September und OktoberSchätzis wer macht mit!!!

moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
Habe gerade gelesen, dass Hyperikum ihr Magenbrennen los ist und dafür eine süsse Kleine Prinzessin einen Platz an ihrer Seite gefunden hat. Herzliche Gratulationzu eurer Arlene und die Besten Wünsche.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
Hallo zusammen,

auch von uns ein gutes neues Jahr!
Wie Moma richtig geschrieben hat: ich habe Silvester im Spital verbracht icon_eek.gif).
Unsere Arlene Simea ist am 30.12.09 zur Welt gekommen.
Ging alles gut.
Leider hat sie nun grad ziemlich mit Gelbsucht zu kämpfen. Wenn der wert morgen noch steigt (ist jetzt heute grad grenzwertig) muss sie ins UV-Bettli. Da sie so schlapp ist, trinkt sie nicht gut genug und ist von 3330g geburtsgewicht auf 2890g gefallen.
Nun sind wir am "zuschöppele" und hoffen es reguliert sich bis morgen/übermorgen.

weiteres bald und grüessli
schlömpfu
Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 50
@hypericum
Ganz herziche Gratulation zu eurer Arlene! Geniesst die Kleine...sie werden ja sosos o schnell gross icon_wink.gif! Alles Gute!

@alle
Zuerst mal ein fröhliches neues Jahr an euch alle!
Bie uns hats dann doch nichtgeklappt und so werden wir also mit unseren zwei Kindern glücklich icon_wink.gif
Für mich war es besonders am Anfang schon sehr schwer und ich war auc richtig traurig. So gerne hätte ich das alles noch ein zweites Mal erlebt.Aber es hatte halt nicht sollen sein. Langsam aber sicher,kann ich auch das Positive mit unseren 2 wieder sehen und ich versuche mich jetzt zu freuen,dass sie immer grösser uns selbstständiger werden und ich wieder mehr Zeit für mich habe und für unsere Partnerschaft.
Trotzallem positiven Denken bleibt halt doch ein kleines "wehweh" zurück.


Sonstgeht es uns aber gut.Cheryl macht us viel Freude. Sie wächst wie ein junger Hund. Plaudert den ganzen Tag ode singt.Jedoch nicht immer so verständlich.Sie liebt es mit ihrem grossen Bruder zu spielen.Mittlerweile können sich die beiden ewig miteinander Beschäftigen.
Enrico stinkt langsam der Kindergarten,er will in die Schule.Naja blöd nur,dass es noch ein halbes Jahr dauerticon_wink.gif

Ich werde mich jetzt mal um den Haushalt kümmern und wünsche euch einen schönen Wintertag.

Liebs Grüessli

Leben und Leben lassen
gigi71
Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 120
Hallo

Hypericum
Herzliche Gratulation!!! Eher zu früh,gell??

schlömpfu
Tut mir leid für euch.Ging es "natürlich" ab?

Jill geht seit einpaar Tagen auf s WC! Für unterwegs wechseln wir die Unterhösli in Windelhösli.Klappt super gut. Rief sogar einmal nachts für auf sWC..........
Und als der Gaggi auf dem WC kam,war sie richtig erstaunt und staunte nicht schlecht ins WC.

Und hören tut sie auch alles ,wenn ich zu Enya etwas sage.Da kommt sie nämlich angerannt und sagt :"beidi" oder "Jill auch".Sie eifert sehr ihrer Schwester nach. Enya muss manchmal wirklich sich ins Zimmer zurück ziehen,um einbisschen ruhr zu haben.

So , wünsche noch einen schönen Nachmitteg
Isbi
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 65
@hypericum - Herzliche Gratulation zu eurer Tochter! Wow - so knapp vor dem Silvester... Super zum feiern später mal icon_smile.gif Ich hoffe, das die Gelbsucht bald wieder vorbei ist! Musst du sie im Spitlalassen im UV-Bettli oder kannst du sie nach ein paar Stunden wieder mitnehmen?

@ schlömpfu - das tut mir sehr leid, ich kann dir sehr gut nachfühlen! Wenn man sich so freut und auf ein Kind einstellt, tut es sehr weh dieses zu verlieren. Aber du machst das super, die Vorteile von 2 Kindern vor Augen halten... Ich drück dich ganz fest!

