September und OktoberSchätzis wer macht mit!!!

Isbi
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 65
@milena und schlömpfu - wow Gratulation!!! So schön - ein August-Kind! Ich hab auch im August Geburi und es ist sooo lässig, meistens kann man Draussen feiern! Ich hätte mir auch ein Sommer-Kind gewünscht... Aber eben - DAS kann man sich halt nich aussuchen icon_smile.gif

Oh ja - unsere Sonnenscheine sind im "Ich"-Alter... Auch Flurin will alles selber machen und überall mit dabei sein... MAcht seinem grossen Bruder ALLES nach, auch wenn wir mit dem Grossen deswegen eben gerade geschumpfen haben, muss Flurin es auch noch machen... Ist sehr anstrengend und mühsam, aber eben, das ist eine Phase... Nun fangen die beiden an zu "schlegeln", das kenne ich noch gar nicht von ihnen. Der eine fängt an mit hauen, der andere gibt retour, ein ewiges Hin und Her. Dazu wird geschrien und gweint... Flurin ist aber vieeel härter im Nehmen, der Grosse weint viel eher... icon_smile.gif Aber ich denke das gehört wohl dazu, insbesondere bei Jungs :-/

@ hypericum - ich wünsche dir eine gute und kurze Rest-SS, der letzte Monat ist echt mühsam! Ich war soo froh als ich wieder "solo" unterwegs war... icon_smile.gif Aber es geht ja nun nicht mehr lange! Toitoitoi!
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
@isbi
Ja, das mit den Geburtstagsfesten habe ich auch gedacht-sicher toll! Falls es am 1. August zur Welt kommt, hat es sein Leben lang eine Superparty icon_wink.gif

@hypericum
Vielleicht gibts also ein Weihnachtskindli bei euch? Das ist schon beruhigend, wenn dein Mann noch Ferien hat. Bis man sich einigermassen eingelebt hat, ist man immer froh, um zusätzliche Hilfe. Ich wünsche dir auch noch einen so angenehmen letzten Monat wie möglich-es ist ja zum Glück kühl und nicht 35Grad...
Das mit der Übelkeit stimmt: manchmal bin ich auch froh, wenn sie wieder kommt, so weiss ich, dass alles noch ok ist.

En liebe Gruess
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
da tut sich ja einiges,gratuliere dir Schlümpfu auch ich hatte immer llange gewartet, von der SS zu erzählen, irgendwie dachte ich wenn es viele wissen schadet das dem Baby ist ja blöd aber ich dachte so ist es ganz heimlich und versteckt in meinem Bauch, und kann so ungestört heranwachsen.
hyperikum ich wünsche dir, dass die letzte Zeit deiner SS noch etwas erholsam sein wird, dass du gekräftigt in die Geburt und die Zeit danach gehen kannst. Einerseits will man ja seinen Bauch loswerden und anderseits, ist es einem ganz fremd wieder ein so kleines Baby zu haben und es ist doch immer irgendwie neu wenn ein Kind dazukommt.

Da bin ich ja beruhigt, dass es bei euch etwa ähnlich zu und her geht. Timo ist gar nicht scheu, ok wenn ihn jemand direckt anspricht und ihm zu nahe kommt dan verkriecht er sich schon hinter mir aber meist, ist er sehr vorwitzig und spricht die Leute an.
Ja das mit dem konsekuent sein ist bei uns auch so bin ich da nur ein mal zu nachgiebig merkt man das sofort.
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Bin etwas genervt! War in der ersten SS-Kontrolle. Mir schien noch, dass mir die 7. Woche etwas früh vorkommt und die Erklärung der MPA ziemlich blöd (jetzt ist dann Weihnachten und dann hat die Frau Doktor eine Woche Ferien...), wieso sie mir jetzt schon einen Termin geben will! Nun ging ich also zur Ärztin: Man sieht die Fruchtblase, den Dottersack, ein wiiiiinziges weisses Pünktlein, das, wenn man sich richtig Mühe gibt zu schauen, pulsiert. Messen konnte man noch nicht richtig, da es kaum 5mm gross ist. Es entspreche eben noch nicht ganz sieben Wochen, sondern etwas weniger. Das war mir ja auch klar, da ich einen längeren Zyklus habe als 28 Tage. Das interessiert immer niemand, sie verlassen sich immer auf ihre Kalender, dabei sagte ich schon von Anfang an, meine Rechnung falle auf den 8.8. und nicht auf den 4.8... Nun muss ich in vier Wochen nochmals gehen, dann, wenn ich eigentlich gehen wollte-der Besuch heute war vor allem für die Ärztin. Nerv! Wie viele Kinder muss ich wohl noch bekommen, bis ich mich nicht mehr so von denen gängeln lassen werde ?! Es nervt mich, dass ich nicht ernst genommen werde.
Vielleicht findet ihr meinen Ärger etwas seltsam. Ich glaube, ich habe Angst, es bleibt nicht und dann wäre es mir lieber gewesen, ich hätte es gar nie gesehen. Jetzt ist es einfach ein Pünktli, das mir Übelkeit bereitet.
Aber so weit man etwas sagen kann, was man aber eigentlich nicht kann, weil es noch viel zu klein ist, ist alles ok! Darüber bin ich ja dann schon froh. Aber dafür hätte ich keine Kontrolle bei der Ärztin gebraucht!

Lieber Gruss
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo zusammen,

@isbi
wie läufts bei euch?

@schlömpfu
weisst du schon mehr?

