Ergotherapie für Kinder

jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
@magdalena

dann habt ihr eine IV-Anerkennung und IV-Verfügung? Frag wirklich nochmal auf der IV nach, da kann irgend etwas nicht stimmen. Die Ergotherapeutin kann ihre Rechnung direkt an die IV schicken, das hat doch nichts mit dem Kinderarzt zu tun.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
übrigens, bei einer gültigen IV-Verfügung darf die Krankenkasse Therapien welche eigentlich über IV finanziert werden, gar nicht übernehmen.
magdalena
Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 581
Ja, mein Kind ist bei der IV anerkannt und sie beazhlen auch die Medis. Soweit alles tip top nur will der Kinderarzt die Thearpie nicht über die IV laufen lassen. Bisher hat die Krankenkasse mitgemacht und sie wissen das mein Sohn bei der IV anerkannt ist den sie haben die Alternativmedizin übernommen wo die IV nicht wollte.
Danke dir, ich werde mich wirklich schlau machen wie es weitergehen soll/kann.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
Frag mal direkt bei der IV nach, ich hoffe sie können dir weiter helfen. Ich habe eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich Fragen hatte.
magdalena
Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 581
Das werde ich tun, danke. Bisher dachte ich es wird schon seine Gründe haben warum es nicht über die IV läuft. Erst durch das Elterngespräch mit der Therapeutin erfuhr ich das es über die Krankenkasse finanziert wird und ihr erneuter Antrag eben nicht mehr bewilligt wurde.