das Down-Syndrom...

Tri21Mami
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.03.2008
Beiträge: 120
Heute, 21.3. ist Welt Down-Syndrom Tag!

Ein Thema, welches mich seit 7 Jahren begleitet. Damals war mein Kind nur gerade ein paar Zentimeter gross und plötzlich eine Diagnose, ein Unglück, ein kleines Etwas, das nur da war um mein Leben zu versauen. Etwas das ich lieber wieder loswerden wollte. Und zwar möglichst bald, um zum sorgenfreien Leben zurückzukehren.
Heute bin ich froh und dankbar, dass ich genug Zeit hatte um über die Konsequenzen „mit und ohne ihn“ nachzudenken. Auch wenn es viele schwierige Momente gab und immer wieder geben wird, so überwiegen die Schönen bei weitem. Seine Lebensfreude motiviert mich immer wieder aufs Neue mich zu engagieren.
So entstand (in Zusammenarbeit mit einem kreativen Team) dieser Imagespot zum heutigen Welt Down-Syndrom Tag:
http://www.youtube.com/watch?v=Ib0w83MvkqE

www.unserbaby.ch/laurin04
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Du hast es so schön geschrieben. Weiterhin viel Freude mit Deinem Kinde !
Gelöschter Benutzer
Der Film ist super gelungen. Danke für den Link.
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1113
Finde den Film auch super gelungen.

Ich wünsche dir weiter viel Freude mit deinem Kind und die Kraft, um Schwierigkeiten zu meistern.

Ich habe bzw. hatte selber eine Tante mit Down-Syndrom. Die Lebensfreude ist wirklich etwas Besonderes! Bin in unmittelbarer Nähe aufgewachsen und erlebte sie eigentlich immer lachend und aufgestellt. Natürlich gab es auch Momente, in denen sie traurig oder nachdenklich war, doch die waren eher selten. Leider ist sie vor einem Jahr gestorben.
livi
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 89
Hier noch ein Video das mir meine Freundin geschickt hat.
http://www.ds-int.org/video/will-you-let-us-in

Just do it
boeselkraut
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
liebes tri21mami
war auch mal in deiner situation - mein sohn ist jetzt 15 und ich habe es keine sekunde bereut, ihn in unserer familie zu haben. er hat nicht tri21, sondern was ganz seltenes (18p-), wir kennen nur einen einzigen andern jungen in der schweiz, der das hat. drum 'feiern' wir heute mit euch! das video hat mich sehr berührt - wunderschön! habs grad auf mein FB-profil geladen.
allen einen schönen frühlingstag und lasst uns alle zusammen tanzen!!
Tri21Mami
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.03.2008
Beiträge: 120
vielen Dank fürs mittanzen und mitfeiern boeselkraut@,
man kann auf Facebook Fan werden von "Welt Down-Syndrom Tag Schweiz" icon_smile.gif

www.unserbaby.ch/laurin04
rojasa
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 161
Danke für den Link...Ein sehr schöner Film.
Angua
Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 102
Sehr schön und sehr berührend. Merci