt kann warten... Betreffend schnuten-ziehender Mann: Da muss ich wohl den 6-er im Lotto gewonnen haben... Meiner hilft mir echt viel (wenn er mal da ist), spielt mit den Kindern (und ich mach den Haushalt, umgekehrt wärs schon auch mal schön), bringt den Kehricht raus (so richtig klassisch *grins*) und räumt am Abend das Spielzeug-Chaos weg... Ein Hoch auf meinen Mann icon_smile.gif Aber wie bei Ronja hatten wir auch sehr lange Zeit, uns aufeinander abzustimmen... Dein Mann müsste mal einige Tage alleine mit den Kids sein, das wirkt manchmal Wunder *grins*. Erst dann wird ihnen bewusst, WAS wir den ganzen Tag machen und das wir am Abend AUCH kaputt sind...

@Ronja - gell so ein Geburifestli ist ganz schön anstrengend.. Schön hats Nils gefallen. Am Freitag werden wir Flurin feiern... Ich freu mich soo drauf, aber ich werde wohl dann auch todmüde ins Bett fallen.

@Milena - Ui, den Kopf auf den Boden hauen? Hab schon davon gehört... Linus hatte auch so ein Mödeli in dem Alter, er schlug sich immer selber auf den Kopf wenn ich mit ihm schimpfte... Ich fand das total schlimm, es sah so aus wie wenn ich ihn immer schlagen würde... Aber das gab sich auch mit der Zeit. Flurin lacht mich immer noch strahlend an wenn ich mit ihm schimpfe... Hmmm, solange es AN-lachen und nicht AUS-lachen ist... *grins*
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
Hallo zusammen, nun ist also das Fest vorbei, ich hatte 32 Kinder eingeladen und mit Begleitung so um die 40 Pers. gerechnet gekommen sind dann etwa das doppelte. Mein Garten war voll wir sind nur noch gerannt um alle zu trinken und Sandwiches zu geben, war super schön das Fest und Timo hat es auch genossen auch wenn er mitten drin eingeschlafen ist.
Dann haben wir am Abend noch mit den Erwachsenen gefeiert und sind dann um 2 erschlagen ins Bett gefallen, am Sontag musste dann nur noch das Chaos beseitigt werden, und dann Ruhe.. Noch immer tun mir die Füsse weh vom rumrennen und tanzen.

@Milena ich mach( Arbeit ausser Haus) ja auch nichts und trotzdem bin ich jeden Abend erschlagen so viel bleibt liegen und ich erledige kaum das nötigste. Mein Partner hilft zwar sehr, aber meist ist er in den kritischen Momenten nicht da auch wenn er meist zu Hause arbeitet. Er geht einkaufen und kocht holt und bringt die Kinder zur Schule, und schaut oft auf Timo der Rest bleibt dann noch mir und das ist hier nicht wenig, denn jede Arbeit geht viel langsamer und Zeitaufwendiger. Dann habe ich sicher jeden Tag etwa 2 Std aufgaben nit den Grossen denn in der Schule wird ihnen kaum was beigebracht sondern einfach gesagt, sie sollen dies und das zu hause lernen.

Timo ist jetzt 9750gr und 77cm er hat aber fast ein halbes Jahr kaum zugenommen oder gewachsen weil er da krank war nun macht er aber gute Forschritte.
Stimmt schon es sieht komisch aus wenn die kleinen so herumlaufen obschon Timo nun schon ne Weile geht denk ich noch immer, dass er doch kriechend ankommen wird.
Er wird auch wütend und schreit und versteift sich aber er schlägt sich zum Glück nicht, er ist sowieso sehr vorsichtig, auch enn er was hält oder trägt, er hat einen lieblings Hammer und mich graust es jedesmal wenn er mit dem ding erhumläuft sehe schon die kleinen Zehen verquetscht aber er passt super auf.
So nun muss ich noch den Abwasch machen, euch allen herzliche Gratulation zum überstandenen ersten Jahr.
gigi71
Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 120
Guten morgen

moma,habe auch gestern daran gedacht,dass das erste Jahr "überstanden" ist........
finde es aber immoment eher anstrengender,als auch schon ,eine sehr aktive zeit im moment.Jetzt räumt sie zum Beispiel die alten CD s im Büro meines Mannes aus!Und jetzt ist es nicht mehr spannend und sie geht zur Treppe (natürlich ist das Gitter offen) kriecht sie der Katze hinterher........