Grmpf - überall schneit es - nur bei uns hats nur ein "Flaum"! icon_frown.gif Die Kinder wollen doch mit dem Bob raus, so doof! Dafür reichts leider nicht...
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
@ schlömpfu, das tut mir leid für euch. Ich finde es wichtig, dass du traurig bist, dass es nicht so geklapt hat wie ihr wolltet, denn danach kannst du dich dann wieder richtig über das Glück freuen, dass ihr eure Beiden "Grossen" habt.

@hypericum und isbi, kennt ihr beiden euch persönlich eure drei Kinder sind ja alle so in etwa im gleichen Alter und da könnte man doch schön "kuppeln" grins 3 Jungs gegen 3 Mädchen. übrigens nerft das nicht manchmal, wenn die Leute da so fragen, dass es nochmals das selbe Geschlecht ist.
Ich habe ja 1 Mädchen und 2 Jungs aber ich hätte genau so gerne alle mit dem selben Geschlecht gehabt, find ich irgendwie einfacher.

Bei uns nicht viel neues, es ist kalt und feucht. Timo ist momentan in einer Eiversuchtsfase, da der Vater der andern beiden da ist und die nun einen eigenen Papi haben. Mit dem WC klapts meist nicht und ich arbeite da auch nicht daran.
Er hat wieder oft Angst und wacht so auch nachts erschreckt auf. Sonst ist er noch immer der selbe tempramentvolle Lümme wie eh.
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
@schlömpfu
Ach, das tut mir sehr leid! Schade. Ich wünsche dir alles, alles Gute!

@hypericum
Ganz herzliche Gratulation auch von mir zu eurer Tochter! Ging alles gut?
Hoffe, die Gelbsucht ist vorbei. Wir kämpften beim ersten Sohn auch lange mit erhöhten Werten.

Über die Festtage hatten wir sehr viel Besuch, ich war die ganze Zeit am Kochen und nach zwei Wochen ziemlich am Ende. Auch wenn die Besuche an sich toll waren, wurde es doch etwas zu viel. Im neuen Jahr waren wir eine Woche in den Bergen, in der ich ziemlich erkältet war. Langsam geht es nun wieder aufwärts. Zwischen Übelkeit, Müdigkeit und der Erkältung wusste ich jeweils nicht mehr, was wovon ist und worauf ich reagieren soll.
Wie flach einen doch so ein kleines Menschlein legen kann icon_smile.gif Vor der SS war ich so fit, nun bange ich manchal, wie ich das dann mit drei Kindern schaffen soll, wenn ich jetzt schon so schlapp bin. Nun hoffe ich, die Übelkeit ist bald vorbei.
Heute hatte ich einen Ultraschalltermin, es ist "schon" 4,5cm lang.

Leider ist die Beleghebamme, die ich gerne möchte, den ganzen Juli in den Ferien. Der errechnete Termin ist am 5.8. Nun muss ich mir noch überlegen, was ich mache. Soll ich spekulieren? Soll ich mich doch nochmals bei der Hebamme von Maurizio melden, obwohl ich mit ihr nie so richtig warm wurde? Diese Frage wird mich über das WE noch beschäftigen.

En liebe Gruess und natürlich auch noch allen ein gutes neues Jahr
Isbi
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 65
@moma - wie geht es dir? Habt ihr was gespührt vom Erdbeben in Haiti? Hab viel an dich gedacht, da in der Berichterstattung nie die Rede der Dom. Rep. war...

@moma - Lustigerweise hat sich ziemlich niemand geäussert, das unser 3. wieder ein Junge ist... Ich werde aber ganz ganz fest bemitleidet, das weiss ich... Während der SS haben soo viele gesagt "Gell nun wünscht du dir ein Mädchen" oder "Ich wünsche dir soo fest ein Mädchen"... Aber das ICH mir gar kein Mädchen gwünscht habe, dadrauf kommt niemand... Klar denke ich manchmal, das ich nie mit Schoppen gehen kann mit meinen Kindern wie ich mit meiner Mutter oder so, aber ansonsten bin ich absolut glücklich mit meinen 3 Jungs!

