6-jähriger will jaaaa kein ritalin...oje...?!

Lahela
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 42
Hallo
Es gibt auch Ritalin in Tropfenform. Villeicht wäre das eine Option?
Sandra 81
Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 199
Mein 6 jähriger nimmt seit anfangs Mai zuerst Medikinet und jetzt Concerta. Wir haben ihm das ganze erklärt und er war einverstanden es zu probieren. Er fand es super er merkte sofort einen Unterschied und das es ihm im Kindergarten hilft wie auch beim Schreiben und Klettern. Wir als Eltern sind froh das er es so gut annimmt und viele Sachen ihm einfach von der Hand gehen. Die Medikamente sind nicht nur ein Fluch sondern für diese Kinder die sich im Weg stehen ein Segen. Frag mal bei Elpos nach ev haben sie dir noch Tipps.
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Ähm, mich würde vor allem interessieren, wie so ein altes Thema ohne existierende Suchfunktion wieder aufgetaucht ist???

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2012 um 14:33.]