September und OktoberSchätzis wer macht mit!!!

Isbi
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 65
@milena - phuuu, schwierige Entscheidung. Also ich kann nur sagen, ich HASSE Nebel. Auch wir wohnen in einem "Nebelloch", nicht so schlimm wie im Seeland oder so, aber die umliegenden Dörfer oder die Stadt ZH haben schon lange Sonne, und wir sitzen immer noch im Nebel... Ich empfinde das als sehr frustrierend, auch wenn man Drinnen ist... Die Reisezeit von deinem Mann ist aber natürlich schon auch sehr wichtig, heisst das, dass er den Job annimmt? Schwierig schwierig... :-/

@hypericum - ja gell das mit dem Tragen... Solltest du aber wirklich nicht mehr, meine Hebammen hat mir sehr ins Gewissen geredet, da ich Flurin der Einfachheit halber auch immer noch getragen habe. Sie erklärte mir, das es den Beckenboden langfristig schädigt, das man im Moment noch nichts merkt, aber im Alter dann Inkontinent wird... Darum seien viele ältere Frauen heutzutage Inkontinent, weil man das früher nicht gewusst hat oder sie halt einfach Arbeiten mussten... Seit da halte ich mich ziemlich daran, das ich Flurin nicht mehr trage. Er klettert selber ins Auto, auf den Wickeltisch, die Treppe rauf und runter... Aber eben, wenn er nicht will, braucht es wahnsinnig viele Nerven und Überredungskünste ("Lueg mal wer da ufem Wickeltisch scho wartet uf dich?" - "Wer isch gschnäller agleit, du oder de Linus?"icon_wink.gif. Aber Nerven wachsen nach, Beckenboden... ?
schlömpfu
Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 50
@milena
Ja,ja,das ist allerdings keine leichte entscheidung.
Bei uns war es so,dass ich meinem Mann zu liebe an einem Ort wonte,wo mich gar nichts damit verband und so war es eine Frage der Zeit,bis ich einfach so unglücklich war,dass es sogar mein Mann gemerkt und ernst genommen hat.Mittlerweile wohnen wir wieder da,wo ich aufgeachsen bin und ich bin viel glücklicher.Obwohl wir beriets seid 5 Monaten da wohnen kommt es mir manchmal immer noch vor wie ein Traum.Ich habe mir das lange gewünscht und nun endlich ist es so.
Ich möchte damit sagen,dass ihr bei dieser Entscheidung in erster Linie auf euer Herz hören solltet und erst danach auf den Kopf icon_wink.gif.


@alle
Cheryl hat schon wieder den Husten.Es ist zum davonlaufen!Ich habe jetzt mit einer Homöopathin angefangen zusammen zu arbeiten.Hoffe fest,dass das endlich mal einbisschen Ruhe bringt.Ich ahbe auch das Gefühl,dass sie selber langsam nicht mer mag.Sie ist oft bleich und jammeret herum. Seit einer Woche hängt sie wieder wie ein Klette an mir.Möchte alles nur von mir gemacht haben.Und bekommt einen Schreianfall wenn ich abends mal weg gehe,bevor sie im Bett ist.Das sit schon sehr streng und ich würde gerne wissen,warum das so ist icon_frown.gif



Mal eine Frage wegen der Schweinegrippe.Habt ihr vor zu Impfen,oder nicht?Wenn ja,warum?Und wenn nein,warum?

Liebs Grüessli

Leben und Leben lassen
gigi71
Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 120
Hallo

schlömpfu
wollte gerade der KiAertzin telefoniren wegen der Impfung,hat aber erst morgen wieder Sprechstunde.
Mit Jill sind wir auch mal wieder am inhallieren.....

Isbi
auch von mir ein "toi toi toi" für die Geburt !

Heute besucht uns unsere zukünftige "Babysitterin",bin gespannt und Enya freut sich sehr,auf so ein "grosses Mädchen".Sie beginnt nächstes Jahr mit der Lehre als Kleinkindererzieherin..............

So,sollte noch einbisschen was machen....lg
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Danke für eure Antworten. Ja, man muss sicher aufs Herz hören. Es ist einfach auch schwierig für mich, so von meinem Mann abhängig zu sein. Ich fahre auch immer noch an meine alte Arbeitsstelle, da sie mich dort immer wieder für Aushilfen fragen. Aber ob ich dort in der Nähe glücklicher wäre, weiss ich nicht, denn nur die Schwiegereltern liefern uns diesen Service mit Rundumkinderbetreuung. Wir werdens sehen.

@Impfung
Ja, wir werden uns alle impfen lassen. Mein Mann arbeitet mit Grippekranken und will, dass wir uns alle impfen lassen. Da wir die letzte Woche in Paris entschieden haben, dass wir es wagen, ein drittes Kindlein einzuladen, werde ich mich, trotz meiner Imfhemmung auch impfen lassen.

