IV-Anmeldung

Gelöschter Benutzer
Danke, Appenzellerin, das mache ich.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
@pippilangstrumpf

Bei Procap kommt es leider auch auf den Wohnkanton an, die hier bei uns zuständigen Leute von Procap haben jedenfalls null Ahnung (muss am Kanton liegen) von Asperger....
Shivea
Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 37
Ich bin wegen ADHS/Asperger mit meinem Sohn beim APD-KJ (Ambulanten psych. Dienst für Kinder und Jugendliche, dort wird die ganze Abklärung vorgenommen und von dort aus an die IV angemeldet. Ich habe einen Fragebogen erhalten, den ich dann der Ärztin ausgefüllt zurückgeben muss.
esprit
Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 57
Bei uns hat die Ärztin vom KISPI die Anmeldung bei der IV gemacht.

Leben ist endlich. Lebe endlich!
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Ich hab beide male einfach bei der IV angerufen und die Formulare wurden mir zugeschickt. Man muss den behandelnden bez den abklärenden Arzt angeben und die IV holt sich dann die nötigen unterlagen bei diesen

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Marijolin
Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 29
bei meiner tochter hat der prof. mir das formular zum ausfüllen gegeben und auch selbst weitergeleitet!