September und OktoberSchätzis wer macht mit!!!

Keckschen
Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 28
Salü ihr Lieben

Ich habe wiedereinmal nicht nachgelesen, wollte euch aber unbedingt noch ein schönes & vorallem friedliches Weihnachtsfest wünschne mit leuchtenden Kinderaugen. Ich hoffe ich kann mich nächstes Jahr etwas öfters melden.

Merry X-mas
Keckschen icon_smile.gif

Kinder sind sichtbar gewordene Liebe
Isbi
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 65
Hoi zäme!

Na, wie waren Weihnachten bei euch? Alles harmonisch und glücklich? Also ich kann mich nicht beklagen, bei uns wars wunderschön. Die Kinder wurden nicht mal sooo mit Geschenken überschüttet, dafür war ich dankbar. Flurin fand das Päckli aufmachen dann sowieso nicht mehr lustig, dann durfte Linus alle seine Päckli aufmachen... Und der fand das uuu lässig.

Flurin ist ein richtiges "Fress-Monster". Der stopft alles in sich hinein, es ist fast schon unheimlich. Letzte Woche machten wir Pizza, und mein Mann gab ihm dann immer noch so kleine Stückchen, welche grad sofort in seinen Mund verschwanden (Linus war schon lange fertig und am Spielen). Irgendwann mussten wir sagen, das es jetzt wohl wirklich genug ist, Flurin hat sooo eine riesen Portion gegessen... Es scheint grad so, wie wenn er kein Sättigungsgefühl hat... Aber vielleicht braucht er jetzt auch sehr viel, denn nun läuft er richtig und fast immer, er ist soo stolz wenn er so herumläuft... Mega härzig.

Dafür sind unsere Nächte wieder schlimmer, ich glaube Flurin ist wieder am Zahnen... Er schreit so viel und manchmal kann ihn nicht mal mehr sein Nuggi beruhigen... Irgend etwas plagt ihn. Aber es würde mich nicht wundern, wenn er wieder alle Zähne auf einmal kriegen würde... Wie die ersten 8... Armer Spatz.

Ich wünsche euch allen weiterhin schöne Festtage, und einen guten Rutsch ins 2009...!

Alles Liebe
Isbi, Linus und Flurin
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet schöne und entspannte weihnachtstage!

bei uns wars ganz ok. ich fand einfach das unsere grössere tochter total überbeschenkt wurde...von den grosseltern vorallem.

was haben eure kinder so bekommen?
laurine bekam lego duplo, eine haba holzpyramide, einen bilibo (von uns) und kleidung.

anonsten nicht viel neues. laurine schläft recht gut und ist tagsüber so anhänglich wie eh und je.
essen kann sie manchmal auch recht viel, die letzten tage war sie nicht so fit und hat ein bisschen "gefastet".
Käthy7
Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 1
@hypericum1
aber dass liegt doch auch an dir wenn du den Grosseltern nicht beibringen kannst dass du keine Päckliflut willst!
schlömpfu
Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 50
@käthy
Ich frage mich echt,was dein Problem ist!

Leben und Leben lassen
schlömpfu
Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 50
Wir hatten auch schöne Weinachtstage.Unsere Kinder bekamen,das was sie sich gewünscht haben und nicht viel mehr.Das habe ich sehr toll gefunden,denn auch so waren es viele Geschenke.Zum Glück konnten wir es aber so richten,dass nicht alles gleichzeitig war.

Cheryl bekam einen keinen Bäbibuggy.Der Volltreffer von ihrem Götti.Jetzt saust sie den ganzen Tag mit ihren beiden Bäbi im Wägeli herum icon_smile.gif.Ein Bettli fürs Bäbi,ein Telefon und ein Zämäsetzi,ein Büechli und eine süsse kuschelige Bettflasche.Ungefähr das,waren ihre Geschenkeicon_wink.gif

Cheryl hat auch eine fastenzeit hinter sich.Ich denke,dass sie eine Magendarstreiffung hatte.Aber jetzt ist sie wieder zwäg.Sie isste einfach nach wie vor sehr schlecht Znacht und möchte dann auch keinen Schoppen trinken.Was zur Folge hat,dass sie irgendwann in der Nacht wach wird und Hunger hat.Oder sie meint es Zumindest.
Meine letzte Idee nun,wäre sie einfach schreien zu lassen ,in der Hoffnung,dass sie dann nach wenigen Nächten endlich wieder tschegget,dass in der Nacht nicht gegessen wird.

