Welches Stillkissen könnt ihr mir empfehlen?

Heikke
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.10.2016
Beiträge: 3
Hallo,
Ich habe vor kurzem meinen kleinen Sohn bekommen.Er ist ein richtiger kleiner Wonneproppen. Ist zum Glück ein ruhiges Baby Aber er liebt es lange gestillt zu werden. Da er ein schweres Baby tut mir der Rücken schon sehr weh. Deshalb will ich mir ein Stillkissen kaufen , aber weiß nicht welches am besten geeignet ist und welche Füllung ist am besten, so dass es mir und meinem kleinen Spatz gemütlich ist.
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Schau mal bei www.empfi.ch, die haben verschiedene Größen und eine tolle Auswahl an Bezügen, guge Qualität zu einem vernünftigen Preis.
Mmmocca
Dabei seit: 11.09.2013
Beiträge: 127
Ich mochte am liebsten das Boppy-Stillkissen.
benee
Dabei seit: 28.10.2016
Beiträge: 3
Ich hab ein großes von Flexofill. Das ist ganz ähnlich wie Theraline, nur hat mir das Design vom Bezug besser gefallen beim Babyone. icon_smile.gif
& I LOVE IT SOOOOO MUCH!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2016 um 21:37.]

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
Cindii
Dabei seit: 26.10.2016
Beiträge: 1
Hallo,
schau doch mal [Werbelink gelöscht] rein, da kannst du dich selbst ein bisschen über Stillkissen schlau machen und informieren. Ich denke, dass dir ein Stillkissen das lange Stillen schon erleichtern wird, es ist einfach viel angenehmer und gemütlicher mir so einem Kissen. Ich habe mir eins vor fünf Jahren gekauft, so dass ich es auch beim meinem zweiten Baby benutze. Damals war das Kissen nicht unbedingt teuer, als ich es gekauft habe, aber mit der Qualität bin ich super zufrieden, es ist noch immer fast wie neu.
Liebe Grüße
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Herzliche Gratulation zu deinem kleinen Schatz!
Ein Stillkissen ist praktisch, aber wird meistens nur kurz gebraucht. Hast du auch schon im Liegen gestillt oder die zurückgelehnte Position ausprobiert? Dies wird auch "natürliches Stillen" genannt und ist sehr bequem, d.h. du kannst dich dabei selber sehr gut entspannen. Dazu brauchst du ein bequemes Sofa/Sessel und Kissen (oder es geht auch im Bett mit Kissen oder hochgestellter Rückenlehne).
Du solltest dich soweit zurücklehnen, dass du entspannt mit erhöhtem Oberkörper liegst. Das Kind liegt dann auf deinem Bauch (Bauch an Bauch) und kann selber zur Brust. Habe ein Bild, aber es klappt nicht mit dem Hochladen.
Auf der Homepage lalecheleague.ch findest du Stilltreffen in deiner Nähe, wo du dich mit andern Müttern austauschen kannst und die Telefonnummern von Stillberaterinnen (alles gratis, da ehrenamtlich)

Leben und leben lassen
benee
Dabei seit: 28.10.2016
Beiträge: 3
lalecheleague.ch ist ja super, die Seite ist mir neu.

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!