das halb volle Glas - Institutionen

batida
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 127
Heute wird im Schweiz aktuell (SF DRS 19.00 Uhr) ein Behindertenheim vorgestellt, welches sich zeigen lassen kann.. und zeigen soll, dass es auch gut funktionieren kann.

Schlechte Menschen gibt es überall.. ich bin froh, zu sehen, dass es auch die andere Seite gibt - auch wir durften/mussten beiderlei kennenlernen, wenn auch nicht ganz so extrem.

Grad in den letzen Wochen habe ich stark den Glauben ans Gute in der Welt der Behinderten verloren.. aber, wo kämen wir hin, wenn nicht sehr viele Leute sich mit viel Herzblut und positiven Engagement für uns betroffenen Familien und unsere besonderen Kinder einsetzen täten??

Nehmen wir doch die aktuellen Geschehnisse mit als Lernblätz für alle Seiten und als Gedankenanstoss, das Miteinander zu fördern... Ich fühle mich nur bestätigt in meiner Haltung, immer alles und jeden zu hinterfragen, die mit meinem Sohn zu tun gehabt haben. Im nachhinein werden wir allerdings von Institutionen als neurotisch hingestellt, weil wir nicht alles hingenommen haben.. schade.. eigentlich müsste es doch ein gutes Miteinander geben. - Eigentlich.. und dann käme man weg von den Kompetenzstreitigkeiten an allen Fronten (Eltern vs. Institutionen) sodass es auch einfacher wäre, solche Typen schneller zu entlarven!

Alles hat seine Zeit!