So, nun werden noch Räbeliechtli geschnitzt, damit wir sie heute Abend spazieren führen können.

Lieber Gruss
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo zusammen,

bin gespannt ob isbi ihr schätzeli schon hat!

@isbi
danke das du mich wach gerüttelt hast ;o). nein, im ernst mir war das mit dem beckenboden nicht bewusst. jetzt nerv ich mich dass ichs so lange gemacht habe mit dem herumtragen.
hab ab sofort das wickeln aufs gästebett verlegt, und lass sie schön selber treppen steigen. auch wenns länger dauert.sie kann es ja gut und auch ohne festhalten unterdessen. aber unsere treppe ist halt einfach relativ gefährlich, weil sie so grosse , durchläsige abstände zwischen den stufen hat.

@schlömpfu
gute besserung an cheryl!
laurine hat immer wiedr phasen wo sie stärker auf mich fixiert ist. im moment geht es grad. aber sie hat dafür immer noch diese ängste nachts. ich denke dies gehört einfach zu der perönlichkeitsentwicklung. ich muss unbedingt wieder mal "remo largo" hervor holen und nachlesen was da steht.

@gigi
wie hats mit dem babysitter geklappt?

wegen der grippe:
ich bin immer noch total unentschlossen. wenn ich mich letzte woche hätte impfen lassen können, hätt ichs gemacht.
denn jetzt wird es in der umgebung lagsam "ernst" mit erkrankungen.
bis nun der impfstoff da ist, und dann nach der impfung der schutz einigermassen aufgebaut, wird es anfang dez. ich frage mich ob es dann immer noch akut ist? wahrscheinlich schon.
gleichzeitig möcht ich mich nicht gerne impfen, weil ich einfach auch impfungen skeptisch gegenüber stehe.
ich warte jetzt ein paar tage ab und entscheide dann.
Isbi
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 65
@schlömpfu - nein, mein Schätzi ist immer noch in meinem Bauch... Und ich werde langsam ungeduldig, hatte Gestern ziemlich starke Wehen, die dann einfach aufhörten... Kenne ich gar nicht von den anderen 2 Geburten. Naja, ich hoff jetzt mal das es nicht mehr allzulange geht, jetzt kann ich es nämlich wirklich langsam nicht mehr abwarten unser Schätzi zu sehen... icon_smile.gif

@Impfen - Ja wir werden uns alle Impfen, wegen dem Neugeborenen und auch mir im Wochenbett. Da ist man ja so geschwächt von der Geburt, hab schon ein bisschen Angst das wirs nicht mehr bis zur Impfung schaffen... Die Kinder sind beim KiA angemeldet, da wir wegen dem Neugeborenen zur Risikogruppe gehören. Mein Mann ist auch auf der "Risikoliste" in seinem Geschäft (die Impfen dort) und ich werde dann am 16.11 meinen FA anrufen (sofern der Impfstoff dann vorhanden ist). Die Fälle in unserer Umgebung nehmen kontinuierlich zu... Macht mir schon etwas Angst, aber eigentlich nur, weil ich grad so kurz vor der Geburt stehe... Ansonsten bin ich nicht sicher, ob ich impfen würde...

Also drückt mir die Daumen, das sich unser Schätzi schon bald auf den Weg auf die grosse weite Welt macht...

@milena - gratulliere zu eurem Entscheid - so schön, nochmals ein 3-Kinderhaushalt... icon_smile.gif Gibts immer öfters finde ich! Ich drücke euch fest die Daumen, das es bald einschlägt, jetzt wärs noch ein "Sommerkind" icon_smile.gif
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
Da ist ja aber viel gelaufen hier.
Isbi meine Daumen sind gedrückt, ich hatte das beim 3. auch dass ich fast jeden Abend wehen hatte die dann wieder abklangen, dafür ging dann die Geburt bei mir etwas schneller. Ist aber schon Nervenaufreibend weil man immer denkt, dass es nun doch losgeht und man mag auch kaum mehr warten. Dazu die Fragenden Blicke der Nachbarn, wenn es denn nun soweit sei.

Milena das mit dem Wohnort, ist wirklich schwierig, da weiss ich nicht was man dir raten könnte, ich persönlich mag keinen Nebel und bin froh gibts das hier nur selten. Viel Glück mit der 3. Schwangerschaft, hoffe ganz fest, dass es klappen wird.

Schlönpfu, auch von mir gute Besserung deiner Kleinen.

