Wie flexibel sind eure Tagesmütter?

Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Afan, bei deiner Art und Weise wie du hier kommunizierst, wundert es mich überhaupt nicht, dass die Tagesmutter am Vertrag festhalten will!

Noch was zum Arzttermin: wenn du den ja schon vor Vertragsabschluss hattest, dann sagt man das der Tagesmutter vor Abschluss und dann wird es wohl kein Problem sein.
Aber eben, es sind nicht alle abgebenden Eltern pflegeleicht...icon_rolleyes.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.2015 um 13:24.]

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
"Afan" schrieb:

Da habe ich gedacht, dass wir einen Tag dann auslassen werden, da wir sowieso zum Arzt müssen. Nun pocht unsere Tagesmutter auf den Vertrag, ist total unflexibel.. Nun wenn wir einmal nicht kommen, werden die Stunden dennoch verrechnet. Ich verstehe ja, dass es ein Vertag ist.


Auf den Vertrag gepocht hat Deine Tagesmutter wohl erst, als Du sie gefragt hast, ob sie das Kind dafür mal ein paar Stunden länger oder an einem anderen Tag betreuen könnte. Wie auch immer, es ihr gutes Recht, Dich auf den Vertrag zu verweisen, in dem steht, dass die gebuchten Tage verrechnet werden, auch wenn sie mal nicht genutzt werden. Dass sie auf Deine Anfrage, das Kind an einem anderen Tag zu betreuen, nicht eingegangen ist, hat bestimmt auch seine Gründe: Viellicht hat sie die anderen Tage für andere Kinder oder sich selber reserviert? Und wo käme sie hin, wenn Sie Euch oder anderen Eltern immer wieder Verschiebedaten ermöglichen würde? Hätte Euer Betreuungsverhältnis schon länger und vorallem zu beidseitiger Zufriedenheit gedauert, wäre sie je nach Möglichkeit vielleicht dazu bereit gewesen. Dass Deine Tagesmutter nach der kurzen Zeit nicht zu einer "flexiblen Lösung" bereit war, hat nichts mit fehlender Menschlichkeit zu tun, vielleicht eher mit den bisher gemachten Erfahrungen...