Bin zur zeit nicht so motiviert zu Hause zu sein und dauernd dahinter zu sein und aufzuräumen und daru gehe ich jetzt in den Muki-Treff

schönen Tag zusammen

Ps. Sollte noch eine Einkaufsliste machen,mein Mann wird am Do 40-zig! Fest am Sa und So!!
Dreamy
Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 9
Hallo zusammen


@Isbi
Ja ich habe den Termin zur Jahreskontrolle bei der letzten Kontrolle schon ausgemacht. Ich denke Diego entwickelt sich normal, er ist halt einfach kein Riese und auch sehr leicht, aber es geht ihm ja gut und daher mache ich mir keine Sorgen.

Ich bin zur Zeit auch unmotivierter als sonst was den Haushalt angeht. Aber eben kaum hat man eine Ecke aufgeräumt ist in der anderen schon wieder das Chaos. Bin langsam auch wieder auf der Suche nach einem Job ausser Haus, denke die Abwechslung würde mir ganz gut tun, leider ist es nicht so einfach da meine Mutter welche auf Diego aufpassen würde auch noch 60% arbeitet, mal schauen was sich ergibt.

lg
Keckschen
Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 28
Salü zäme!!

Ich guck kurz rein, wir haben hier ein Krankenlager icon_frown.gif
Angefangen hat es bei Timo mit einer triefenden Nase und etwas Temperatur vergangenen Mittwoch. Am Donnerstag hatte er keine Temperatur mehr sondern nur noch eine laufende Nase und so haben wir ihn dann am Freitag bei der Jahreskontrolle impfen lassen.
Am Samstag (seinem Geburtstag) war er dann so ko dass er weder krabbeln, geschweige denn stehen oder laufen wollte icon_frown.gif Er hatte ganz einfach den schmackes nicht dazu. Seit gestern läuft nun wieder "nur" noch die Nase, er isst halt einfach superschlecht und wir stillen wieder fast fulltime *uff*
Heute hat dann auch unsere mittlere mit Husten angefangen (war ja klar). Mal sehen was uns die Woche sonst noch so bringt.

Übriegens, Timo war bei der Jahreskontrolle doch immer 8520 Gramm schwer (am Abend zuvor waren es zu Haue 8000 Gramm) und er ist nun ganze 73cm lang. Somit ist er von unseren 3 Kids der Kleinste und Leichteste.

@ Haushalt
MeineMotivation hält sich auch in Grenzen *leider*. Da wir aber eh bald alle Zimmer ummodeln werden fehlt die Motivation noch etwas mehr

Sohnemann ruft
Grüessli

Kinder sind sichtbar gewordene Liebe
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo zusammen,

nun haben die meisten den ersten geburi schon durch! bei uns gehts noch gute drei wochen.

laurine war grad auch wieder sehr erkältet, so langsam besserts nun aber.

ich staune wieder jeden tag über die riesen fortschritte die die kleinen in so wenig zeit machen. grad wenn wir kontakt mit kleineren babies haben fällt auf wieviel ein paar monate ausmachen.

laurine hat sich gerade aufs "sprechen" verlegt. sie hat innerhalb von 2,3 tagen die gängigsten tierlaute gelernt (büsi, hund, fisch, esel, elefant, schaf pferd , kuh etc.) und nun tönt es den ganzen tag so durchs haus wenn sie am büechli angucken ist. uh herzig.
ausserdem sagt sie neu aua und abe (allerdings für rauf UND runter).

wegem haushalt, zeitweise war ich froh wenn schon nur der boden einigermassen geputzt und die wäsche gemacht war. laurine war sowas von anstrengend das ich fast zu nichts kam. ich wäre sehr froh gewesen, wenn ich meinen job auswärts anfang jahr hätte antreten können. es ist tatsächlich so, dass so ein job einem einen tollen ausgleich von zu hause geben kann.
mein mann hilft zum glück recht viel. da er schicht arbeitet, ist er ab und zu tagsüber da und dann können wir uns aufteilen. jemand geht einkaufen und jemand bringt zu hause alles auf vordermann.
momentan ist laurine super zufrieden und ich kann am morgen fast alles erledigen was ansteht. ist richtig erholsam! icon_eek.gif)
trotzdem würde ich gerne so ein tag pro woche arbeiten gehen.

@moma
ui das war wirklich ein grosses fest! hut ab!

@kekschen
gute besserung! nun fängt dieses schnupfenzeit schon wieder an... icon_eek.gif(.

@all
haben wir eigentlich den 22. fürs treffen festgelegt?