Werkzeuge für Kids

MamaJordan
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.10.2014
Beiträge: 0
Hallo,
ich habe letzte Woche ein Gespräch mit einer unserer Erzieherinnen von unserem Sohn (4 Jahre alt) geführt, da er nämlich jetzt anfängt und uns alles nachmachen will und sich verhalten will wie ein Erwachsener. Und gerade die Woche war die Situation, dass mein Mann eine neue Lampe an die Decke gebohrt hat und er unbedingt auch mal die Bohrmaschine halten wollte und mal "bohren" wollte.
Daraufhin hat die Erzieherin mir empfohlen ihm dann etwas Spielwerkzeug zu kaufen (Werbung gelöscht), wobei ich gar nicht an sowas gedacht hatte. Als Ersatz für eine Spielküche oder sonstiges.

Aber verhalten sich Eure Kinder genauso, dass sie euch alles nachmachen wollen?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2017 um 14:09.]
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Dein Kind will auch bohren nur weil es dein Mann tut und schwups, soll er eine Plastikbohrmaschine kriegen?

Du sitzt am Compi und so einer will er auch. Also dann, los, wieder so ein Schrottteil kaufen.

Du sitzt an der Nähmaschine, es interessiert ihn, natürlich muss er eine Spielversion kriegen.!

Willst du das wirklich so handhaben? Klar will ein Kind machen was Erwachsenen tun, aber das geht nun mal nicht. Wenn das Kind so dermassen an etwas interessiert ist, in deinem Fall an Werkzeug, dann lieber grad mit richtigem Zeugs was machen. Gibt auch Handborer icon_smile.gif Dazu ein Stück Holz und ein Papi mit etwas Zeit, und nach der ersten Blase an der Hand ist das Problem gelöst icon_biggrin.gif
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Globi: es ist doch nur relevant, wenn dazu ein Werbelink gepostet werden kann...
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
GabrialaA, hast schon recht. Hat mich nur einfach in den Fingern gejuckt icon_biggrin.gif
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Globi, mich eben auch. Ich habe mir überlegt, was denn die Eltern machen, wenn das Kind wie der Vater am Auto rumschrauben möchte?