@ milena -oje, die ersten 3 Monate sind ja bekanntlich die schwersten... Man sieht zwar noch gar nix aber kaum ist man schwanger ist es vorbei mit der Kondition und mit der Energie... Ich hab da in der 3. SS auch sehr darunter gelitten. Aber glaub mir, die Energie kommt wieder und vorallem wenn es dann da ist, dann hast du wieder Energie! Mir gehts sehr gut, klar ist es manchmal streng, aber im Grossen und Ganzen ist es super schön, 3 Kinder zu haben... Ich bin einfach nur glücklich! Freu dich auf dein Schätzi...
Eine Hebamme mit der du nicht so warm geworden bist... Würde ich persönlich nicht machen. Hab darum beim 2. Kind auch die Hebamme gewechselt. Hat es nicht noch mehr Hebammen in deiner Region? Alles Gute und hoffentlich ist die Übelkeit bald vorbei!
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
Isbi ich selber habe nichts gespühr ander aber schon jedoch hat die dominiknische keinen Schaden genommen. Das ganze Land ist nun auf den Beinen dem Nachbar zu helfen wo es geht.
Ich kann dich gut verstehen, ich wollte auch nur Jungs, (habe meine Tochter aber genau so lieb) ich denke es ist irgend wie einfacher wenn alle das selbe Geschlecht haben. Da denkt aber sicher jeder anders und das ist ja auch gut so.
@milene schon dich so gut das geht und das wird schon wieder wenn die erste Zeit vorbei ist.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo zusammen,

@gigi
arlene war ein wenig zu früh weil es ein geplanter kaiserschnitt war.

unterdesen hat sich das problem mit der gelbsucht gelöst. arlene gehts gut und sie ist seit einigen tagen auch wenig aktiver und schläft nicht mehr konstant.
das sie so ruhig war(ist) war auch ein viorteil, so konnte ich mich gut erholen.
zugenommen hat sie mittlerweile auch gut und ist nicht mehr si ein mini-hämpfeli.

wegem geschlecht: bis zum 6. monat hiess es es wäre ein junge ;o). ich musste mich erst an den gedanken gewöhnen...und dann wars plötzlich ein mädel und wir mussten uns wieder "zurückgewöhnen". ich hätte, wie wohl die meisten eltern, an beidem gernau gleich freude gehabt.
aber es stimmt: rund herum heissts es "oh der arme papi, mit 4 frauen zu hause". so richtig doofe sprüchli. dabei sind mädels doch so süss icon_eek.gif).
nein, im ernst, ob nun 3 jungs, drei mädels oder gemischt ist doch alles ok wies ist.

@milena
oh wie ich das kenne. null energie, und übelkeit...dies war in dieser ss echt extrem bei mir. überhaupt hatte ich bis am schluss viele "bräschteli" die ich von den anderen ss her nicht kannte.
und als die kleine da war, war ich richtig froh magenbrennen und co los zu sein.
welche hebamme hattest du? meine freundin und auch eine kollegin hatte/haben grad d.b. und sind mit ihr zufrieden.

@isbi
wir hatten grad schwein mit dem gelbsucht wert. er stieg bis an die grenze und sank einen tag danach. so kamen wir ums uv-bettli herum. ich hätte von der hebamme eines für zu hause bekommen.

@schlömpfu
oh das tut mir leid icon_eek.gif(. aber ich bin froh könnt ihr so gut damit umgehen, und feut auch genauso an der situation wie sie jetzt ist. es hat ja auch so viele vorteile wenn die kleinen langsam grösser und selbstständiger werden.

@moma
ich hab auch an euch gedacht! ist ja verheerend was in haiti passiert ist.

laurine ist momentan recht anstrengend (war voraus zu sehen) und obwohl ich recht viel zeit für sie habe (da arlene so zufrieden ist) ist sie doch oft eifersüchtig. mich dünkt zwar es ist schon ein wenig besser geworden.
ich bin froh wenn das wetter besser wird und wir mehr raus können.
ausserdem habe ich das gefühl laurine wird grad zu wenig gefordert im moment. ich hoffe das ich bald wiedr mit ihr einen kurs beginnen kann. wir haben bis ende dez. einen tollen kurs für kleinkindr gemacht, der ihr super gut getanh hat.