@milena
ach ich versteh was du meinst...ich musste jeweils so früh gehen (7.woche) weil ich ja ab da blutverdünnen musste.
immerhin kann man laut ausmessen sagen, ob es von der grösse her in etwa stimmt. und meist pocht ja das herzli auch schon. nur wenn es natürlich, wie du richtig nach zyklus rechnest, etwa 4 tage unterschied ausmacht dann hilft dir das nicht viel weiter.
der 4.8. ist der geburtstag meiner grossen tocher icon_eek.gif).
ihr termin war der 6.8.
nun musst du in der 10. woche nochmals gehen?

das kommt schon gut, klar hat man nie gewissheit. meine daumen sind jedenfalls gedrückt.
Isbi
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 65
@milena - ich versteh dich voll und ganz!! Mich nervt es auch unheimlich, wenn ich nicht ernst genommen werde von den Ärzten! Passierte mir auch wieder bei der Geburt von Marlon, ich wusste ja schon von Flurins Geburt, das es schnell gehen wird und ich hatte das auch im Gefühl. Aber nein, die Hebamme schloss mich zuerst seelenruhig ans CTG an, nur um dann zu sagen "Huch, da sind ja wirklich schon ganz regelmässige Wehen", mich dann endlich untersuchte und ich schon 8 cm offen war... Aber eben, lieber alles ganz nach Schulbuch machen und nicht der Intiuition der Mutter folgen *grmpf*. Ich gratuliere aber trotzdem zum kleinen 5 mm langen, pulsierenden Kind icon_smile.gif

@hypericum - danke, es läuft ganz gut bei uns. Marlon ist "erst" 5 Wochen alt und doch fühlt es sich an, wie wenn er schon immer zu unserer Familie gehört... Ein schönes Gefühl! War am Montag mit ihm beim Arzt (4 Wo Kontrolle) und nahm Flurin mit. Er löschte das Licht im Zimmer und auf meine Aufforderung, es doch wieder anzustellen sagte er mit einem Lächeln "nein". Der Arzt meinte dann "Jaja, 2 ist ein potentes Alter..." So gehts im Moment immer, er folgt überhaupt nicht, und wenn, dann nur nach massiven Druck von mir... Wenn, dann nützen nur Drohungen und natürlich dann auch Taten... Dies kotest enorm viel Kraft, aber so wars auch bei Linus (nicht ganz so extrem, Flurin hat einen enormen Dickschädel) und es geht vorbei... Irgendwann... icon_smile.gif

Wünsche euch eine schöne Adventszeit und geniesst die Schneeflocken, hier schneits grad wuuuunderschön!
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
Nur ganz kurz, wünsche Euch allen schöne Weihnachten und alles Gute.
Ich hoffe es geht allen gut und ich finde es richtig toll so die ganze Zeit mit euch zu "Fachsimpeln" über unsere Kinder.
gigi71
Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 120
Hallo zusammen

Hoffe ihr hattet es alle schön und sind gesund geblieben !?

Wir haben es jedenfalls genossen und hatten es sehr schön.

Jill hält uns alle sehr auf trab und ist sehr aufgeweckt . Ein richtiges kleines "Mädchen " geworden mit allem drum und dran . Ist auch sehr selbständig....mit Schuhe anziehen,ausziehen etc .Es läuft immer etwas .

Gerne hockt sie auf der Küchenablage und hilft mit beim kochen und probiert ständig . Hat auch recht zugelegt. Was ja auch gut ist.

So,jetzt noch die guten Wünsche und bis im 2010 !!!
Liebe Grüsse an alle
Isbi
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 65
Hoi zäme - es guets Neus no vo eus!

Uns gehts auch sehr gut, Flurin ist nun auch so ein "Grosser" geworden... Die Nächte sind ENDLICH super gut, er schläft mehr durch als das er kommt!!! Ist richtig erholsam! Auch hat er in den letzten Wochen seinen Babyspeck abgelegt, er hat sich wahnsinnig gestreckt und sein Gesicht ist auch länger geworden. Nun ist er def. kein Baby mehr... Er entwicklent jedoch auch immer mehr seinen eigenen Kopf, er trötzelt wahnsinnig und ist stur wie ein Esel... Von wem er dies wohl hat...? icon_smile.gif Drohen nützt bei ihm auch nicht viel, er lacht nur... Was mich wahnsinnig hässig macht. Nur wenn ich ihm drohe, die Nuggis weg zu nehmen, dann versteht er auf einmal wieder Deutsch... Die hab ich ihm nämlich mal weggenommen, und seither folgt er etwas besser... Er ist grad wahnsninng anstrengend und auch wahnsinnig härzig... Was müssen wir viel lachen ab ihm. Und er ist in der "wieso" Phase... Dies fragt er immer mit einem solchen Augenaufschlag... Da schmilzt Mamas Herz wieder icon_smile.gif

Wünsche euch ein spannendens 2010 mit unseren "grossen" Kindern und vielen positiven und lustigen Momenten!
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
Auch von mir ein gutes Neues.
Wir sind auch gut gerutscht, gingen um 11 an den Strand um dann um mitternacht das feuerwerk zu sehne das sie immer machen in den verschiedenen Hotels. Diese Jahr war es ein eher ruhiger Rutsch, die Wirtschaftslage hat es den Leuten hier nicht erlaubt so ausfürlich zu Feiern wie sonst. ( mir war das ganz Recht, ohne die ganze Nacht durch rund herum Musik und gelalle und Knaller)

Timo ist mittlerweilen Recht brav geworden, er Flucht nur noch im Spiel sagt schön bitte und danke und lässt sich auch wieder besser "Handhaben". Natürlich hat er trotzdem ab und an Momente wo er sich Frustriert, dass etwas nicht geht wie er will, aber nie mehr so oft wie vorher.