September und OktoberSchätzis wer macht mit!!!

milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
@gigi
Ja, ich war am siebten Tag zum Arzt, weil wir einfach nicht sicher waren, ob er eine Lungenentzündung ausbrütet. Der Arzt nahm dann etwas Blut, war zum Glück alles o.k. und am 9. Tag war er (Maurizio) wieder fieberfrei.

Er fährt noch kein Laufrad, das gehört noch seinem Bruder. Ich denke, er wird es dann nach dem 3. Geburi bekommen.

Die Jungs sind voll im Schuss, Maurizio wehrt sich heftig und kreischt in den höchsten Tönen. Die Nachbarin oben reklamierte schon, obwohl ich finde, die Buben sind nicht übertrieben laut, doch sie muss am Tag schlafen, da sie Nachtschicht hat. Sie beschimpfte mich ziemlich übel, ging mir nachher nicht so gut. Wir haben extra eine Gartenwohnung bezogen, damit wir niemanden untendran haben, nun reagiert die oben so empfindlich-schade.

Lieber Gruss
gigi71
Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 120
Milena

Heute ist Jill fieberfrei ! So plötzlich , nach 6 Tagen. Zum Glück.........Wegen Lungenent. meinte die KiA auch, müsste mann sehr schauen . Jetzt müssen wir den husten noch ganz wegkriegen.

Dass mit der Nachbarin ist eine doofe Situation.Ausgerechnet Nachtschicht,aber dafür könnt ihr ja nichts.

So jetzt schicke ich die Grossen in die Schule ...haben ja seit einem Monat ein Tageskind,dass mit Enya zur Schule geht und mit Jill gehe ich einbisschen in den Garten.

Allen einen schönen Tag
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
Gigi, wümnsche Jill noch weioterhin gute Besserung, das macht einem schon zu schaffen, wenn die Kleinen krank sind.
Timo hat mal wieder Amöben, er hat nun schon 2 Nächte erbrochen und hatte auch hohes Fieber fast 40grad, tagsüber gehts ihm recht gut nur ab und zu hat er Bauchkrämpfe, habe ihn nun aber mit den nötigen Medis versorgt und hoffe, dass er diese Nacht besser schläft. Blöd ist halt, dass wir am Samstag meine Mutter abhole in der Hauptstadt und wir da noch ein paar Tage zum shoppen und Zoo für die Kinder machen wollen hoffe, dass es Timo bis dahin soweit wieder gut geht.


Milena ist das denn an dem neuen Ort oder habt ihr nicht gezügelt? Ich verstehen sowas gar nicht, ist ja nicht dein Problem dass sie Nachtschicht arbeitete und dann noch lärmempfindlich ist, Kinder tönen nun halt mal schenk ihr doch ein paar Ohrstöpsel, dofe Zicke.
Und sowas sind dann Kinderfreundliche Wohnanlagen.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
schön gehts Jill wieder gut!

Und Timo gute Besserung! Ist ja ein Mist.

@Milena
ja das ist natürlich ein Problem. Ich bin sooo froh schläft mein Mann trotz ab und uzu Kinderlärm gut. Das ist halt schon ein Problem derer die Nachtschicht arbeiten. gibt aber der frau trotzdem nicht das Recht so auf dich los zu gehen...kopfschüttel....

Wegen der ss-Kleider (ist zwar schon länger her gell). Ich hab mich mit ganz bequemen Hosen im H&M eingedeckt. Ob und Stoff oder Jeans, die fand ich super.
Brauchst du was? Du bist auch eher gross gell? ich könnte dir problemlos was ausleihen.

Laurine ist nun seit eingen Tagen trocken. Ich war ganz erstaunt. Ich hatte uns einfach das Ziel trocken zu werden auf den Sommer gesteckt. Nun hatte sie so Freude an Unterhosen, das sie dadurch angespornt wurde. Mal gucken ob es nachhaltig klappt. wäre ja auch schön, obwohl ich es gar nicht gern habe mit den Kleinen dann jeweis unterwegs auf öffentliche Toiletten zu müssen.
gigi71
Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 120
Guten mogen

Moma
Hoffe ihr könnt die Tage geniessen !! Bleibt deine Mutter länger bei euch?

Hypericum
Jill geht unterwegs selten auf s WC. Es klappt gut,wenn wir zuHause noch ein bissi machen............und sie kann auch schon einbisschen "warten". Letztesmal nach dem einkaufen,schon in der Tiefgaragr im Auto,musste sie warten bis wir zuHause waren.Gebe zu habe schon einbisschen gebibert im Auto und Jill sagte immer ,gell bisi muss warten!

Ps an alle.Mit den Pelargoniumtropfen haben wir den Husten schnell in Griff bekommen.Einfach einbisschen grusig zum nehmen,aber es hilft wirklich gut und ist etwas "natürliches" .

Noch einen schönen Sonntag.Gehe jetzt ins Yoga!
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
@moma
Nein, wir wohnen immer noch hier in der Gartenwohnung. Wir halten aber Ausschau nach einem Haus, auch wenn mir der Sinn im Moment nicht so sehr nach Umzug steht mit der SS und nachher dem winzigen Kindlein.

