An Mütter/Väter mit AD(H)S Kindern

slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
danke euch ja ich glaub es war einfach etwas viel nur leider konnte ich es nicht ändern......aber ich hab hoffnung sie redet ganz anders jetzt wieder und weil ich einfach unsicher war hab ich beim betreuer angefragt wie es unsere grosse gemacht hat im lager. er hat sofort sehr interessiert zurück gerufen und mir mut gemacht. sie wäre nicht aufgefallen und hätte auch anschluss gehabt er denke nicht das sie ganz dringend medis brauche jedenfalls im umgang mit pferden sei sie sehr gut zurecht gekommen. ich bin froh das ich auch mal so was höre und das sie sehr willkommen sei. die haben mehr als 20jahren erfahrung und ich hoffe ich kann nun etwas positives in diese abklärung einfügenicon_smile.gif
danke euch

nichts ist unmöglich!
Eliza
Dabei seit: 25.08.2011
Beiträge: 2
@waldschutz
Wir hatten jetzt in den Herbstferien eine Gesprächsrunde mit der Schule (Lehrerin, Heilpädagogin, Aerztin, pädagogische Beratungsstelle und wir)
Wir haben nun diverses abgemacht, sowie die pädagogische Beratungsstelle macht mit Y. nochmals einen Abklärungsstest. Dann wird man sehen, wie es im Sommer 2012, betreffend Schule weitergehen soll.
Die pädagogische Beratungsstelle wird dann bestimmen, ob unser Sohn, für eine gewisse Zeit in eine Kleinklasse (bzw. Privatschule) darf.

Unser Sohn hatte bereits einmal Ritalin, dies mussten wir aber nach ca. 1 Woche wieder beenden. Er hat leider auf fast alle Nebenwirkungen die auf der Packung standen reagiert (Herzrasen, Depressionen, Juckreiz, Nervosität, u.s.w.).

Unser Sohn hat zum ADHS zusätzlich auch eine Teilleistungsschwäche auditive Wahrnehmung (alles übers Gehör, ist für ihn schwierig aufzunehmen)

Heute ist wieder der 1. Schultag nach den Herbstferien, ich bin nun gespannt wie es nun geht in der Schule...

Grüsse
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
guten abend ihr lieben.
ich möchte mich nur kurz melden ich hatte heute ein tolles gesprächicon_smile.gif
unsere grosse macht nun ja die abklärung und nun hat der arzt der kinderärztin angerufen und mit ihr geredet.

die kinderärztin hat ihm gesagt das unsere tochter schon sehr viel unterstützung bekommt wir als eltern sehr viel rat einholen und uns nicht querstellen. sie aber die medis mit gemischten gefühlen rät da unsere tochter immoment noch in der norm läuft. auch hat sie gesagt das sie sehr viele kinder aus dem schulhaus hat die immoment ritalin bekommen sollen und sie das gefühl hat dies werde jedem kind grad so halt mal gegeben.

wow ich war erstaunt das die ärztin hinter uns steht und es auch so formuliert und wir von ihrer seite tolle unterstützung haben. ich hab immoment so viel druck und es ist kaum zu ertragen......ich hab grad ein gutschein geholt so dürfen sie morgen gipfeli die ganze praxis der ki-ärztin holen ich bin so dankbar das ich eine wand hab wo ich mich stützen kann.

so sinnlos gepostet aber ich musste es los werden
grüässli

nichts ist unmöglich!