Taufe feiern - Ideen gesucht

elina03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 51
Wir feiern in 2 Wochen Taufe. Irgendwie war so viel los, inkl. Ferien das ich mir noch zuwenig Gedanken dazu gemahct habe.
Wir werden nach der Kirche im Garten feiern und grillen.
Nun bin ich irgendwie auf der Suche nach was speziellem. Kann nicht genau sagen was, irgendwas noch was dem Ganzen was besonderes gibt.

Wie habt ihr die Taufen oder Einsegnungen gefeiert?
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Ganz einfach: schön dekorierten Tisch zuhause, alles gut vorbereitet und danach viel Zeit mit der Familie verbracht.

Da wir uns nicht allzu viel sehen, war das Zusammentreffen der Familie eigentlich genauso wichtig wie die Taufe selber.

Wichtig einfach, wenn man zuhause feiert: gut vorbereiten, damit man als Mutter ebenfalls präsent ist, ich meine am Tisch und weniger in der Küche icon_smile.gif
cibu
Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 141
wir sind nach der Tauffeier in einer Kapelle mit allen ins Restaurant Essen gegangen. Zum Zvieri waren wir bei uns Zuhause. Schön dekoriert mit kalten Platten, Melonen etc. Danach pflanzten Gotti und Götti das geschenkte Nussbäumli im Garten. Wir haben mit den anwesenden Kindern inkl. Erwachsenen einen Ballon steigen lassen mit einem Wunschspruch für das Taufkind. Was total schön!

keep cool
Mami1983
Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 17
Bei uns waren die Taufgottesdienste jeweils schon sehr speziel, da immer eine ganze Schulklasse mit wirken durfte. Wir gingen dan jeweils bei meinen Eltern essen bei der ersten Taufe asssen wir Chinesisch von einem Caitering und bei der 2 Taufe haben wir nen Pizzaoffen gemietet, somit konnte jeder seine Pizza so belegen wie er/sie es wollte. Wir haben es einfach sehr genossen das mahl wieder alle beieinander wahren, da wir weit auseinander wohnen d.h Schwiegerfamilie und meine Eltern sowie Pate und Patin
jakobina
Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 10
hallo
bei uns war die taufe ein sehr schöner tag, ( kathol. taufe ) was ich am schönsten fand, war dass wir einen "lebensbaum" geschenkt bekamen ....dazu ein herrliches kinderbuch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" und einen - echten !! - kleinen apfelbaum . der wurde dann von den eltern und paten gemeinsam eingebuddelt und dann ein gruppenfoto rund um den baum gemacht, ich find das eine herrliche erinnerung auch für später , damit das kind dann die "eigenen äpfel" pflücken kann und weiss: die hab ich von tante x oder pate y bekommen. das kind bekommt so einen ganz anderen bezug zur natur find ich und ein schöner event ist es alle mal.
liebe grüsse
jakobina