Ja, ja diese Nachbarin. Ich finde es im Nachhinein unglaublich, was sie mir alles an den Kopf geworfen hat. Sie hat selber keine Kinder und ist etwa 26 jährig! Ich hätte mich gehütet, jemandem mit Kindern Vorwürfe dieser Art zu machen, ohne zu wissen, wie ich dann als Mama selber bin. Aber so ist man halt verschieden, aber es wirft nicht eben ein tolles Licht auf die Frau.

Die SS geht gut voran, nun scheint der Bauch zu explodieren.
Im Organultraschall sah alles gut aus, sie sah aber nicht alles so genau, da das Kindlein ziemlich schräg im Bauch liegt, dafür sah sie wieder Lakunen in den Plazenta, wie bei Maurizio auch schon. Nun kann ich am Donnerstag noch nach Basel einen genauere Abklärung machen. Ich hoffe, alles ist wieder ok, bei Maurizio spielten diese nicht durchbluteten Stellen in der Plazenta jedenfalls keine Rolle.
Es strampelt schon heftig, vor allem abends. Nun spüre ich es gut-ist schon herzig!

@hypericum
Mittlerweilen habe ich mir noch eine Hose gekauft und bekomme noch was von der Nachbarin. So bin ich nun wieder gut ausgerüstet. Soo lange geht es ja nicht mehr und vier Monate halte ich es auch mit weniger Kleider aus. Ein paar neue Oberteile verdecken etwas die immer gleichen Jeans icon_smile.gif

Mit dem Häfi ist momentan gar nichts los. Er findet, er sei noch klein und wolle keine Unterhosen anziehen, vielleicht dann im Sommer. Da scheint er im Moment sehr überzeugt davon. Ich hoffe, es klappt dann schnell. Schlimmer als Windeln finde ich eher, wenn er dann so oft aufs WC muss und man auswärts überall nach Örtchen ausschau halten muss.

En liebe Gruess
gigi71
Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 120
Hallo

Unsere Nachbarin hat das 4.Kind bekommen.So süss , die Kleine !!

Jill hockt bei diesem schönen Wetter den halben Tag im Sandkasten und kann nicht genug kriegen.Beim Abendessen fragte sie,ob sie morgen wieder sändelen darf!
Morgen kommt noch meine Mutter mit dem Osternest (sie war leider über Ostern im Spital) vorbei,weiss gar nich wohin mit dem.....müssen einpaar Hasen schlachten !
Hoffe ihr hattet es auch schön zusammen.

Schönen Abend noch und eine gute Nacht
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo zusammen,

@gigi
laurine ist ganz wild auf Schoggi und ich muss das Zeug regelrecht verstecken ;o).

@milena
ich hoffe die Abklärung in Basel ist gut gelaufen?
Schön spürst du das Kindli nun gut, es ist schon ein einzigartiges Gefühl.

Falls du doch noch froh um Hosen wärst schreib mir ne PN. Ich bin ab und zu in Deiner Gegend, wär also echt kein Problem. Hab grad letzte Woche den Kleiderkasten von den SS-Kleidern befreit ( habe die Sachen noch Vorne).

Genau dies stresst mich auch ein bisschen, wenn die Kleinen frisch trocken sind muss man immer darauf achten das ein WC erreichbar ist. Kürzlich musste Laurine im Tierpärkli plötzlich dringend bisle: ich bin mit ihr kurzerhand an den Wegrand ... aber leider hat sie dann vor lauter "Druck" an die Hosen gebiselt, weil ich sie zu wenig weit runter gezogen hatte ;o(. Naja... Ansonsten klappts aber prima unterdessen. Mit dem grossen Geschät hat sie ab und zu Mühe. Das spielt sich sicher auch bald ein.

@moma
wie gehts euch?
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
@hypericum
Wir könnten auch wieder mal zusammen etwas machen, was meinst du? Tierpärkli ist bei uns auch sehr beliebt, vorallem der Drachenspielplatz. Falls du mir deine SS-Kleider wirklich ausleihen würdest, nehme ich sie gerne-so gibts noch etwas mehr Abwechslung...

Wir waren heute in der Nähe von Zug, eine ehemalige Schulkollegin besuchen. Wir fuhren mit dem Zug hin. Maurizio machte natürlich keinen Mittagsschlaf, schlief dann dafür auf der Rückreise 5min bevor wir den Zug wechseln mussten, ein. Super! Leider schlief er nachher nicht mehr, das wäre das längere Stück gewesen. Dafür schlief er heute abend sehr schnell ein.

Ach, mein Mann hat eine neue Stelle und arbeitet bis spät nachts. Diese Woche hat er die Kinder nie wach gesehen und das ändert sich auch am Wochenende nicht, da er da auch arbeiten wird icon_frown.gif Es graut mir etwas vor den nächsten Monaten. So oft alleine mit dem kleinen Stillkind und den andern beiden finde ich nicht so prickelnd. Die Abendessen und das ganze Pischi etc. Zeug erledigt sich viel leichter zu zweit als alleine. Irgendwie wird es gehen...! Habe im Moment etwas Selbstmitleid.

Schöner Abend
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Nachtrag:
Das mit den Lakunen war wieder nicht der Rede wert: sie betragen 4% der Plazenta und sind vernachlässigbar. Ich habe glaub einfach eine sehr vorsichtige Ärztin, die lieber einmal zu viel nochmals etwas kontrolliert als etwas zu wenig.