IV streicht Spitex-Pflege behinderter Kinder

berg
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 64
Also wo ist da die Logik. Da sparen sie wieder einmal komplett am falschem Ort. 10000.- ja das sieht nach viel aus doch ich finden 24000.- ( Heim ) ist noch viel viel mehr pro Monat. Und man sollte dabei auch nicht außer acht lassen das es dem Kind sicherlich besser geht wen es zu Hause ist als in einem Heim. Aber eben jeder hat seine Meinung .

Lg Berg

Nicht unterkriegen lassen
UNS
Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 193
boah...abraxas
die iv soll mal an den beiträgen sparen die ins ausland fliessen!
ich finde es himmeltraurig!
unser gesundheitssystem ist ja nicht das schlechteste. also sollen jene in die schweiz kommen, die ihre iv-bezüge im ausland erhalten!
wäre doch eine option¨
und hey, chapeaux! berg, ich finde es sowas von schön dass ihr eure tochter zuhause betreut, habe so vieles anderes erlebt.
es werden doch meistens die bestraft...die noch helfen zu sparen. schlimm!!!!!
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
@berg
Da hast du natürlich auch wieder recht. Zuhause gehts den Kindern sicher auf jeden Fall besser als im Heim, da bin ich voll mit dir einverstanden. Also, wehr dich unbedingt!

Hier kannst du gerne Dampf ablassen und Kraft und Input holen!
batida
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 127
zum k...... ist ja in diesem fall auch, dass kinderspitex jetzt etwas mehr als 10 jahre aufbarbeit geleistet und sich bestätigt hat. - jetzt, da man langsam weiss, warum es sie gibt und wie wichtig die arbeit die sie leisten ist, jetzt wird - meiner meinung nach - mit dem holzhammer auf dieser jungpflanze herumgehauen!

ergänzend zur kinderspitex gibts familien, die zusätzlich hilfe von freiwilligen zurückgreifen konnten.. weils so und mit der mageren unterstützung schon schwer genug zu tragen gewesen ist. - es wird jetzt wohl oder übel noch nötiger werden, dass es freiwillige helfer gibt.. kann das die lösung sein?

die kostenumlagerung findet auch statt: anstatt das das kind zu hause im umfeld "mitgepflegt" wird, werden wohl eltern - ich hät wohl auch dazu gehört - noch weiter über ihre grenzen ausgehen und in der folge gesundheitskosten generieren.

einmal mehr wurde sehr, sehr kurzfristig gedacht!

@berg: wenn es eine aktion bzw. eine idee für unseren elternverein gibt, gell.. lass es uns wissen! zusammen sind wir stärker!

Alles hat seine Zeit!
Gelöschter Benutzer
Ich bin entsetzt. Selber nicht direkt betroffen, aber es hat mich betroffen gemacht. Wenn es irgendwo eine Unterschriftensammlung, Petition oder so gibt, weist bitte hier drauf hin.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663