Was denkt ihr? Oder vielleicht habt ihr ja noch eine Idee auf die ich nicht selber komme?

So,ich muss... Grüessli

Leben und Leben lassen
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
@käthy
tja, tja...ich habe ganz klar gesagt was sie sich wünscht (das war 1 geschenk). und dann kommt dies und noch 3 andere sachen dazu. woher sollte ich das wissen?wär ja schön könnte ich hellsehen icon_eek.gif).

und andererseits wollte ich von dir gar keinen kommentar. ist wohl schrecklich langweilig im moment hier im forum.

@schlömpfu
ist echt schwierig: trinkt sie den selben schoppen sonst aber schon? d.h. es liegt nicht daran dass sie ihn nicht mag?
könntets du etwas an den essenszeiten am tag verändern , so dass sie abends hungriger ist?
ist grad das einzige was mir dazu einfällt.

@isni
oje er zahnt wohl stark!
dafür steht uns das noch bevor: laurine gibt sich momentan noch mit den unteren beiden schneidezähnen zufrieden.

@kekschen
schön von dir zu lesen! e guete rutsch wünsch ich dir!

allen anderen auch: einen guten rutsch ins neue jahr! icon_eek.gif)
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
ui sorry: "isbi" natürlich
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Hä, frage mich auch gerade, was Käthy hier schreibt...

@hypericum
Ich wünschte für die Buben von meiner Mutter auch ein paar gerade Brio-Schienen und für Maurizio Lego. Mattia bekommt eine riesen Schachtel voller Schienen und Maurizio zwei Schachteln Duplo. Sind ja gute Geschenke, nur die Masse war sehr gut berechnet. So weiss ich nicht mehr, was ich nächste Weihnacht sagen soll icon_wink.gif
Sonst bekamen sie viel Kleider, Büechli, alles ganz im Rahmen und die Kleider sehr brauchbar. Wir machten nicht gross mit im Rummel und schenkten eine grosse Legoplatte, ein Zämesetzli und zwei Sikuautöli.

@schlömpfu
Wir sind etwa gleich weit. Gestern war die erste Nacht, in der ich Maurizio nicht mehr stillte. Mein Mann trug ihn eine halbe Stunde umher und die nächsten zwei Mal trank Söhnchen Wasser aus der Flasche. Am Morgen musste ich ihn kurz anlegen, da ich fast platzte. Nun weiss ich nicht, wie ich ihm noch mehr Milch geben kann. Schoppen trinkt er nach wie vor höchstens 20ml, Quark isst er nicht mal eine ganze Pettit Suisse Portion. Ob er wohl genug Eiweiss bekommt? Das war ja schon vor dem Abstillen eine Frage und nun noch mehr.

Er schläft nun alleine ein. Er packt seinen Bärli, motzt kurz, legt sich dann aber hin und schläft. Das ist schon eine grosse Erleichterung, auch wenn ich es vorher nicht als strapaziös erlebt habe.
schlömpfu
Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 50
@hypericum
Das haben wir auch schon ausprobiert-leider auch erfolglos. Sie hat schon immer nur wenig Schoppenmenge aufs Mal getrunken. Ich ahbe auch schon verschiedene Schoppen ausprobiert.Also die Milchen und die Flaschen,aber sie will einfach nicht recht. Wenn sie dann in der nacht so schreit,und sie schreit wirklich,dann trinkt sie mit starkem Zug 100-140ml(das ist für sie schon viel) und schläft dann sofort weiter.
Sie hatte mal eine lange Zeit von ca 10 Monaten,wo sie problemlos und gut geschlafen hat.Desshalb verstehe ich es um so weniger,dass das jetzt
in disem Alter so eine Sache ist.



Was Essen denn eure Kinder zum Znacht?

Leben und Leben lassen