HEIMKINDER ÜBER WEIHNACHTEN UND NEUJAHR.....

*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
@second wife
wieso sollte deine Tochter für so was zu jung sein "für solche Sozialgedanken"? Meine Tochter 10 ist momentan "Zimmerlos", da wir in ihrem Zimmer eine junge Frau beherbergen, die von ihrem Freund zusammengeschlagen wurde. Notlösung, meine Tochter findet zwar nicht gerade lustig, das Zimmer abzugeben, aber den "Sozialgedanken" kann sie sehr gut nachvollziehen.
batida
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 127
also.. die forumulierung finde ich auch komisch.

allerdings kann es ja auch sein, dass dakosch einfach wirklich "platz" gekriegt hat und sich gedanken gemacht hat, wie es für alle eine win-win-situation werden könnte?? - vielleicht, um hier im we-forum wirklich erfolg mit dieser anzeige zu haben, sollte sie/er hier nochmal etwas genauer schreiben, worum es geht...

grundsätzlich muss man ja nicht immer das böse erwarten, aber, es tönt wirklich etwas abgedroschen.

Alles hat seine Zeit!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ paxxie
Für mich kommt das sehr drauf an, wer da Fremdes kommt. Ältere Leute wären kein Problem. Aber Obdachlose, Drogensüchtige, etc sind da schon etwas krasser.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.