Ferienausflüge im Tessin mit Rollstuhlkind

berg
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 64
Hallo,

Könnt Ihr mir Tipps geben wo wir mit einem Rollstuhlkind Ausflüge machen können ?? Ein paar Ausflugsziele haben wir schon doch wir sind froh um jeden Tipp.

Lg Berg

Nicht unterkriegen lassen
loeckli1
Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 143
Hallo, Melide Swissminiatur sollte eigentlich Rollstuhlgängig sein. Gruss loeckli1
erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
Gibt es ev. von der Stiftung für das CP-Kind in Bern einen Führer?
Würde da mal auf der Internet Seite suchen oder eine Anfrage starten.
Ich finde die haben unheimlich viele gute und nützliche Sachen.

Schöne Ferien dann im Tessin.
Ohase
Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 249
Wir waren gerade in Locarno.
Da hat es tolles neues Bad, Lido.
Dort kannst Du sicher mit einem Rollstuhlkind hin...
Eingang mit Rampe, Garderoben auch ebenerdig, Ausgang nach draussen mit Rampe und Hallenbad auch drinnen eben.

Wir waren auf dem Camping Delta gleich nebenan und da war auch eine Familie mit Rollstuhlkind. Demnach müsste zumindest die Gegend rollstuhlgängig sein.