Ich war von vorgestern auf gestern mit Timo in einer Klinik, er hatte mal wieder Durchfall und abends Fieber, bei der Stuhlkontrolle wurden nur e-coli Bakterien gefunden die meines Wissens sowieso im Darm sind, aber der Arzt, meinte, dass er stationär behandelt werden müsse, da das Medikament nur Venös verabreicht werden könne, und er war auch etwas deshydriert, darum wurde ihm eine Infusion gesteckt.
Er hat herzerweichend geschrien und wollte nach Hause. "Hilf mir Mami ich will nach hause." Das hat mir fast das Herz gebrochen.
Beim Stuhl am Nachmittag meint der Arzt, dass er stark rieche und man daher gegen Amöben etc, was geben müsse, also nochmals eine Infusion stecken und da haben sie die Vene nicht gefunden und haben sicher 6-7 mal rumgestochert. Am nächsten morgen liessen wir und auf ncihts mehr ein und sind nach Hause gegangen. Der der Schlussvisite meint der Arzt, dass die angeblichen Bakterien nichts zu behandelndes waren. Ich hätte ihn am liebsten...
Somit haben sie meinen Kleinen ohne irgend einen Befund gequält und ziemlich schädliche Medis eingetrichtert.
Ich selber tippe auf Salmonellen, und hoffe, dass die nun mit den Antibiotikas abgestorben sind.
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
@isbi
Hoffentlich hat das Warten ein Ende und du kannst euer Kindlein bald auf der Welt begrüssen.
Wenn wir jetzt garade "fürschi" machen würden, gäbe es noch ein Augustkind. Doch der Termin wäre genau dann, wenn der grössere in den Chindsgi muss. Wenn es wie die andern beiden etwas früher käme, läge ich im Wochenbett und könnte ihn gar nicht begleiten. Weiss nicht, ob es ihm nicht etwas schräg kommen würde, wenn er in den Chindsgi kommt und ich kann ihn nicht begleiten wegen des Kleinen. Ein Monat später wäre er schon etwas eingewöhnt und könnte den Weg auch alleine gehen. Das wäre für mich eine grosse Entlastung nicht immer alle drei um acht Uhr parat zu haben, um ihn hin zu begleiten.
Wer weiss, ob es auch so schnell einschlägt, wie bei den andern. Da wurde ich immer beim ersten Mal probieren gleich schwanger.
Nun werde ich mich noch gegen diese blöde Grippe impfen, was ich sonst kaum getan hätte, doch nun scheint es mir vernünftiger. Vielleicht gibts dann nochmals ein Septemberkindlein? Eigentlich hätte ich ja schon gerne ein Sommerkind, doch noch soo lange warten, will mein Mann nicht-jetzt oder nie ist seine Devise...

@moma
Ou, das tut mir leid für Timo. Diese Infusionen sind ja nicht ohne und das Gesteche ist ja alles andere als lustig. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.

Lieber Gruss
Isbi
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 65
@all - bin immer noch kugelrund zu Hause... Das Kleine scheint sich wohl zu fühlen bei Mama. Naja, dann halt icon_smile.gif Es ist schon langsam nicht mehr so bequem, aber es geht noch. Bin gem. Arzt schon 2-3 cm offen und die Geburt gehe dann wieder super schnell, ich müsse also sofort ins Spital. Habe immer mal wieder ein Ziehen im Bauch, aber WANN gehts denn richtig los? Ich hab mehr Angst, den Zeitpunkt zu verpassen und es nicht mehr ins Spital zu schaffen... Aber auch das würde mein Mann schaffen icon_smile.gif

@moma - das ist ja schrecklich was die Timo angetan haben und alles für NICHTS!!! Krass das sie keine Diagnose stellen können, das tut mir unendlich leid. Kann mir gut vorstellen wie dein Mutter-Herz geblutet hat und jetzt noch viel mehr, da du weisst das alles für Nichts war... Arme Moma und Timo!

@milena - ah ja das sind gute Argumente. Ich wollte ja ursprünglich das 3. Kind auf Juni/Juli, weil unser Grosser auch im August in den Kindsgi kommt. Nun ists halt früher da (oder wartetes wohl doch auf den Sommer icon_smile.gif). September wäre da schon besser, dein Sohn hätte sonst auch emotional sehr viele Umstellungen. Die Geburt eines Geschwisterchens geht ja nicht spurlos vorüber. Wir merkens jetzt... Der Grosse tut sooo "blöd" momentan, ich denke das dies wegen der bevorstehenden Geburt ist... *seufz*. Dann drücke ich die Daumen, das es ein September-Kindli wird icon_smile.gif
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
@isbi
Vielleicht habt ihr euer Kindlein schon bekommen? Hoffe, du schaffst es noch in den Spital oder dass es eine problemlose Hausgeburt wird... icon_wink.gif

Habe soeben von einer Freundin ein Mail zur Schweinegrippe bekommen, dass man sich ja nicht impfen lassen soll, da die Impfung nur krank mache, sie sei Teil eines Massenvernichtungsprogrammes... Die Freundin ist sonst sehr klar im Kopf. Was da wohl daran ist? Irgendwie kommt mir die Sache schon auch spanisch vor, dass so ein Zeug gemacht wird um diese Impfung, dabei ist die Grippe viel harmloser als eine normale Grippe...

En liebe Gruess