Suche gutes Babyphone

Yonatan
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.11.2018
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Babyphone. Bevorzugt mit integrierter Kamera. Laut (link gelöscht) sollen die Geräte von Audioline, Nuk und Philips Avent gut sein. Hat jemand von Euch mit einer dieser Marken Erfahrungen? Welche könnt ihr empfehlen?

LG
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1605
Es ist nicht zu fassen, dass ich meine vier Kinder ohne ein einziges Babyphone gross gekriegt habe. Und das noch in einem Haus mit diversen Stockwerken. Hilft jetzt nicht, aber der Link kommt jetzt nochmals rauf.

Irgendwie wäre es doch sympathischer, wenn man fragt: welches Babyphone könnt ihr empfehlen? Dann würde ich sagen: nimm die eigenen Ohren icon_smile.gif
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5620
Ich war immer froh ums Baby Phone. Zum einen, weil ich nicht gut höre und es war auch hilfreich, dass ich mich in der näheren Umgebung aufhalten konnte ohne Kinder bzw. Mal weg waren und das Gerät der Nachbarin geben konnte.

Das erste war noch ein uraltes Modell. Ging nur im gleichen Haus und nur mit Strom.

Schade, dass immer noch Themen eröffnet werden, um Werbelink zu veröffentlichen.
Serratia
Dabei seit: 15.06.2017
Beiträge: 22
Ich finde ein Babyphone hat schon etwas Beruhigendes. Noch besser ist es allerdings, man lässt sein Baby gar nicht erst aus den Augen. Das wäre das Natürlichste.

Sein Kind immer mit sich rumzutragen ist heutzutage schon etwas sehr Außergewöhnliches. Dabei heißen die Kleinen doch "Tragling"
icon_wink.gif
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3344
Ich finds auch eine gute Erfindung, wir hatten eins von Philips. Das bekommt man in jedem Babyfachgeschäft.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5620
Naja, Eltern möchten auch mal eine kleine Auszeit. Deshalb hätte ich jetzt meine Kinder nicht die ganze mit mir rumgetragen. Das sind dann diese Kinder, die später nicht alleine einschlafen können.

Aber im Ernst: Hätte hier jemand ein Babyphone, welches ich mir ausleihen könnte? Ich bräuchte es am Neujahr, also nur 1 Nacht.
dacol
Dabei seit: 31.10.2018
Beiträge: 0
Wir haben seit zwei Jahren das Phillips Avent SCD525 - allerdings ohne Video. Damit sind wir sehr zufrieden. Es zeigt die Raumtemperatur an, man kann mit dem Kind über Funk sprechen und auch das kleine Notlicht sowie die Schlaflieder vom Wohnzimmer aus steuern icon_wink.gif Einen Eco-Modus hat es auch.
cip&ciop
Dabei seit: 26.04.2015
Beiträge: 49
Ich habe jetzt rein interessehalber nach dem SCD525-Modell gegoogelt und zumindest einmal auf Amazon ist es derzeit nicht erhältlich. Allerdings gibt es das eine oder andere Modell mit Video-Funktion und ich denke, dass sich die Preise auch dann lohnen, wenn man das Modell nicht täglich verwendet. OK, wenn es nur für Neujahr ist, macht es nicht viel Sinn, sonst denk ich schon.