Hallo
Ich habe mich soeben neu im Forum angemeldet, weil ich Deine Anfrage gelesen habe und ich Dir gerne schreiben will.
Ob es ein Forum im Internet für Eltern mit sterbenden Kindern gibt, weiss ich nicht. Doch was es ganz sicher gibt sind Selbsthilfegruppen für Eltern mit sterbendem Kind oder bereits verstorbenem Kind. Ich habe selbst zwei verstorbene Kinder und mir hat diese Art von Austausch immer sehr gut getan. Je nachdem was Dein Kind hat, gibt es verschiedene Angebote.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn Du schreibst, es fällt Dir schwer alles anzugehen und auch Angst da ist, vor dem was kommt.
Ich glaube, dass es ganz wichtig für Dich ist, primär eine vertrauensvolle Person an Deiner Seite zu haben, die Dir zuhört und Dich in Deinen Gefühlen wahrnimmt. Logisch ist es super, wenn dieser Mensch dieselbe Erfahrung, das sterben und den Tod des eigenen Kindes erlebt hat, da er einfach weiss wie es ist.
Alle Forumleser, bitte versteht mich nicht falsch, ganz klar, jeder Mensch wird in seinem Leben mit sterben und Tod konfrontiert und kann mitfühlen...doch das sterben seines eigenen Kindes ist, wie soll ich sagen,...nochmal anders speziell...ihr wisst, wie ich meine?
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, am Kispi (sofern ihr mit eurem Kind zeitweise im Kispi seit) die Sozialberatung oder die Psychologin für Gespräche zu nutzen. Dies hat mir persönlich im Sterbeprozess sehr geholfen und mich unterstützt.
Ich möchte Dich ganz fest darin ermutigen und bestärken, die Möglichkeit zu wählen, die ganz für Dich stimmt! Zum Beispiel war ich nach dem Tod unseres ersten Kindes alleine in der Austauschgruppe dabei und mein Mann hat für sich eine andere Möglichkeit genutzt und es war für uns sehr gut so, hatte es doch auch Männer in der Gruppe dabei, die ohne Frau dort waren und so habe ich ein ganz anderes Verständnis und die Sichtweise anderer Männer erhalten. Dies alles hat sich sehr positiv auf unsere Partnerschaft ausgewirkt.
Nun wünsche ich Dir und Deiner ganzen Familie ganz viel Kraft, liebevolle Unterstützung und ein Gefühl des getragen Sein in der kommenden Zeit. Und sehr gerne möchte ich Dir sagen, wenn Du willst oder Du das Gefühl hast, es würde Dir helfen, Du Dich bei mir melden darfst.
Alles Liebe an Euch alle!