Sitzstütze Chariot Anhänger Erfahrungen?

evacamenzind
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 20
Hallo zusammen
Wir haben seit 2 Jahren einen Chariot Veloanhänger und sind damit sehr zufrieden. Unser Sohn (2 jährig) war lange Zeit in der Hängematte. Jetzt hat er da leider wirklich keinen Platz mehr. Wenn er einschläft beim Fahren, dann wackelt sein Kopf wie wild hin und her, so dass ich mich gar nicht mehr traue weiterzufahren. Kann man die Sitzstütze in diesem Alter noch brauchen (bei Veloplus steht 10-20 Monate) oder habt ihr eine andere gute Lösung gefunden?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Wir hatten keine Hängematte, weil wir den Chariot erst später brauchten, dafür die Sitzstütze. Ich kann Dir aber leider nicht berichten, wie es beim Velofahren ist, nur über Stock und Stein mit dem Wagen icon_smile.gif und da ging das super. Einen Hacken hat die Sache: Meine sass oft nicht schön brav angelehnt da und dann nützt die Stütze natürlich einen alten Hut. Beim Gebrauch als Wagen war das kein Problem, aber als Anhänger könnte das eventuell etwas heikel sein, da gilt es dann vermutlich den Kleinen festzuzurren mit dem tollen Fünfpunkt-Gurt icon_smile.gif

An it harm none do what ye will
Momo888
Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 262
Wir hatten die Sitzstütze doch ich fand sie nicht gut. Hat nicht viel gebracht das bisschen Polster das da so locker rundherum war. Auf dem Internet habe ich jedoch gesehen, dass sie dieses Jahr ein neues Modell haben. Die sieht auf den Bildern viel besser aus. Mit 2 Jahren finde ich sie aber zu spät.

Wir nehmen Nackenkissen welche man vorne mit einer Schnurr zuschnüren kann (auch für die Rückentrage nehmen wir diese). Ist besser als nichts.