September und OktoberSchätzis wer macht mit!!!

Isbi
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 65
@hypericum - ja leider hab ich auch gelesen, das eine Ansteckung zwischen der 13. und 20. SSW schlimm ist... Super, bin in der 15. SSW icon_frown.gif Bin mir am überlegen, die Kinder impfen zu lassen, damit sie mich resp.
das Baby nicht anstecken können. Was meint ihr, würde das wohl Sinn machen? Sie gehen ja beide in die Krippe, das Ansteckungs-Potential ist also vorhanden… Leider kann ich mich nicht mehr impfen lassen, da ich ja bereits schwanger bin. Wollte dies noch vor der Produktion von Nr. machen lassen, aber Nr. konnte ja nicht warten… icon_wink.gif

Ansonsten geht’s uns gut, Flurin hat seit Freitag (seit mein Mann auf der Mannschaftsreise ist) Horrornächte. Ich weiss nicht was mit dem Kind los ist, er schreit manchmal im 15 Min.-Takt… Ich muss pro Nacht so an die 10 Mal aufstehen, das geht ans Lebendige. Ein Eckzahn fehlt noch, auch ist er ein bisschen erkältet… Oder träumt er? Ich weiss echt nicht was es ist. Habe die Akupunktur nun aufgehört, hat leider nix gebracht… Ich hoffe ganz ganz fest, das es bessert bevor unser Nr. 3 auf der Welt ist… *seufz*.

Ansonsten ist Flurin ein Schatz, etwas anhänglicher als auch schon, aber evtl. hängt das damit zusammen, das der Papi nicht da ist. Oder mit dem Zahnen. Oder mit einer Phase. Gopf wenn sie doch nur reden könnten icon_smile.gif. Er plappert den ganzen Tag, und man versteht nun auch schon das eine oder andere.

Wie geht’s euren Kids? Niemand mit Schlafproblemen?
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
Hallo Isbi, mit Timo ist das ganz unterschiedlich mal schläft er von 12 bis 6 durch und oft wacht er einmal dazwischen auf, im Moment ist er aber auch ein Jammeri und wacht oft auf dann nehme ich ihn zu mir ins Bett und da ich noch immer stille hänge ich ihn an die Brust, dass ich schlafen kann aber eigentlich ist die Nacht schon erholsamer wenn er in seinem Bett schläft.

Timo kann schon recht gut sprechen, im Moment ist er am zählen er sagt 4 6 und manchmal 5 dann klopft er mit der Hand im Takt auf den Tisch. Natürlich hat er keine Ahnung was er da sagt. Was mir aber weniger gefällt ist seine Ausdrucksweise, da er von draussen viele Schimpfwörter hört sagt er die auch mit Genuss. So wollte ich ihn letztens von der Waschmaschiene weg nehme da hat er ganz böse gesagt, lass ihn verdammt geh zum Teufel.
Das ist nicht mal das schlimmste was er in seinem Repertoire hat.

Wie geht es mit euren Lieben mit dem Hafen? Timo hatte da mal so eine Zeit wo er immer wieder auf den Hafen wollte. Schon lange aber ist das vorbei, jetzt hat er wenigstens wieder angefangen zu sagen wenn die Arbeit vollbracht ist.

@hypericum wie geht es mit dem Ausschlag von deiner Kleinen ist er besser geworden oder weisst du wenigstens woher das kommt?
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
@isbi
Oje, das mit den Windpocken ist ja wirklich blöd. An deiner Stelle würde ich glaub die Kinder impfen lassen.
Maurizio reagiert auch extrem auf die Zähne. Als ich arbeitete, gab ich ihm zwei Nächte lang ein Zäpfli, weil er so oft aufschrie in der Nacht, Fieber hatte und alle zwei Stunden Wasser trinken wollte. Nun besorgte ich mir Viburcol-Zäpfli und versuche beim nächsten Zahn mal mit denen. Denn auch wenn ich nicht auswärts arbeite, sind die Tage nach Löchernächten nicht so toll.

@moma
Maurizio macht seit ein paar Tagen Zweiwortsätze "Brot ässe", "Wasser trinke" etc. Vorher sagte er jeweils nur ein Wort davon, wenn er etwas wollte.
Den Hafen des grossen Bruders interessiert ihn auch. Letzthin setzte er sich vor dem Zubettgehen darauf und nach längerem Warten kam dann tatsächlich ein Bisi. Er war sehr stolz. Das ist aber eine Eintagsfliege. Ab und zu sagt er, wenn das grosse Geschäft gekommen ist. Vielleicht geht es ja im Sommer? Wäre toll, keine Windeln mehr zu brauchen!

Nun geistert er immer noch herum, obwohl er nur 1 1/2h geschlafen hat am Mittag und um viertel nach zwei wieder wach war-diese Nachteule!

