Zahnunfall bei Kleinkind - Bezahlt die Unfallversicherung der Grundversicherung die Narkose??

GeduldbringtRosen
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 131
Wir müssen unsere Zwillinge wegen einem Zahnunfall unter Vollnarkose behandeln lassen, da sie seit Tagen, Wochen immer wieder sagen dass es ihnen so weh tut und nun auch schon beim Essen.

Ist es wirklich so dass nur die Behandlung bezahlt wird von der Unfallversicherung

(ich meine den Unfallzusatz welcher man in der Grundversicherung drin hat, nicht irgend eine Private Unfallversicherung)

und dass man die Narkose-Kosten von Fr. 800.--, bei uns also 2 x Fr. 800.-- wir selber bezahlen müssen??

Ist das irgendwo geregelt, aufgeführt??
Barbapapa70
Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 337
Das musst Du mit der KK abklären. Lass es Dir schriftlich geben!
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
wie das mit der narkose ist keine ahnnung aber zahnunfälle werden bezahlt. was machen den dein zwillinge das gleich beide verletzt an den zähnen sind. gute besserung den beiden.

take it easy
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Bei unserem Jüngsten wurde alles bezahlt. Sonst vorsichtshalber bei der KK direkt anfragen. Aber da es Unfall ist müsste es eigendlich gedeckt sein.
Gute Besserung deinen Kindern
GeduldbringtRosen
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 131
@WinniePooh:
Was hatte denn Dein jüngster? Und wie alt war er dann?
Unsere sind 3 J.

@ibag
Das ist nicht bei beiden am gleichen Tag passiert. Die eine war am Traktorfahren so mit einem Kindertraktor und hat irgendwie plötzlich das Gleichgewicht verloren und ist auf eine Seite umgefallen, und dies obwohl sie schon längst Traktor fahren kann, also völlig unerwartet. Und die andere ist ein paar Tage später irgendwie die Treppe drauf geflogen. Beides so richtg "blöde" Fälle!! icon_frown.gif(
erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
Mit der KK Kontakt aufnehmen.

Du kriegst ein Unfall-Formular. Sollte zwar eh zu dir kommen, wenn du schon beim Zahnarzt warst mit den Kleinen. Dies musst du nämlich machen, damit die Unfallmeldung an die KK geht.

Von deinem behandelten Zahnarzt die Unterlagen geben lassen, damit du später nicht alle Zahnärzte abklappern musst um an die Daten zu kommen, da es ja beide Kleinen betrifft. Meine Drillinge haben innert Kürze auch Zahnschäden "gemacht", soll öfters vorkommen.

Mein ältester Sohn hatte in der 2. Klasse einen Zahnunfall und dies läuft heute noch unter Unfall. Da wir den Notfallzahnarzt hatten, danach den Schulzahnarzt usw.... kannst du dir vorstellen, dass es sich lohnt HEUTE schon die Unterlagen zu sammeln. Von der KK bekam ich damals eine Bestätigung, dass der Unfall unter.... läuft. Den Bescheid solltest du dir archivierenicon_smile.gif
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
@GeduldbringtRosen:
Meiner war etwa im gleichen Alter wie deine Beiden. Er ist auch mit seinem Velo so blöd gestürzt dass es ihm alle 4 Vorderzähne raus/angschlagen haticon_frown.gif
Die angeschlagenen wurden ihm dann im Kispi unter Narkose entfernt. Er sah jahrelang wie ein süsser Vampir aus.