Spielgruppe

Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
Find ich aber auch heftig zu sagen ihr könnt 4x versuchen und wenns nicht klappt kann er nicht in die spielgruppe!
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
nein ganz und gar nicht pipi!!
weisch die spielgruppe ist freiwillig! und warum durezwänge wenn ein kind noch nicht bereit ist..

die spielgruppe kann ein wunderbares, sinnliches und bereicherndes erlebnis für ein kind sein. was für eine kind mit der betreffenden leiterin absolut stimmt kann für das nächste kind absolut das verkehrte sein!

have a nice day
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
..und das heisst nicht dass es nicht KANN, sondern dass es nicht MUSS

have a nice day
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
Manchmal brauchen Kinder aber etwas länger, so zb unsere Tochter. Zuhause hat sie mich täglich gelöchert wann sie wieder in die sg darf, nach der sg gesungen fingerverse vorgeführt usw. Aber beim Abschied und in der sg hatte sie große Schwierigkeiten, hat lange nicht nachgeahmt, kaum gespielt. Sie wurde von der sehr professionellen Leiterin getragen und gestützt. Durchhalten war angesagt und dann.....wurde eines Tages einfach alles anders!
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
schön konntet ihr das als team 'durchziehen'. aber was für dich und deine tochter aufging heisst für eine andere familie noch lange nicht dass es dann auch klappt..

have a nice day
briki
Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 234
@Pippi
Bei meinem Mittleren war auch Durchhalten angesagt. Bei der ersten Spielgruppe habe ich nach ca. 10 x aufgegeben, ich konnte nicht mehr (er liess mich einfach nicht gehen und wenn ich doch ging, war er mehr als verzweifelt). Es hatte einfach noch keinen Sinn so, für ihn war es viel zu früh. Im Wald dann hat es auch einige Male gebraucht, aber er hat sich ganz anders benommen, er hatte auch Pausen und war dazwischen ganz glücklich.
Für mich ist es auch wichtig, dass die Kinder ja da nicht hin müssen, sie dürfen auch zuhause bleiben. Das Müssen kommt noch früh genug! Die vier Mal sind sicher nicht einfach fix, den Leiterinnen geht es halt auch darum, dass man nicht mitten im Jahr einfach aussteigt, sondern es sich gut überlegt. Wenn man später aussteigt bezahlt man ein halbes Jahr (ausser der Platz lässt sich mit einem anderen Kind füllen - das ist jedoch bei dieser Spielgruppe wirklich kein Problem ... Wenn ich Kind wäre, ich möchte in DIESE Spielgruppe gehen icon_wink.gif).
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
@Holzwurm
Das habe ich mit keinem einzigen Wort erwähnt!
Berglady
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 251
ich gab meine Kinder ab 4 Jahre in die Spielgruppe, die 1 Nachmittag die Woche durchgeführt wird.