En liebe Gruess
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
@isbi
ich habe bei meiner bekannten nachgefragt: bei ihr hat man eine
"Immunisierung" gemacht Es wurden 3 Ampullen Antikörper in NaCl Lösung infusiert.
Impfen geht in der ss anscheinend gar nicht.
Also fall du damit rechnen musst, das deine kids angesteckt sind, würde ich mich mit de Fa in verbindung setzen. ansonsten wäre wohl auch zu überlegen ob die impfung deiner kinder eine gute sache wäre.

wegem schlafen: ui das ist anstrengend! manchmal ist es echt schwer den grund für solche schlafstörungen zu finden.( falls er tagsüber nicht zuviel schläft).
ich denke machmal spielen ein paar faktoren zusammen: zahungschmerzen, träume, entwicklungsschübe, ,leichte infekte....
hast du schonmal similasan schlafchügeli probiert? trinkt er abends noch einen schoppen? als laurne eine weile so schlecht geschlafen hat , habe ich ihr den schoppen statt mit wasser mit orangenblütentee angemacht.
aber da war sie eben erst 8 monate alt und trank noch pulverschoppen.
mit den ohren hat er nichts? machmal äussern sich ohrenschmerzen nur
im liegen.
viburcol , wie milena gescheieben hat kannst du auch ohne schlechtes gewissen ein paar nächte hintereinander geben. es ist homöopathisch.
Isbi
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 65
Hoi zäme

Danke für die vielen guten Tipps! Stimmt - an die Viburcol-Zäpfli habe ich gar nicht mehr gedacht! Die sollte ich eigentlich noch zu Hause haben! Das mit den Ohren muss ich auch genauer anschauen, es könnte nämlich schon sein das er Ohrenschmerzen hat, er reibt sich viel auch am Tag an den Ohren und hat auch schon "au" gesagt... Ich dachte dann, er habe seinen Kopf wieder mal angeschlagen... Muss nä Woche sowieso zum Arzt und die Impfung nachholen, werde gleich mal fragen. Danke vielmals für den Tipp hypericum! Und ja, er trinkt einen Jemalt-Milch-Schoppen, meinst du Tee wäre besser? Hmmm... Werde mich auf jeden Fall auch gleich mal mit den Similasan Schlafkügelis eindecken!

Zwei-Wortsätze? Wow... Wenn sie anfangen zu sprechen ist es schon eine Erleichterung!

Hafen - nee, er sitzt zwar immer noch gerne aufs WC, aber es kommt nix und er tut nur so wie wenn er drückt. Evtl. dann nächsten Sommer icon_smile.gif

@moma - das mit den Fluchwörtern ist wirklich nicht schön, das würde mich auch extrem stören. Und er ist halt schon noch sehr klein. Meinem Grossen kann ich halt schon klipp und klar sagen, das wir in diesem Haus nicht so reden, wenn er mit einem Schimpfwort kommt (gegen die Schimpfwörter von deinem Sohn sind die aber heilig, wir reden da von "Scheisse" und so). Aber ich würde Timo auf jeden Fall immer zu verstehen geben, das dies ein gruusiges Wort ist und du daran keine Freude hast... Wirst du wohl sowieso schon tun.
gigi71
Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 120
Hallo
Hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende?! Nach einer kleinen Velotour genossen wir den Garten und das Jill schläft,denn sonst hält sie uns auf Trab und weil unser Garten "offen ist,haut sie auch oft ab....

Am letzten Freitag im Kispi wog sie 1168 gr.und misst gut 86 cm.
Den speziellen Röntgenuntersuch haben wir auch einigermassen überstanden und zum guten Glück , müssen wir den auch nicht mehr machen,da sie keinen REFLUX hat.Mega happy.

Schlafen tut sie auch gut und wenn sie mal erwacht,dann möchte sie einen schluck Wasser und dreht sich gleich wieder zur Seite...zum Glück.
Reden tut sie noch nicht sehr viel,aber sie kommt zu dem was sie will, mit wilden Geplapper.

Moma,bald haben wir Geburtstag gell?.......bin einbisschen am planen,da ja am nächsten Tag die Gäste auspennen können,werden einpaar mehr kommen als sonst!

Allen eine gute zeit!
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
@gigi71 ja es geht nicht mehr so lange aber werde wohl nicht sehr viel Feiern evt. auswerts essen gehen aber mit Timo ist auch kein Genuss. Was wirst du machen?

@Isbi, irgendwie weil Timo in Spanisch Fluch stört es mich nicht so fest wie wenn er das selbe auf Deutsch sagen würde. Hier sind Fluchwörter so alltäglich, und mein 8 Jähriger ist ja auch gerade in so einem ichkannFluchenmannbinichtoll Alter. Aber ich verweise ihn schon in die Schranken und versuche beizubringen dass das nicht schön ist.

So, nun noch eine gute Zeit, bei uns regnet es viel daher schläft Timo auch mehr tagsüber es beruhigt halt schon so ein Regen.
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
@gigi Glückwunsch
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo zusammen,

@moma und gigi
nachträglich ales gute zum geburi!

@isbi
wie gings weiter, was habt ihr unternommen wegen der varizellen?

@gigi
gut hat jill keinen reflux. was war den der anlass zur untersuchung?

@moma
das problem mit dem fluchen haben wir zum glück nicht. unsere grosse macht das nicht vor, somit bekommt laurine solche begriffe selten mit.
weil nachsprechen würds sies definitiv ;o).
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Guten Abend!

Neben mir sitzt Maurizio, der wieder nicht schlafen will oder kann. Er gähnt zwar immer wieder, doch nachdem ich ihn um neun ins Bett brachte und er 20min krähte, holte ich ihn wieder raus. Nun macht er Puzzle... Lieber hätte ich die Abende für mich. Am Morgen schläft er so bis acht/halb neun Uhr, über den Mittag lasse ich ihn nur noch 1h schlafen. Ganz ohne schafft er es nur, wenn viel Programm herrscht. Am Abend kriege ich ihn einfach nicht ins Bett.

Sonst hat er den Nachmittag ohne Bruder im Bedli draussen genossen und endlich so viel Wasser verspritzt, wie und wo er wollte.

Wünsche euch eine gute Nacht