Herz op

gute laune
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 255
so, ich bins wieder mal.
Wir sind nun doch wehr positiv auf den KISPI aufenthalt voebereitet, auch unsere Tochter "freut" sich drauf....
Nun gestern das Telefon, unsere Operation wird um eine Woche verschoben!
Ich hatte gestern einen zimlich miessen Tag, wiso müssen gerade wir verschieben...?
Ich habe mich sehr genervt, aber nun hat alles geklappt, mein Mann konnte die Ferien schieben, Meine Schwiegermutter ihren Arbeitsplan da unsere 2 andern Kinder in dieser Zeit bei Ihr sein dürfen u.s.w.
War einfach nur stressig.
Und meine Tochter hat so geweint, dass sie jetzt schon gehen möchte und nicht erst später..... der erstze Termin hätte halt von den Ferien her super gepasst.
Jo nu, ist ja doch schön zu wissen das auch für Notfälle genug Betten auf der Intensivstation vorhanden sind!
Danke fürs "zu höhren" lg

Ich versuche, das schöne in kleinen Dingen zu sehen
sesamnet
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
Oje, ich kann euch gut verstehen. Auch uns ist es so gegangen, unser Bébé hatte eine grössere OP an den Harnleitern/Niere. Aber, wir waren bereits samt Gepäck im Spital, zu Hause war alles organisiert, als es kurz vor der Station hiess, die OP würde um eine Woche verschoben werden, weil ein Virus auf der Neonatologie sei, dieser wäre zu gefährlich für frisch operierte Kindern...

Ich war damals am Boden zerstört und habe geweint. Ich war dermassen emotional "geladen", meine Nerven lagen blank.

Die OP wurde dann eine Woche später durchgeführt alles lief prima und heute ist die ganze Geschichte bald 6 Jahre her. Unserem Buben geht es gut, die letzte grosse Kontrolle folgt nächsten Frühling.

Ende gut, alles gut! oder?

Wünsche euch alles Gute und viele Nerven!

Wann ist nun der Termin? Werde an euch denken!

Kinder sind eine Bereicherung!
vers
Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 61
Ach, eine OP-Verschiebung hatten wir auch mal. Obwohl wir schon "spitalgewohnt" sind warf das unsere Pläne und Vorbereitungen arg durcheinander. Man ist einfach so sensibel wenn eine OP bevorsteht... Es ist schon einige Jahre her, aber ich erinnere mich gut daran wie fertig ich war. Ich wünsche euch gute Nerven und dass dann alles gut geht wenns ernst gilt!
berg
Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 64
@ gute laune

Wie geht es euch ? Ist alles gut gegangen ?? Habe viel an Euch gedacht.

Lg berg

Nicht unterkriegen lassen
gute laune
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 255
Hallo zusammen

Sorry, ich hab wohl vergesssen, mich im Forum zu melden...

Für alle die an uns gedacht haben, vielen "herz" lichen Dank!!!
Nachdem wir nochmals verschoben wurden... ging dan alles wierklich gut...
Die o.p verlief gut, und schon bald wurde sie aus der Intensivstation auf die normale Station verlegt wo von Stunde zu Stunde die Kräfte zurückkerten : Kinder machen das SUPER,
8 Tage nach der 5 Stündigen Herz o.p durften wir wieder nach Hause...!!! Alles Super,
einfach Sportverbot das eingehalten werden muss, ist für sie zimlich schwierig, aber so ist es nun halt.

Liebe Grüsse und Gute Laune wünsch ich euch icon_smile.gif

Ich versuche, das schöne in kleinen Dingen zu sehen
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
So schön zu lesen, das freut mich sehr für euch alle!

Der Weg ist das Ziel
gute laune
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 255
Gerne würde ich mein HERZ-Thema nochmals auffrischen,

villeicht geht es jemandem ähndlich wie mir oder villeicht möchte einfach jemand nur mitlesen...

Die Herz-op im Oktober ist ja gut verlaufen und schnell waren wir wieder zu hause.

Mitte Januar wurden wir notfallmässig nach Zürich geschickt, weil sich eine Thrombose gebildet hat(Im Herz).
Nach 12 Tagen stationären aufenthaltes wurden wir nach Hause entlassen.

zu Hause ging es unserer Tochter von Tag zu Tag schlechter, am Schluss konnte sie nicht mehr 200 Meter laufen ohne das sie erbrochen hat, das Herz wurde einfach zu fest belasstet.
Unser Kardiologe hat für uns dann sofort einen früheren ambulanten Termin in Zürich vereinbart, weil so konnte es def. nicht weitergehen.
Alls wir letzte Woche Ambulant im Spital waren, haben wir unserer Tochter versprochen dass wir nach dem Untersuch wider nach Hause gehen, der Termin war ja Ambulant.
Aber leider oder zum Glück icon_wink.gif läuft im leben nicht alles nach Plan.
3 Stunden später hat man sie einschlafen lassen für die Not-o.p!!!
Leider ging nicht alles so, wie die Chirurgen wollten..........
(eine Laaange Geschichte)..........
ja nu, nach 13(!!!) Stunden wurde sie wider auf die Intensivstation verlegt, die O.p ist doch noch gut verlaufen!!!
Ich kann gar nicht beschreiben wie DANKBAR ich dem Chirurgenteam bin, das sie nicht jrgendwann einfach aufgegeben haben!!!!
Nun geht es langsam aber sicher aufwärts, ich hoffe so sehr, dass sie wieder unser GROSSES Mädchen sein wird , das gerne heumflitzt , sport macht, mit Freunden spielt, halt einfach ein "normales" Mädchen sein kann, dass zwar noch viel zu verarbeiten hat, aber hoffentlich gut mit sich selber, der Familie, Freunden ärzten u.s.w verarbeiten kann.

Vielen Dank fürs zulesen icon_smile.gif

Vielen Dank fürs zulesen :

Ich versuche, das schöne in kleinen Dingen zu sehen
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
oje, da habt ihr ja was durchgemacht. ich wünsche deiner tochter viel kraft und gute genesung! und dir natürlich auch!

Man kennt mich oder man kann mich!
Chrüsimüsi
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 143
Liebe gute Laune

Da freue ich mich einfach mit Dir und wünsche, dass Deine Tochter schnell wieder ganz fit sein wird

Alles Liebe
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Das war sicher eine ganz schwere Zeit für Euch.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass es jetzt nur noch aufwärts geht und Deine Tochter schnell wieder ganz stark ist.